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> KR51/1 gekauft, Probleme
KGL
Geschrieben am: 11.04.2011, 16:31
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Genau das habe ich machen lassen.......


Alle Dichtungen inklusive neue Lager und eine neue Kickwelle..............................


also einmal alles......... dry.gif


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Grüße, Georg
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Raphael
Geschrieben am: 11.04.2011, 16:34
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Wo steht denn deine Teillastnadel ( in welcher Kerbe) ?

Das hatten wir doch alles schonmal , die Frage ist : Hast du da denn auch mal nachgeschaut ?

Es nutzt nichts , wenn du die Tips der Leute hier nicht auch umsetzt ... sad.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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KGL
Geschrieben am: 11.04.2011, 16:41
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Doch, mach ich ja, deswegen hab ich den ja auch zur Revidierung geschickt! wink.gif biggrin.gif



Nadel steht in dritter Kerbe von oben!






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Grüße, Georg
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KGL
Geschrieben am: 11.04.2011, 16:45
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Zusammenfassung:


- Motor komplett reividieren lassen
- Zündung eingestellt, Werkstatt hat einen neuen Kondensator verbaut
- Bedüsung im Vergaser stimmt
- Dritte Kerbe von oben stimmt
- Vergaser ist auf Grundstellung eingestellt (also die Leerlaufluftschraube ca. 3/4 raus)
- Chokeschiebergummi gedreht, und der Zug hat auch etwas Spiel
- Verkabelung stimmt
- Getriebeöl nachgefüllt nachdem das "alte neue" ausgelaufen war in der Verpackung




Symptome:

- Motor springt beim ersten Tritt an, nimmt das Gas auch recht gut an
- nach 1-2 Minuten fängt der Motor schon an das Gas schlechter anzunehmen
- nach 4 Minuten geht er letztendlich aus
- Auspuff qualmt bläulich die ganze Zeit


- also läuft der Motor wohl zu fett





LÖSUNG:

- ?????????????????????


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Grüße, Georg
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Raphael
Geschrieben am: 11.04.2011, 18:58
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Leerlauf-Luftschraube zu weit reingedreht ? hmm.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

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KGL
Geschrieben am: 11.04.2011, 20:02
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Nein, leider nicht......

hab ich oben ergänzt:

die Schraube ist ca. 3/4 weit raus!





Sollte passen!




Ich versuch die morgen aber nochmal viel weiter raus zu drehen und dann zu vergleichen!






Und ich habe auch erneut eine komplett andere Zündung bekommen, einen anderen Vergaser mitsamt Chokeschieber, beides tausche ich morgen mal!

Und falls alle Stricke reißen habe ich sogar einen komplett anderen Motor bekommen......... aber DAS versuche ich erst wenn garnichts mehr geht! biggrin.gif


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Grüße, Georg
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Raphael
Geschrieben am: 11.04.2011, 21:50
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Wenn der Motor läuft musst du die Leerlauf-Luftschraube langsam nach aussen drehen , dann solltest du hören dass der Motor irgendwann höher dreht .

Du musst da ein bisschen hin- und herspielen , damit du die höchste Drehzahl erreichst , zwischendurch mal einen kurzen Gasstoss geben .

In den Einstellwerten steht 0,5 bis 1 Umdrehung auf , das ist aber nur ein Richtwert , das musst du halt selber genau austarieren .

Eigentlich sollte man das bei warmem Motor machen , das kannst du ja hinterher nochmal wiederholen wenn die Möhre läuft . rolleyes.gif

Gruss,
Raphael


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domdey
Geschrieben am: 11.04.2011, 22:44
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Ich hab' noch niiieeee 'ne Möhre laufen sehen .

Eher ist ein Ei oder 'ne Tomate am Wandern . ph34r.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.04.2011, 22:50
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QUOTE (KGL @ 11.04.2011, 21:02)
Und ich habe auch erneut eine komplett andere Zündung bekommen, einen anderen Vergaser mitsamt Chokeschieber, beides tausche ich morgen mal!

Also ich denke, durch das hin und hertauschen wird die ganze Sache nicht besser! Du verschlimmbesserst wohl eher die ganze Angelegenheit! unsure.gif

Am frisch überholten Motor kann dein Problem nicht liegen, da bin ich mir zu 100% sicher! Woran es wohl liegt, dass du das Problem nicht gelöst bekommst sag ich jetzt nicht aber jeder wird es sich denken können. ph34r.gif

Tut mir leid aber langsam nervt mich das Ganze nur noch, weil du immer wieder die Werkstatt für das nicht richtig laufen des Motors verantwortlich machst! Die Werkstatt kann da aber nix dafür, denn du musst den Motor erst mal richtig einstellen! mad.gif

Ich bin mir sicher, dass dein Vergaser nicht richtig eingestellt ist und wie Raffi schon schrieb, passt wohl die Einstellung der Luftgemischschraube nicht, weshalb der Motor auch viel zu Fett läuft und keine Leistung bringt!

Dreh deine Luftgemischschraube also mal ganz rein und dann drehst du sie eine halbe bis dreiviertel Drehung wieder raus. Danach startest du den Motor und testest durch Gas geben wie der Motor läuft.

Wenn der Motor noch nicht ganz opitmal läuft, dann die Luftgemischschraube erst mal noch etwas heraus drehen und dann nochmal den Motorlauf prüfen. Evtl. Schraube auch wieder etwas rein drehen, bis der Motor den besten Durchzug hat.

Ist die Luftgemischschraube richtig eingestellt dann läuft der Motor auch außer du hast noch ein Problem bei der Spritzufuhr!

Das heißt auch zu wenig Sprit im Tank kann dazu führen, dass der Motor gleich wieder aus geht. Sauber ist Tank und Benzinhahn hoffentlich.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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KGL
Geschrieben am: 12.04.2011, 06:08
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Mich nervt es doch genauso dass ich euch über 21 Seiten auf den Geist gehe!

Und ich mache niemanden dafür verantwortlich! Ich wääge jedoch Möglichkeiten ab! Auch einer Werkstatt kann ein Fehler passieren, genauso wie mir als ich eine Grundplatte zerstört habe....

Und an meiner Unfähigkeit wie von dir vermutet wird es auch nicht liegen...
Ansonsten hätte ich nicht gleichzeitig einen japanischen Impreza sti- Motor von Grund auf neu aufgebaut... thumbsup.gif


Und weiterhin habe ich doch alles gemacht was ihr Vorgeschlagen habt!

Auch inkl. der Einstellung der Schraube wie schon in der Zusammenfassung geschrieben!

Es kann ja nurnoch eine Kleinigkeit sein!


Also nicht sauer sein!!!!!

Ich bin es doch auch nicht wirklich! thumbsup.gif thumbsup.gif


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Grüße, Georg
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Raphael
Geschrieben am: 12.04.2011, 08:23
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QUOTE (KGL @ 12.04.2011, 07:08)

Auch inkl. der Einstellung der Schraube wie schon in der Zusammenfassung geschrieben!



Naja , das ist ja nun nicht ganz richtig , du schreibst dass du die Schraube 3/4 Umdrehungen aufgemacht hast .

Wie ich schon schrieb ist das nur ein Richtwert , das muss nach Gehör und Motorlauf eingestellt werden .

Aber das wirst du schon hinkriegen ! wink.gif


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KGL
Geschrieben am: 13.04.2011, 18:58
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Mist, jetzt wollte ich heute nochmal testen und dann hab ich gesehen dass der Kickstarterhebel einen Riss hat rolleyes.gif

also einmal neu....... oder alt von einem Bekannten, hauptsache intakt thumbsup.gif




Neues Gemisch ist jetzt auch drinnen!



Ist das normal, das die Kickwelle etwas Spiel hat?


Und hat die Kickwelle auch einen Simmerring gegen das Austreten von Getriebeöl?





Ändert mir jemand meinen Thread-Titel in "die unendliche Geschichte" rolleyes.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


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Grüße, Georg
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Raphael
Geschrieben am: 13.04.2011, 19:28
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Die Schaltwelle hat einen Simmering , die Kickerwelle darin nicht .

Wenns da rauskommt ist dein Ölstand im Getriebe wohl zu hoch .

Seitenspiel in der Welle ist normal .

Gruss,
Raphael




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Geschrieben am: 13.04.2011, 19:47
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Alles klar, danke für die Information! thumbsup.gif

Zu hoch ist der wohl nicht, wahrscheinlich ging dann nur etwas daneben das ich nicht wegbekommen habe als das Öl ausgelaufen war in der Rück-Verpackung!



Ärgerlich dass ich jetzt erst gesehen habe dass der Kickhebel einen Riss hat.....
Wo ich doch heute mal richtig testen wollte...
Wieder eine Verzögerung.......




Naja, wird schon werden..... thumbsup.gif


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Grüße, Georg
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Raphael
Geschrieben am: 13.04.2011, 22:00
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QUOTE (KGL @ 13.04.2011, 20:47)

Zu hoch ist der wohl nicht, wahrscheinlich ging dann nur etwas daneben das ich nicht wegbekommen habe als das Öl ausgelaufen war in der Rück-Verpackung!








Ist natürlich gut möglich . Halte die Ecke einfach etwas unter Beobachtung .

Gruss,
Raffi


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