KR51/1 gekauft, Probleme
KGL |
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Genau das habe ich machen lassen....... Alle Dichtungen inklusive neue Lager und eine neue Kickwelle.............................. also einmal alles.........
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Grüße, Georg
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KGL |
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Nein, leider nicht...... hab ich oben ergänzt: die Schraube ist ca. 3/4 weit raus! Sollte passen! Ich versuch die morgen aber nochmal viel weiter raus zu drehen und dann zu vergleichen! Und ich habe auch erneut eine komplett andere Zündung bekommen, einen anderen Vergaser mitsamt Chokeschieber, beides tausche ich morgen mal! Und falls alle Stricke reißen habe ich sogar einen komplett anderen Motor bekommen......... aber DAS versuche ich erst wenn garnichts mehr geht!
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Grüße, Georg
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Raphael |
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Wenn der Motor läuft musst du die Leerlauf-Luftschraube langsam nach aussen drehen , dann solltest du hören dass der Motor irgendwann höher dreht . Du musst da ein bisschen hin- und herspielen , damit du die höchste Drehzahl erreichst , zwischendurch mal einen kurzen Gasstoss geben . In den Einstellwerten steht 0,5 bis 1 Umdrehung auf , das ist aber nur ein Richtwert , das musst du halt selber genau austarieren . Eigentlich sollte man das bei warmem Motor machen , das kannst du ja hinterher nochmal wiederholen wenn die Möhre läuft . Gruss, Raphael
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (KGL @ 11.04.2011, 21:02) | Und ich habe auch erneut eine komplett andere Zündung bekommen, einen anderen Vergaser mitsamt Chokeschieber, beides tausche ich morgen mal! |
Also ich denke, durch das hin und hertauschen wird die ganze Sache nicht besser! Du verschlimmbesserst wohl eher die ganze Angelegenheit! Am frisch überholten Motor kann dein Problem nicht liegen, da bin ich mir zu 100% sicher! Woran es wohl liegt, dass du das Problem nicht gelöst bekommst sag ich jetzt nicht aber jeder wird es sich denken können. Tut mir leid aber langsam nervt mich das Ganze nur noch, weil du immer wieder die Werkstatt für das nicht richtig laufen des Motors verantwortlich machst! Die Werkstatt kann da aber nix dafür, denn du musst den Motor erst mal richtig einstellen! Ich bin mir sicher, dass dein Vergaser nicht richtig eingestellt ist und wie Raffi schon schrieb, passt wohl die Einstellung der Luftgemischschraube nicht, weshalb der Motor auch viel zu Fett läuft und keine Leistung bringt! Dreh deine Luftgemischschraube also mal ganz rein und dann drehst du sie eine halbe bis dreiviertel Drehung wieder raus. Danach startest du den Motor und testest durch Gas geben wie der Motor läuft. Wenn der Motor noch nicht ganz opitmal läuft, dann die Luftgemischschraube erst mal noch etwas heraus drehen und dann nochmal den Motorlauf prüfen. Evtl. Schraube auch wieder etwas rein drehen, bis der Motor den besten Durchzug hat. Ist die Luftgemischschraube richtig eingestellt dann läuft der Motor auch außer du hast noch ein Problem bei der Spritzufuhr! Das heißt auch zu wenig Sprit im Tank kann dazu führen, dass der Motor gleich wieder aus geht. Sauber ist Tank und Benzinhahn hoffentlich. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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KGL |
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Mich nervt es doch genauso dass ich euch über 21 Seiten auf den Geist gehe! Und ich mache niemanden dafür verantwortlich! Ich wääge jedoch Möglichkeiten ab! Auch einer Werkstatt kann ein Fehler passieren, genauso wie mir als ich eine Grundplatte zerstört habe.... Und an meiner Unfähigkeit wie von dir vermutet wird es auch nicht liegen... Ansonsten hätte ich nicht gleichzeitig einen japanischen Impreza sti- Motor von Grund auf neu aufgebaut... Und weiterhin habe ich doch alles gemacht was ihr Vorgeschlagen habt! Auch inkl. der Einstellung der Schraube wie schon in der Zusammenfassung geschrieben! Es kann ja nurnoch eine Kleinigkeit sein! Also nicht sauer sein!!!!! Ich bin es doch auch nicht wirklich!
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Grüße, Georg
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Raphael |
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QUOTE (KGL @ 12.04.2011, 07:08) | Auch inkl. der Einstellung der Schraube wie schon in der Zusammenfassung geschrieben!
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Naja , das ist ja nun nicht ganz richtig , du schreibst dass du die Schraube 3/4 Umdrehungen aufgemacht hast . Wie ich schon schrieb ist das nur ein Richtwert , das muss nach Gehör und Motorlauf eingestellt werden . Aber das wirst du schon hinkriegen !
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KGL |
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Alles klar, danke für die Information! Zu hoch ist der wohl nicht, wahrscheinlich ging dann nur etwas daneben das ich nicht wegbekommen habe als das Öl ausgelaufen war in der Rück-Verpackung! Ärgerlich dass ich jetzt erst gesehen habe dass der Kickhebel einen Riss hat..... Wo ich doch heute mal richtig testen wollte... Wieder eine Verzögerung....... Naja, wird schon werden.....
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Grüße, Georg
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