Headerlogo Forum


Seiten: (35) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51/1 gekauft, Probleme
KGL
Geschrieben am: 13.02.2011, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 371
Mitgliedsnummer.: 4199
Mitglied seit: 08.02.2011



Ich verstehe halt auch nicht, dass es Sprit bekommt und Funken bekommt, aber nicht anspringt! Noch nicht einmal halbwegs! mad.gif mad.gif


--------------------
Grüße, Georg
PME-MailICQ
Top
domdey
Geschrieben am: 13.02.2011, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wenn da echt ein 5Kilo-Ohm-Stecker drauf ist, ist der Widerstand viel zu gross . Eine Alternative wäre, den Elektrodenabstand der Zündkerze auf 0,2-0,3mm zu verringern . Aber, ich bezweifle, dass es bei 5 Kilo-Ohm was bringt . Besorge dir 'nen Beru-Kerzenstecker mit Entstörwiderstand 1 Kilo-Ohm . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
KGL
Geschrieben am: 13.02.2011, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 371
Mitgliedsnummer.: 4199
Mitglied seit: 08.02.2011



Ich meine da stand 5KΩ.......



Ich guck morgen aber nochmal genauer hmm.gif hmm.gif hmm.gif hmm.gif hmm.gif



Könnte das das Problem sein???? hmm.gif hmm.gif hmm.gif hmm.gif


--------------------
Grüße, Georg
PME-MailICQ
Top
KGL
Geschrieben am: 13.02.2011, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 371
Mitgliedsnummer.: 4199
Mitglied seit: 08.02.2011



Mein Bruder hat das eben auch noch bestätigt hmm.gif hmm.gif hmm.gif


--------------------
Grüße, Georg
PME-MailICQ
Top
Raphael
Geschrieben am: 14.02.2011, 09:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Raphael @ 12.02.2011, 19:11)

Wenn da noch der alte Kerzenstecker drauf ist würde ich den auch mal tauschen , die sind auch öfters dir Schuldigen ...

Gruss,
Raphael

Ich zitiere mich mal selber ...

Ich war mal mit meinem Star unterwegs als plötzlich der Motor ausging , als wenn man den Zündschlüssel rumgedreht hätte ...
Dann habe ich den neuen Ersatzstecker montiert (den ich Gott-sei-Dank) mithatte , angetreten und fertig .
Habe bisher noch nie wieder Probleme damit gehabt .

Wenn du also einen alten Stecker draufhast würde ich den prinzipiell schon wechseln, dann kannst du den schonmal als Fehlerquelle ausschliessen .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
KGL
Geschrieben am: 14.02.2011, 10:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 371
Mitgliedsnummer.: 4199
Mitglied seit: 08.02.2011



Also alt ist der tatsächlich nicht! Aber es kann der falsche sein mit einem zu großen Widerstand! Danke für eure Tips, ich hoffe heute Nachmittag läuft das Teil! thumbsup.gif


--------------------
Grüße, Georg
PME-MailICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.02.2011, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die DDR-Stecker hatten alle 5kOhm, die Beru-Stecker 1kOhm.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
KGL
Geschrieben am: 14.02.2011, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 371
Mitgliedsnummer.: 4199
Mitglied seit: 08.02.2011



Eben noch eine andere Beru-Kerze rein, mit einem neuen 1 Ohm Stecker!


Ein Tritt und thumbsup.gif Läuft!!!


Aber dann war es wieder soweit: mad.gif

Im Stand läuft der Motor ziemlich normal, aber wenn ich Gasgeben will kommt erst nichts, dann wenig und dann dreht der Motor höher!


Wenn ich den Gashahn nur halb ziehe geht es etwas schneller, aber immernoch nicht richtig wie es sein soll!



WAS KANN DAS SEIN?????????????????????



Bekommt wohl zu viel Sprit, aber warum?

Düsen alle original und gesäubert! Vergaser nach Anleitung eingestellt!





Ich hab google schon ziemlich lange bemüht, aber da wird ziemlich viel Unterschiedliches ausgesagt in den ganzen Foren! hmm.gif hmm.gif hmm.gif


--------------------
Grüße, Georg
PME-MailICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.02.2011, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Wie sieht die Zündkerze aus? (ölig/rußig/weiß...)

Ist der Startvergaser (Choke) wirklich dicht? Die Bowdenzughülle muss am Vergaser 1-2mm Spiel haben und die Gummischeibe im Startvergaser darf nicht beschädigt sein.

Wenn das nicht zutrifft würde ich auf Nebenluft tippen.

Dder Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.02.2011, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also ich würde gerne mal ein Foto vom zerlegten Vergaser sehen.

Hattest du den Benzinhahn schon mal abgebaut und gereinigt? Vielleicht bekommt sie nur zu wenig Sprit? Ist im Tankdeckel das Entlüftungsloch frei? Wenn das zu ist, läuft der Sprit auch nicht richtig.

Oder es liegt vielleicht doch am Kondensator.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
KGL
Geschrieben am: 14.02.2011, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 371
Mitgliedsnummer.: 4199
Mitglied seit: 08.02.2011



Wie prüfe ich denn ob der Choke absolut dicht ist?
Die Gummischeibe jedenfalls ist fit! Keine Beschädigungen!

Die Kerze ist leicht ölig und schwarz, aber das liegt wohl daran dass das Teil noch nicht richtig läuft, also zu viel Sptir bekommt bzw. nicht richtig verbrannt wird!

Ich zerlege morgen mal den Vergaser (ist dann das 5. mal in 5 Tagen), und mach von Allem ein Foto!


Das Entlüftungsloch guck ich mir morgen mal an!

Und den Kondensator sollte ich wohl aus Prophylaxe mal tauschen und den Unterbrecher wohl gleich mit.... rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif



Als "fahrbereit" gekauft mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif Da muss ich noch ernsthaft mit dem reden.... mad.gif mad.gif mad.gif


--------------------
Grüße, Georg
PME-MailICQ
Top
KGL
Geschrieben am: 14.02.2011, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 371
Mitgliedsnummer.: 4199
Mitglied seit: 08.02.2011



Übrigens:


Kann man dieses Luftfilterteil neu bestellen? Der Anschluss zum Vergaser hin ist verquetscht vom Vorbesitzer mad.gif

Und ist da normalerweise ein Filterelement drinnen?



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße, Georg
PME-MailICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.02.2011, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (KGL @ 14.02.2011, 20:18)
Übrigens:


Kann man dieses Luftfilterteil neu bestellen? Der Anschluss zum Vergaser hin ist verquetscht vom Vorbesitzer mad.gif

Und ist da normalerweise ein Filterelement drinnen?

Ja da ist ein Luftfiltereinsatz und eine Feder drin.

Das Teil bekommst du in der Regel auf jedem Teilemarkt oder in ebix. Neu gibt es den aber auch.

Ich müsste auch noch genügen eingelagert haben. wink.gif

Bevor du deinen Kondensator und Unterbrecher wechselst, überprüfe erst mal noch die Anderen Sachen. Wenn die Schwalbe dann immer noch nicht läuft kannste immer noch Hand an die Zündung anlegen.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
KGL
Geschrieben am: 14.02.2011, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 371
Mitgliedsnummer.: 4199
Mitglied seit: 08.02.2011



Was ein Pfuscher der Typ......

Hab ich doch gewusst, dass da normalerweise sowas drinnen ist! hmm.gif


Sollten doch die beiden Teile sein oder?

Klick mich

Klick mich 2

Wie mache ich denn das mit der Feder? hmm.gif



--------------------
Grüße, Georg
PME-MailICQ
Top
lambiman
Geschrieben am: 14.02.2011, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 14.02.2011, 20:28)
QUOTE (KGL @ 14.02.2011, 20:18)
Übrigens:


Kann man dieses Luftfilterteil neu bestellen? Der Anschluss zum Vergaser hin ist verquetscht vom Vorbesitzer  mad.gif

Und ist da normalerweise ein Filterelement drinnen?

Ja da ist ein Luftfiltereinsatz und eine Feder drin.


Bei der /1 nicht da sitzt die Patrone unter dem Abdeckblech am Knieblech wink.gif

Dort kommt nichts rein aber wenn der Anschluß verquetscht ist,ist das halt eine mögliche Fehlerquelle.

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (35) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter