KR51/1 gekauft, Probleme
SimsonSammler1234 |
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Also der Motor ist frisch gemacht, da kann er kein Getriebeöl verbrennen! Und ich hatte dir bereits geschrieben, dass beim Motor zwar ein Probelauf durchgeführt wurde aber eine Feinabstimmung ist erst nach dem Einbau im Fahrzeug möglich. Erst wenn alles richtig eingestellt ist, läuft der Motor auch erst richtig! Ich denke das Problem ist beim Vergaser zu suchen. Nadel zu hoch eingestellt oder Chokeschieber schließt nicht richtig? Gemischluftschraube am Vergaser nicht richtig eingestellt? Überprüfe also mal deine Vergasereinstellungen! Mach doch bitte mal ein paar Fotos vom Chokeschieber und schau schreib mal in welcher Kerbe die Nadel hängt. Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Unhold |
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Wenn der Motor Getriebeöl verbrennt, dann würde es beim Fahren hintenraus ordentlich weiß nebeln. Mach notfalls, wenn Du Dir unsicher bist, mal die Ölkontrollschraube zwischen den Kettenschläuchen raus.
Mach Dir aber erstmal keine Gedanken wegen dem geringeren Getriebeölstand nach der Neubefüllung. Das ist völlig normal, dass der sich da absenkt. Der Kupplungsraum und der Getrieberaum sind bei den alten M52/53/54-Motoren voneinander getrennt und haben keine direkte Verbindung zueinander, wo sich der Pegel ausgleichen könnte. Das frisch eingekippte Öl landet zunächst mal komplett im Kupplungsraum und läuft allenfalls, wenn der Ölstand dort hoch genug ist (bis fast an die Kante des Einfülloches), dann etwas durch das Kugellager rüber in den Getrieberaum. Eigentlich ist das alles so konstruiert, dass das große Kupplungszahnrad gleichzeitig eine Öl-Förderpumpe ist, die durch ihre Rotation das Öl im Kupplungsraum hochschleudert, wo es dann in der sogenannten Ölfang-Rinne landet und aufgefangen wird. Das Öl fließt dann durch diese Ölfangrinne vom Kupplungsraum nach rechts rüber in den Getrieberaum und zum Schmierkanal des rechten Kurbelwellenlagers. Dadurch sinkt dann automatisch der Ölstand im Kupplungsraum, weil das Öl ja jetzt auch im Getrieberaum und dem rechten Kurbelwellenlager verteilt ist.
Die späteren M53/2 Motorengehäse hatte dort übrigens einen Schlitz in der Trennwand zwischen Kupplungs- und Getrieberaum, wo sich der Ölpegel selbständig ausgleichen kann. Dort braucht man beim Öleinfüllen deshalb auch nicht das Fahrzeug umständlich nach rechts zur Seite zu neigen, meint
der Unhold
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der Unhold
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Cloyd |
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Genau so, wie der Unhold sagt! Man kann so höchstens 300ml einfüllen, dann müsste man das Fahrzeug nach Rechts neigen, um das Öl ins Getriebe zu bekommen.Man kann dann erst die Restlichen 200ml nachfüllen.Das fordert etwas Gedult. Man könnte auch Öl durch die Ölstandskontrollschraube einfüllen.Könnte man...
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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lambiman |
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Na in die Versuchung werdet ihr doch garnicht kommen. Wenns draußen Kalt ist stehen sich eure Karren doch die Reifen kaputt Schönwetterfahrer Gruß Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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KGL |
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Hey, also Gesetz dem Falle das der Wellendichtring tatsächlich in Ordnung ist kein Getriebeölk verbrannt wird, was verdammt kann es denn noch sein? Die Zündung stimmt jetzt! Springt beim ersten Tritt an! Läuft kalt relativ normal und nimmt das Gas auch besser an! Dann nach 1-2 Minuten fängt der Motor schon an das Gas schlechter anzunehmen und nach weiteren Minuten geht er dann auch aus! Währenddessen qualmt der Motor stark aus dem Auspuff! Also läuft der Motor ja wohl zu fett! Aber wieso? Den Gummi im Choke-Schieber habe ich schon gedreht, sollte der ganz ganz weich sein oder was? Eine Seite bei dem Gummi ist ganz glatt, die andere hat Abdrücke am Boden! Die glatte Seite steht jetzt nach unten! Der Vergaser ist auch eingestellt, zumindest stimmen die Düsen und die Werkstatt hat den Schwimmer getauscht! Ich schmeiß das Teil bald in den Rhein..........
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Grüße, Georg
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