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> KR51/1 gekauft, Probleme
KGL
Geschrieben am: 05.04.2011, 19:06
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Ja klar, anschließen werd ich das schon noch!

Aber an welches Kabel?
Welche Farbe hat denn das Kabel, an das es dran sein muss? Hab das abslout nicht mehr im Kopf! hmm.gif



Und kann ich das jetzt Übergangsweiße einfach mal isolieren und drinnen liegen lassen? Ohne das ich irgendwas in Brand setze? rolleyes.gif




Und wie ist es denn original?
Es sind alle Kabel an ihrem Platz!

Nur das weiße mit dem schwarzen Streifen liegt nirgends angeschlossen da!



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Grüße, Georg
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KGL
Geschrieben am: 05.04.2011, 21:04
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Nochmal die Zusammenfassung damit auch alles klar ist! thumbsup.gif



Die vier Kabel die von der Grundplatte hinter die Lampe gehen sind schon angeschlossen, 3 davon am Zündschloss und das andere Rechts unten!

Das einzige was jetzt noch nicht angeschlossen ist das weiße Kabel mit schwarzem Strich, das aus einem Kabelstrang kommt, der hinter der Lampe sitzt und auch ohne die Kabel die aus der Grundplatte kommen drinnen bleibt!
Dieses Kabel war an eines der Vier Kabel aus der Grundplatte angeschlossen!

Ich weiß aber leider nicht mehr an welches!


Hier nochmal das Foto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Grüße, Georg
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lambiman
Geschrieben am: 05.04.2011, 22:00
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Wir wissen doch nicht wie was bei dir geklemmt wurde da hättest du dir das mal markiert.

Aber die vermutung liegt nahe das es mit dem Rot/Weißen verbunden war zur herstellung der Taglichtschaltung.

Also press dir einen Kabelschuh auf das Kabel und verbinde es mittels eines Kabelverbinders miteinader und isolier alles zusammen.

Machst du das nicht haste kein Licht.

Du kannst auch das Kabel wie es Original war an Klemme 56 am Zündschloß anschließen dann wird aber die Batterie im Lichtbetrieb nicht ausreichend geladen.

Gruß
Dirk


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KGL
Geschrieben am: 06.04.2011, 07:57
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Also an das rot / weiße anschließen und gucken ob es passt!

Habt ihr Tips zum verbinden?
Wäre so ein Stromdieb eine Möglichkeit?


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KGL
Geschrieben am: 06.04.2011, 16:27
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Einbauen und einfahren!

Von wegen!

Der Motor geht an, läuft schlecht und stirbt ab, und gleich nach dem ausgehen macht er "plopp"!

Was auf eine verstellte Zündung schließen lässt!

Kann doch nicht sein?
hmm.gif



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Auxburger
Geschrieben am: 06.04.2011, 16:31
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Nein, herrschaftnochmal. Das weiß-schwarze Kabel läuft zwischen Zündlichtschalter Klemme 56 und dem Abblendschalter am Lenker. Welcher Teil dieses Satzes ist zu schwierig?

Und schon gar nicht wird erst angeschlossen und dann "geguckt ob es passt" - und dann suchen wir wochenlang nach der Ursache für dunkles Scheinwerferlicht, fehlende Batterieladung und durchgebrannte Birnchen.

Plan nehmen, Zeug richtig anstecken. Mit den farbigen Kabeln und den numerierten Anschlüssen ist das wie Malen nach Zahlen.


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KGL
Geschrieben am: 06.04.2011, 16:57
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Das ist schon angeschlossen! thumbsup.gif

Darum geht es gerade nicht! Aber danke dir! thumbsup.gif





Mein jetziges Prolem ist oben beschrieben!


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Auxburger
Geschrieben am: 06.04.2011, 17:40
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Und wo steckt jetzt das rot-weiße?

Die Zündungsfrage ist doch wieder dieselbe Nummer: Wenn du meinst, dass das falsch ist, dann nimm dein Werkzeug und mach's richtig! Daten und Vorgehensweise sind überall nachzulesen, also ran!

Peter


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KGL
Geschrieben am: 06.04.2011, 17:58
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QUOTE (Auxburger @ 06.04.2011, 18:40)
Und wo steckt jetzt das rot-weiße?

Die Zündungsfrage ist doch wieder dieselbe Nummer: Wenn du meinst, dass das falsch ist, dann nimm dein Werkzeug und mach's richtig! Daten und Vorgehensweise sind überall nachzulesen, also ran!

Peter

Das rot/weiße geht an die 59, und mit da dran ist jetzt das weiß / schwarze! Licht usw. funktioniert tadellos!



Jetzt das seltsame: der Motor kam vom revidieren wo er eingestellt worden ist...

Eben hab ich mal den Unterbrecher nachgemessen: der öffnet keine 0,4mm!

Das darf doch nicht wahr sein!


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Auxburger
Geschrieben am: 06.04.2011, 19:00
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OK, vorausgesetzt die 56 ist dabei frei geblieben, dann hast du Licht jetzt nach "Tagfahrschaltung", und musst es auch entsprechend benutzen - tags Schalterstellung 1, bei einsetzender Dunkelheit oder sonstiger Sichteinschränkung Stellung 2.

Also dann mal los, Zündung einstellen. Erst Abstand, dann Zeitpunkt.


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KGL
Geschrieben am: 06.04.2011, 19:43
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Jep, das Licht ist jetzt immer an! thumbsup.gif thumbsup.gif

Das stimmt schon mal!




Was die Einstellung angeht, da warte ich noch auf eine Antwort......



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Geschrieben am: 06.04.2011, 20:10
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Siehst du, das meinte ich mit "dieselbe Nummer" - erstmal seitenlang rumlamentieren anstatt das einfach klarzumachen.

Nochmal: Wenn du meinst, der Unterbrecherabstand stimmt nicht, dann stell ihn halt richtig ein - und dann musst du den ZZP auch nochmal einstellen.


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KGL
Geschrieben am: 06.04.2011, 20:21
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Wie meinst du das mit "seitenlang rumlamentieren" ?






Die Zündung habe ich noch nicht eingestellt, weil ich gerade noch auf eine Antwort von einer bestimmten Person warte!



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KGL
Geschrieben am: 07.04.2011, 20:48
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Wenn man gerade 500ml frisches Getriebeöl eingefüllt hat (zuvor den Rest "altes" abgelassen), sollte der Füllstand ca. 0,5cm unterhalb der kleinen Einfüllöffnung stehen oder??



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KGL
Geschrieben am: 08.04.2011, 08:59
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Ach ja, der Motor kommt frisch von der Revidierung, und läuft nicht richtig!


Die Zündung war verstellt, hab ich gemacht.......

Jetzt geht der Motor zwar besser an, nimmt aber kein Gas und qualmt unnormal!
Als ich den kleinen Getriebedeckel abgemacht habe ist mir aufgefallen dass der Getriebestand ganz unten steht!

Verbrennt mein Motor erneut das Getriebeöl über den Wellendichtring?




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