KR51/1 gekauft, Probleme
Auxburger |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009
|
Na wer wird denn nur die Dichtungen machen? Wenn der Motor schon auseinander ist, dann macht man auch die Lager neu! http://www.dumcke.de/product_info.php?info...50--KR51-1.htmlhttp://www.dumcke.de/product_info.php?info...usfuehrung.html... je nachdem, ob dein Motor hinten noch das große Gummilager hat (alte Ausführung) oder zwei harte Aufhängungsaugen (neu). Zu überlegen ist grundsätzlich auch, ob man sich nicht gleich noch eine frische Kickstarterwelle gönnt - es wäre ja nur zu blöd, wenn man die alte wieder einbaut und kurze Zeit später deswegen nochmal aufmachen muss. Nebenbei ist deine verlinkte Anleitung die falsche, nämlich die für die neue Motorserie wie KR51/2.
--------------------
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
Schau mal hier rein : http://www.ostmotorrad.de/ => Simson => Kr50/51 =>KR 51 Reparaturanleitung Gruss, Raphael P.S.: Hier mit schönen Bildches : http://www.pstaude.de/Simson/7_S50-53_SR50..._Demontage.html
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
Das scheint mir auch so ... Ich verstehe z.B. nicht so ganz warum beim Zusammenbau nicht der ganze Rotz auf der linken Motorseite steckt ...? Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
KGL |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 371
Mitgliedsnummer.: 4199
Mitglied seit: 08.02.2011
|
QUOTE (domdey @ 16.03.2011, 19:30) | QUOTE (Unhold @ 16.03.2011, 18:50) | M53/1 hat eine Leerlaufkontrolle |
Nee, nicht alle ! Der M 53/1 KHL hat keine . |
Jep! Ja die Halterung oben war mir ja klar, aber bei den anderen war ich nicht sicher! Wie siehts denn mit den Innereien aus? Interessiert mich nur, weil ein Bekannter behauptet das würde 1:1 passen Ich meine NEIN!
--------------------
Grüße, Georg
|
|
|
lambiman |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007
|
QUOTE (KGL @ 16.03.2011, 20:47) | QUOTE (domdey @ 16.03.2011, 19:30) | QUOTE (Unhold @ 16.03.2011, 18:50) | M53/1 hat eine Leerlaufkontrolle |
Nee, nicht alle ! Der M 53/1 KHL hat keine . |
Jep! Ja die Halterung oben war mir ja klar, aber bei den anderen war ich nicht sicher! Wie siehts denn mit den Innereien aus? Interessiert mich nur, weil ein Bekannter behauptet das würde 1:1 passen Ich meine NEIN! |
Beim M53/1KFR(Schwalbe Fußschaltung) und M53/1KF(Star) zum M53/2(S50N), M53/21(S50B1) und M51/22(S50B2) gibt es keine Unterschiede in den Innereien ausnahme ist nur die Kurbelwelle diese hat dann ein oberes Nadellager bekommen.
Ansonsten entfiel nur noch der Sicherungsring in der linken Gehäusehälfte, des Kurbelwellenlagersitzes der ist beim M53/2 gleich angegossen.
Beim M53 und M53/11AR sind die Innereien unterschiedlich sowie gibt es unterschiede zwischen dem M54KF(Sperber) und M54/11KFL(Habicht) vorallem in der Übersetzung.
Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|