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> KR51/1 gekauft, Probleme
KGL
Geschrieben am: 12.03.2011, 13:49
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Sollte ja das hier sein im Prinzip oder?



Klick mich




Und welchen brauch ich davon??:

Klick mich2


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Grüße, Georg
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Auxburger
Geschrieben am: 12.03.2011, 14:56
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Na wer wird denn nur die Dichtungen machen? Wenn der Motor schon auseinander ist, dann macht man auch die Lager neu!

http://www.dumcke.de/product_info.php?info...50--KR51-1.html
http://www.dumcke.de/product_info.php?info...usfuehrung.html

... je nachdem, ob dein Motor hinten noch das große Gummilager hat (alte Ausführung) oder zwei harte Aufhängungsaugen (neu).

Zu überlegen ist grundsätzlich auch, ob man sich nicht gleich noch eine frische Kickstarterwelle gönnt - es wäre ja nur zu blöd, wenn man die alte wieder einbaut und kurze Zeit später deswegen nochmal aufmachen muss.

Nebenbei ist deine verlinkte Anleitung die falsche, nämlich die für die neue Motorserie wie KR51/2.


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KGL
Geschrieben am: 12.03.2011, 15:56
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Aha, dann ist das der falsche Link, und wie ist das dann bei meinem Motor? Arge Unterschiede?


Ehrlich gesagt hab ich nur begrenzt Zeit und würde nur sehr ungern den kompletten Motor machen! Am liebsten würde ich den machen lassen! rolleyes.gif








Und hat jetzt jemand ein Foto von der Feder hinter dem Scheinwerfer????? thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


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Grüße, Georg
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Auxburger
Geschrieben am: 12.03.2011, 17:22
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Ja freilich ist das ganz anders - die Schmierung der Kurbelwellenlager ist einer der Hauptunterschiede zwischen dem alten und neuen Motor. Die alte Motorserie schmiert die Lager mit Getriebeöl, deswegen sind die großen Dichtringe innen neben den Kurbelwangen. Um die zu wechseln, muss der Motor auseinander.


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Raphael
Geschrieben am: 12.03.2011, 19:29
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Schau mal hier rein :

http://www.ostmotorrad.de/

=> Simson => Kr50/51 =>KR 51 Reparaturanleitung


Gruss,
Raphael

P.S.: Hier mit schönen Bildches :

http://www.pstaude.de/Simson/7_S50-53_SR50..._Demontage.html


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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domdey
Geschrieben am: 13.03.2011, 00:14
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Wobei man hier etwas rustikal zu Werke geht . hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Raphael
Geschrieben am: 13.03.2011, 09:50
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Das scheint mir auch so ...

Ich verstehe z.B. nicht so ganz warum beim Zusammenbau nicht der ganze Rotz auf der linken Motorseite steckt ...?
_uhm.gif

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

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KGL
Geschrieben am: 16.03.2011, 16:53
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Hallöchen,

was ist denn der Unterschied zwischen dem M53/1 KFR aus meiner Schwalbe und dem M53/2 KF aus dem S50?? hmm.gif hmm.gif

Außer das beim /2 ein anderer Vergaser dran sein sollte (hab jetzt 16N1-8 im Kopf)!!!!!!




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Grüße, Georg
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Unhold
Geschrieben am: 16.03.2011, 18:50
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Zylinder, Zylinderkopf, Motoraufhängung vorn am Rahmen und hinten (silentgummigelagert), Ansaugstutzen, Kupplungsdeckel, Lichtmaschinendeckel, M53/1 hat eine Leerlaufkontrolle

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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der Unhold
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domdey
Geschrieben am: 16.03.2011, 19:30
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QUOTE (Unhold @ 16.03.2011, 18:50)
M53/1 hat eine Leerlaufkontrolle

Nee, nicht alle ! Der M 53/1 KHL hat keine . tongue.gif


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KGL
Geschrieben am: 16.03.2011, 20:47
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QUOTE (domdey @ 16.03.2011, 19:30)
QUOTE (Unhold @ 16.03.2011, 18:50)
M53/1 hat eine Leerlaufkontrolle

Nee, nicht alle ! Der M 53/1 KHL hat keine . tongue.gif

laugh.gif laugh.gif


Jep!





Ja die Halterung oben war mir ja klar, aber bei den anderen war ich nicht sicher!


Wie siehts denn mit den Innereien aus?

Interessiert mich nur, weil ein Bekannter behauptet das würde 1:1 passen biggrin.gif biggrin.gif

Ich meine NEIN! tongue.gif


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KGL
Geschrieben am: 16.03.2011, 21:39
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QUOTE (Unhold @ 16.03.2011, 18:50)
Zylinder, Zylinderkopf, Motoraufhängung vorn am Rahmen und hinten (silentgummigelagert), Ansaugstutzen, Kupplungsdeckel, Lichtmaschinendeckel, M53/1 hat eine Leerlaufkontrolle

Danke Dir für die Bilder übrigens!!!!! thumbsup.gif thumbsup.gif


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lambiman
Geschrieben am: 16.03.2011, 22:08
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QUOTE (KGL @ 16.03.2011, 20:47)
QUOTE (domdey @ 16.03.2011, 19:30)
QUOTE (Unhold @ 16.03.2011, 18:50)
M53/1 hat eine Leerlaufkontrolle

Nee, nicht alle ! Der M 53/1 KHL hat keine . tongue.gif

laugh.gif laugh.gif


Jep!





Ja die Halterung oben war mir ja klar, aber bei den anderen war ich nicht sicher!


Wie siehts denn mit den Innereien aus?

Interessiert mich nur, weil ein Bekannter behauptet das würde 1:1 passen biggrin.gif biggrin.gif

Ich meine NEIN! tongue.gif

Beim M53/1KFR(Schwalbe Fußschaltung) und M53/1KF(Star) zum M53/2(S50N), M53/21(S50B1) und M51/22(S50B2) gibt es keine Unterschiede in den Innereien ausnahme ist nur die Kurbelwelle diese hat dann ein oberes Nadellager bekommen.

Ansonsten entfiel nur noch der Sicherungsring in der linken Gehäusehälfte, des Kurbelwellenlagersitzes der ist beim M53/2 gleich angegossen.

Beim M53 und M53/11AR sind die Innereien unterschiedlich sowie gibt es unterschiede zwischen dem M54KF(Sperber) und M54/11KFL(Habicht) vorallem in der Übersetzung.

Gruß
Dirk


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Spatz Bj65 nicht schön aber selten
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Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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domdey
Geschrieben am: 16.03.2011, 22:54
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Beim M 54 KF ab Sommer 1967 und beim M 54/11 KFL sind die Getriebeübersetzungen identisch . Lediglich die Sekundärübersetzung zum Hinterrad ist unterschiedlich . wink.gif


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KGL
Geschrieben am: 17.03.2011, 05:50
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Alles klar, danke für die Erklärung!

Dann haben wir ja beide Recht! laugh.gif


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