KR51/1 gekauft, Probleme
Ramirez |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008
|
Das Problem ist doch, dass nichtmal jemand bestimmen kann, wie alt das Öl ist. Stellt Euch mal vor, der Verkäufer hat direkt vorm Verkauf frisches draufgemacht (vielleicht ja sogar um einen Schaden an den WeDis zu vertuschen).
Wenn das Öl älter ist und lange mit defekten WeDis gefahren wurde, riecht es deutlich nach Sprit, das ist klar. Ich meinte nur damit, dass es für einen Laien vielleicht schwierig werden könnte, aufgrund der relativen Nähe zu einem (vielleicht undichten) Vergaser deutlich unterscheiden zu können, ob das Öl oder die Benzinpfütze auf dem Block stinkt.
Davon mal abgesehen bekommt man eine Schwalbe durchaus auch mit fertigen WeDis vernünftig ans Laufen. Man muss halt nur den "Verlust" durch Höherhängen der Teilllastnadel korrigieren. Meine erste Schwalbe hatte nach ca. 20tkm auch mit den WeDis komplett fertig, lief aber mit Nadel in der höchsten Stufe immer noch relativ normal, wenn auch nicht mit voller Leistung. Gesoffen hat sie dann halt ihre 5 Liter auf 100km. Und nach 500km rutschte die Kupplung durch, weil zuviel Sprit im Öl war. Aber sie lief!
--------------------
--- Gruß, Carsten
|
|
|
KGL |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 371
Mitgliedsnummer.: 4199
Mitglied seit: 08.02.2011
|
QUOTE (domdey @ 11.03.2011, 22:32) | Klar, ist der zu niedrig . Ich löse aber zur Ölstandskontrolle niemals die Schlitzschraube auf der rechten Seite, sondern mache den Deckel auf . Wenn das Öl anfängt, rauszulaufen, ist okay . Ansonsten, Richtwert 1 cm unter der Kante . Da ja in diesem Sprit stinkt, sind die Simmeringe am Ende . Der Vorbesitzer ist dann noch 'ne ganze Weile mit den defekten Simmeringen gefahren . Der Motor zieht, speziell wenn er warm ist, richtig gehörig Falschluft . Ausserdem gebe ich Brief und Siegel, dass der Auspuff kräftig räuchert . |
--------------------
Grüße, Georg
|
|
|
KGL |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 371
Mitgliedsnummer.: 4199
Mitglied seit: 08.02.2011
|
QUOTE (domdey @ 11.03.2011, 22:32) | Klar, ist der zu niedrig . Ich löse aber zur Ölstandskontrolle niemals die Schlitzschraube auf der rechten Seite, sondern mache den Deckel auf . Wenn das Öl anfängt, rauszulaufen, ist okay . Ansonsten, Richtwert 1 cm unter der Kante . Da ja in diesem Sprit stinkt, sind die Simmeringe am Ende . Der Vorbesitzer ist dann noch 'ne ganze Weile mit den defekten Simmeringen gefahren . Der Motor zieht, speziell wenn er warm ist, richtig gehörig Falschluft . Ausserdem gebe ich Brief und Siegel, dass der Auspuff kräftig räuchert . |
--------------------
Grüße, Georg
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|