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> KR51/1 gekauft, Probleme
KGL
Geschrieben am: 04.03.2011, 17:53
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Habs eben schon alles ab gehabt thumbsup.gif Easy! wink.gif rolleyes.gif




Jetzt wieder zu der Frage mit der Feder hinter der Frontleuchte:

Das kann so doch nicht stimmen hmm.gif rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif :

Aus dem Schwalbebuch heraus ist mir nicht ersichtlich wie die genau befestigt wird!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Grüße, Georg
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Auxburger
Geschrieben am: 04.03.2011, 18:07
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Wenn die Spannung so nicht reicht, häng sie in das Loch der braunen Trägerplatte.

Du musst das untere Ende auch andersrum einhaken, sonst tritt die Lasche am Scheinwerfer nicht richtig in den Ausschnitt am Halteblech ein, der Scheinwerfer kommt schief. (Man muss dann das überstehende Ende der Feder trotzdem noch sauber einfädeln, aber soherum wie im Bild geht's gar nicht.)


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Raphael
Geschrieben am: 04.03.2011, 18:11
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Wenn du dir das Viereckige Löchlein auf der Lampenfassung ( auf deinem Foto das kleine,schwarze, viereckige Loch im unteren Bildbereich) mal von der anderen Seite anschaust : Das ist eine kleine, nach innen gedrückte Blechlasche .

Da kommt das lange Ende der Feder dran .

Ich hoffe du vestehst mich...? rolleyes.gif

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

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KGL
Geschrieben am: 04.03.2011, 18:30
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Ich verstehe das (vermute ich) schon, aber so hat die Feder zu wenig Spannung!?!? Habs eben versucht!

Oder kann jemand auf die Schnelle ein Foto machen, damit ich nicht doch irgendwas falsch verstehe! hmm.gif


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Raphael
Geschrieben am: 04.03.2011, 19:08
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Geht leider nicht , bin auf Maloche ...

Vielleicht findest du mit der Suchfunktion was?

Gruss,
Raffi


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domdey
Geschrieben am: 04.03.2011, 19:43
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So, wie auf dem Bild, wird die Zugfeder nie und nimmer eingehängt ! wink.gif
Die fällt womöglich irgendwann raus . Das eine Ende gehört in die Lasche des ovalen Loches, wie Don Raphaele es beschrieben hat . dry.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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KGL
Geschrieben am: 09.03.2011, 18:23
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Grundplatte ist jetzt getauscht und es hat sich nichts geändert..... mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif

Zum kotzen.....




ich weiß echt nicht was ich noch machen soll!





Wie erkenne ich denn ob die Simmerringe / Wellendichtringe im Sack sind?






Und was könnte das für eine kleine Pfütze hinter in dem Luftsaugteil sein? Ist ja ein Nassfilter, also gehe ich davon aus, dass es Öl ist!?!? Ist auch gefühlt schmierig! Und riecht verbrannt!





Zusammenfassung was ich bisher gemacht habe:

- Zündkerze und Stecker
- Zündspule
- neuer Sprit
- Vergaser gereinigt (komplett) und eingestellt
- Unterbrecher neu und eingestellt
- Kondensator
- Tankdeckel gereinigt
- Auspuff ist frei
- Zündung mit Messdorn komplett eingestellt
- andere Grundplatte mit anderen Spulen



weep.gif weep.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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domdey
Geschrieben am: 09.03.2011, 19:24
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Wenn die Simmeringe der Kurbelwelle defekt sind, fängt er bei wärmer werdender Maschine an, weiss/bläulich zu gualmen (aus dem Auspuff!) . Ausserdem baut er leistungsmässig immer mehr ab . Mach bei kaltem Motor den kleinen Deckel am Kupplungsdeckel ab, und schau nach, ob 5-10 mm unterhalb der Bohrung Öl zu sehen oder zu fühlen ist . Riecht es nach entfernen des Deckels nach unverbranntem Sprit ? Das wäre auch ein Zeichen . hmm.gif


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Auxburger
Geschrieben am: 09.03.2011, 21:48
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Dass im Ansauggummi ein paar Tropfen Öl landen, ist normal. Beim Zweitakter ohne Einlassmembran schwingt die Luft durch den Vergaser auch zurück. Deswegen hat man auch immer ein wenig Gemisch vor dem Vergaser, nicht nur in Richtung Motor.


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KGL
Geschrieben am: 10.03.2011, 07:34
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Alles klar, sowas hab ich mir schon gedacht! Dann werde ich heute Nachmittag mal den Kupplungsdeckel aufmachen!


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Auxburger
Geschrieben am: 10.03.2011, 09:23
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Warmfahren bevor du das Öl ablässt - und beim Ablassen riechst du auch mal dran. Wenn es nach Benzin riecht und auffallend dünnflüssig ist, dann weißt du gleich an der Stelle schon, dass die Dichtringe der Kurbelwelle fertig haben.


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KGL
Geschrieben am: 10.03.2011, 15:26
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Aber ich muss doch nicht direkt das Öl ablassen!?!? Oder?!?!?

Ich kann mir doch erstmal die Öffnung ansehen, so wie domdey geschrieben hat!




Und warmfahren geht ja nicht, weil der Motor nicht richtig läüft rolleyes.gif biggrin.gif


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Raphael
Geschrieben am: 10.03.2011, 16:50
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Das kannst du auch so riechen . Deckelchen abschauben und Schnorchel drüberhalten . wink.gif

Gruss,
Raphael


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KGL
Geschrieben am: 10.03.2011, 17:46
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Deckelchen ab, Nase dran und geschnuppert:

Ich meine Ja, riecht nach Sprit!

Und ein kleines Foto:

Und was meint ihr??? hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Ramirez
Geschrieben am: 10.03.2011, 17:55
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Ich halte es schon für arg grenzwertig, das Getriebeöl im Motor so auf seinen Geruch zu prüfen.

Man hält sein Riechorgan schließlich fast genauso dicht an den Vergaser wie an den Kupplungsdeckel...

Ich würde es ablassen und dann an einem "neutralen" Ort ne Geruchsprobe machen. Wenn viel Sprit im Öl ist, setzt es sich eh nach kurzer Zeit an der Oberfläche ab.


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Gruß,
Carsten
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