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> KR51/1 gekauft, Probleme
domdey
Geschrieben am: 21.02.2011, 23:14
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Das wird schon . wink.gif
Es ist allemal ein lösbares Problem .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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KGL
Geschrieben am: 21.02.2011, 23:45
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Das denke ich auch, es ist ja nicht so die anfällige Technik im Normalfall!

Wenn das läuft, läuft es!

Da muss ich dann nach meinem Ami-V8-Prinzip handeln und denken: "Never touch a running system"! thumbsup.gif



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Grüße, Georg
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KGL
Geschrieben am: 22.02.2011, 19:43
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So nach 4h Schrauberei spüre ich meinen rechten großen Zeh und meinen rechten Zeigezeh nicht mehr rolleyes.gif



Der Motor läuft jetzt wesentlich besser! smile.gif

Was ich gemacht habe:

Vergaser auf, alles nachgesehen, dabei ist mir aufgefallen dass die Starterdüse keine 60 sondern eine 59 zu sein scheint (ist ziemlich schwer abzulesen), ansonsten ist mir am Vergaser nichts aufgefallen, ich hab das Gummi im Choke mal rausgeknibbelt und angesehen, scheint dicht zu sein, ist nicht nennenswert verschlissen, habs dann wieder reingedrückt!

Hier das Bild:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Grüße, Georg
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KGL
Geschrieben am: 22.02.2011, 19:46
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Ich hab dann nochmal den Unterbrecher eingestellt, sollte jetzt passen:

Hier ein Bild von der Grundplatte,

warum sind denn da zwei Markierungen am Rand???? hmm.gif


Bei der oberen hat sich der Unterbrecher leicht geöffnet, also gerade geöffnet!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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KGL
Geschrieben am: 22.02.2011, 19:49
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Und hier ein Foto, von allen drei Markierungen übereinander,

das sollte doch der Zeitpunkt sein in dem Unterbrecher gerade öffnet oder?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Grüße, Georg
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KGL
Geschrieben am: 22.02.2011, 20:02
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Aber so richtig zufrieden bin ich natürlich nicht......



Im Stand nimmt der Motor relativ gut das Gas an, aber als ich eine kleine Testfahrt machen wollte konnte ich zwar losfahren, aber der Motor lief nur mehr oder weniger im Standgas (akustisch gemeint), also auch nur ganz langsam....



KANN ES SEIN DAS DER NEUE KONDENSATOR WIEDER KAPUTT IST?

Ich hab nämlich in Erinnerung, dass der neue als ich den einkörnen wollte auch eine mitbekommen hat!
Oder war der vielleicht vorher schon im Sack?





Und es gibt noch ein Problem thumbsup.gif rolleyes.gif


Meine Hinterradbremse geht nicht mehr _uhm.gif hmm.gif

Das Pedal bewegt sich bis zum Boden und auch der außenliegende Bremshebel hinten bewegt sich, aber es tut sich nichts!?
Müsste ja an der Spannung liegen, aber ich dann die Verstellschraube hinten nicht noch weiter auf Spannung setzen, die ist jetzt am Anschlag! hmm.gif
Vorher hat es funktioniert! Ich hab den Bowdenzug ja nur ausgehangen damit ich den Bremshebel wegmachen kann um die Seitenteile loszukriegen!


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Grüße, Georg
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Unhold
Geschrieben am: 22.02.2011, 20:31
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Wenn der Unterbrecherhebel an seiner Laufnase schon etwas abgenutzt ist, dann kannste die drei Markierungen abschreiben. Danach würde ich dann jedenfalls nicht gehen, sondern den Zündzeitpunkt immer mit der Meßuhr bzw. dem Meßschieber und einer Kontrollampe (oder Stanniol) einstellen. Das kann auch der Grund für deinen nicht ganz so brillianten Motorlauf sein. Stell die Zündung besser korrekt nach Maß ein (ZZP 1,5 mm v.OT.)

Ob Du den neuen Kondensator gleich wieder in die Eier getreten hast, mußt Du selber wissen. Die Dinger sind jedenfalls sehr sensibel, was den Einbau und das Festziehen der Schraube (Mutter) für das Kabel betrifft. Nicht zu fest brummen, damit sich das Innenleben nicht mitdreht. Andernfalls ist der Kondi gleich wieder im A....
Auch das seitliche Verstemmen mit einem Körner oder Kreuzmeißel muß ganz vorsichtig geschehen, damit der Kondensator nicht gleich wieder eine Beule und die innere Wicklung dadurch dort Massenschluß bekommt.

der Unhold ph34r.gif


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der Unhold
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Raphael
Geschrieben am: 22.02.2011, 20:38
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QUOTE (KGL @ 22.02.2011, 19:43)
ich hab das Gummi im Choke mal rausgeknibbelt und angesehen, scheint dicht zu sein, ist nicht nennenswert verschlissen, habs dann wieder reingedrückt!

Hier das Bild:

Das irritiert mich was du hier schreibst . Das Gummi sollte an dem Schieber sitzen und nicht im Vergaser stecken ...

http://www.mst-mopedshop.de/vergaser/klein.../prod_1484.html


Hier auf dem Bild ist der Gummiproffen rausgezogen , der soll in dem Startkolben stecken , damit du ihn per Chokehebel auch hochziehen kannst .

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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KGL
Geschrieben am: 22.02.2011, 20:40
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Der Unterbrecher ist neu, und eine Messuhr habe ich noch nicht!

Ansonsten hätte ich das auch gemacht! thumbsup.gif



Rapahael:

Jep so habe ich das auch gemeint!! smile.gif Ist natürlich in dem Kolben drinnen!


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Grüße, Georg
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Raphael
Geschrieben am: 22.02.2011, 20:44
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Gut . thumbsup.gif

Was ist das für ein Vergaser ? Müsste eigentlich der 16n1-5 sein .

Dann wäre eine 67er Hauptdüse richtig .
Teillastnadel in der 3.Kerbe von oben . Gemeint ist an dem Plättchen welches die Nadel hält das untere Plättchen .

Leerlaufluftschraube (nicht die Standgasschraube!) erst reindrehen bis auf Anschlag (mit Gefühl) , dann etwa 1 Umdrehung rausdrehen .

Gruss,
Raphael


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domdey
Geschrieben am: 22.02.2011, 21:31
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QUOTE (Raphael @ 22.02.2011, 20:44)
Gut . thumbsup.gif

Was ist das für ein Vergaser ? Müsste eigentlich der 16n1-5 sein .

Dann wäre eine 67er Hauptdüse richtig .
Teillastnadel in der 3.Kerbe von oben . Gemeint ist an dem Plättchen welches die Nadel hält das untere Plättchen .

Leerlaufluftschraube (nicht die Standgasschraube!) erst reindrehen bis auf Anschlag (mit Gefühl) , dann etwa 1 Umdrehung rausdrehen .

Gruss,
Raphael

Nicht zu vergessen, dass da 'ne 08er Taillastnadel reingehört .

Die Leerlauf-Luft-Regulierschraube soweit rausdrehen, bis die Leerlaufdrehzahl ganz leicht ansteigt . Dann die Schieberanschlagschraube soweit raus, dass der Motor sicher läuft . wink.gif


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KGL
Geschrieben am: 22.02.2011, 21:38
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Jep, hab ich alles so gemacht, und ja ist ein 16n1-5!


Die Düsen und die Nadel stimmen auch fast komplett thumbsup.gif nur die Starterdüse ist wie gesagt keine 60er sondern augenscheinlich eine 59er... rolleyes.gif




Morgen geh ich nochmal ran, und bestelle mir dann gleich 10 Kondensatoren! rolleyes.gif biggrin.gif laugh.gif


Die Bremsenteile werde ich wohl auch neu bestellen!

Gibt es da eine Empfehlung was die Bremsbacken angeht?
EBC, Sport, Original........... _uhm.gif hmm.gif
Am besten von AKF, da gibts ja die Versand-Flatrate... rolleyes.gif Und ich kenn da jemanden... rolleyes.gif


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domdey
Geschrieben am: 22.02.2011, 21:51
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'Ne 59er Starterdüse gibt's garnicht ! Höchstens eine 50er ! biggrin.gif
Da ist die Null wohl nich' so richtig lesbar . laugh.gif
Wenn da echt 'ne 50er Startdüse drin ist, kannst du es so lassen . Ist okay . wink.gif


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KGL
Geschrieben am: 22.02.2011, 22:16
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Aha, das habe ich nicht gewusst, ich versuch morgen mal ein Foto davon zu machen! wink.gif


Denke ich auch, zu viel Sprit bekommt der Motor so zumindest nicht über die Starterdüse!

Bei dem Austauschvergaser von meinem Bekannten ist auch eine 50er drin, also kann das schon sein!



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domdey
Geschrieben am: 22.02.2011, 22:25
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Im Sperber habe ich eine 60er drin . In den anderen Tieren (ausser Spatz) eine 50er . Geht gut .


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