KR51/1 gekauft, Probleme
KGL |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4199
|
Das denke ich auch, es ist ja nicht so die anfällige Technik im Normalfall! Wenn das läuft, läuft es! Da muss ich dann nach meinem Ami-V8-Prinzip handeln und denken: "Never touch a running system"!
--------------------
Grüße, Georg
|
|
|
KGL |
|
Advanced Member
|
So nach 4h Schrauberei spüre ich meinen rechten großen Zeh und meinen rechten Zeigezeh nicht mehr Der Motor läuft jetzt wesentlich besser! Was ich gemacht habe: Vergaser auf, alles nachgesehen, dabei ist mir aufgefallen dass die Starterdüse keine 60 sondern eine 59 zu sein scheint (ist ziemlich schwer abzulesen), ansonsten ist mir am Vergaser nichts aufgefallen, ich hab das Gummi im Choke mal rausgeknibbelt und angesehen, scheint dicht zu sein, ist nicht nennenswert verschlissen, habs dann wieder reingedrückt! Hier das Bild:
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße, Georg
|
|
|
KGL |
|
Advanced Member
|
Ich hab dann nochmal den Unterbrecher eingestellt, sollte jetzt passen: Hier ein Bild von der Grundplatte, warum sind denn da zwei Markierungen am Rand???? Bei der oberen hat sich der Unterbrecher leicht geöffnet, also gerade geöffnet!
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße, Georg
|
|
|
KGL |
|
Advanced Member
|
Aber so richtig zufrieden bin ich natürlich nicht...... Im Stand nimmt der Motor relativ gut das Gas an, aber als ich eine kleine Testfahrt machen wollte konnte ich zwar losfahren, aber der Motor lief nur mehr oder weniger im Standgas (akustisch gemeint), also auch nur ganz langsam.... KANN ES SEIN DAS DER NEUE KONDENSATOR WIEDER KAPUTT IST? Ich hab nämlich in Erinnerung, dass der neue als ich den einkörnen wollte auch eine mitbekommen hat! Oder war der vielleicht vorher schon im Sack? Und es gibt noch ein Problem Meine Hinterradbremse geht nicht mehr Das Pedal bewegt sich bis zum Boden und auch der außenliegende Bremshebel hinten bewegt sich, aber es tut sich nichts!? Müsste ja an der Spannung liegen, aber ich dann die Verstellschraube hinten nicht noch weiter auf Spannung setzen, die ist jetzt am Anschlag! Vorher hat es funktioniert! Ich hab den Bowdenzug ja nur ausgehangen damit ich den Bremshebel wegmachen kann um die Seitenteile loszukriegen!
--------------------
Grüße, Georg
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3936
|
Wenn der Unterbrecherhebel an seiner Laufnase schon etwas abgenutzt ist, dann kannste die drei Markierungen abschreiben. Danach würde ich dann jedenfalls nicht gehen, sondern den Zündzeitpunkt immer mit der Meßuhr bzw. dem Meßschieber und einer Kontrollampe (oder Stanniol) einstellen. Das kann auch der Grund für deinen nicht ganz so brillianten Motorlauf sein. Stell die Zündung besser korrekt nach Maß ein (ZZP 1,5 mm v.OT.) Ob Du den neuen Kondensator gleich wieder in die Eier getreten hast, mußt Du selber wissen. Die Dinger sind jedenfalls sehr sensibel, was den Einbau und das Festziehen der Schraube (Mutter) für das Kabel betrifft. Nicht zu fest brummen, damit sich das Innenleben nicht mitdreht. Andernfalls ist der Kondi gleich wieder im A.... Auch das seitliche Verstemmen mit einem Körner oder Kreuzmeißel muß ganz vorsichtig geschehen, damit der Kondensator nicht gleich wieder eine Beule und die innere Wicklung dadurch dort Massenschluß bekommt. der Unhold
--------------------
der Unhold
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
QUOTE (KGL @ 22.02.2011, 19:43) | ich hab das Gummi im Choke mal rausgeknibbelt und angesehen, scheint dicht zu sein, ist nicht nennenswert verschlissen, habs dann wieder reingedrückt!
Hier das Bild: |
Das irritiert mich was du hier schreibst . Das Gummi sollte an dem Schieber sitzen und nicht im Vergaser stecken ... http://www.mst-mopedshop.de/vergaser/klein.../prod_1484.htmlHier auf dem Bild ist der Gummiproffen rausgezogen , der soll in dem Startkolben stecken , damit du ihn per Chokehebel auch hochziehen kannst . Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
KGL |
|
Advanced Member
|
Der Unterbrecher ist neu, und eine Messuhr habe ich noch nicht! Ansonsten hätte ich das auch gemacht! Rapahael: Jep so habe ich das auch gemeint!! Ist natürlich in dem Kolben drinnen!
--------------------
Grüße, Georg
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Gut . Was ist das für ein Vergaser ? Müsste eigentlich der 16n1-5 sein . Dann wäre eine 67er Hauptdüse richtig . Teillastnadel in der 3.Kerbe von oben . Gemeint ist an dem Plättchen welches die Nadel hält das untere Plättchen . Leerlaufluftschraube (nicht die Standgasschraube!) erst reindrehen bis auf Anschlag (mit Gefühl) , dann etwa 1 Umdrehung rausdrehen . Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
KGL |
|
Advanced Member
|
Jep, hab ich alles so gemacht, und ja ist ein 16n1-5! Die Düsen und die Nadel stimmen auch fast komplett nur die Starterdüse ist wie gesagt keine 60er sondern augenscheinlich eine 59er... Morgen geh ich nochmal ran, und bestelle mir dann gleich 10 Kondensatoren! Die Bremsenteile werde ich wohl auch neu bestellen! Gibt es da eine Empfehlung was die Bremsbacken angeht? EBC, Sport, Original........... Am besten von AKF, da gibts ja die Versand-Flatrate... Und ich kenn da jemanden...
--------------------
Grüße, Georg
|
|
|
KGL |
|
Advanced Member
|
Aha, das habe ich nicht gewusst, ich versuch morgen mal ein Foto davon zu machen! Denke ich auch, zu viel Sprit bekommt der Motor so zumindest nicht über die Starterdüse! Bei dem Austauschvergaser von meinem Bekannten ist auch eine 50er drin, also kann das schon sein!
--------------------
Grüße, Georg
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|