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> KR51/1 gekauft, Probleme
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.02.2011, 12:56
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Blase deinen Vergaser und die Düsen nochmals mit Pressluft aus und überprüfe ob alle Düsen freigängig sind. Dann überprüfst du noch den Chokeschieber ob da alles ok ist und der Gummi richtig am Kolben sitzt. Dann wieder alles zusammen bauen.

Standgasschraube etwas weiter rein drehen, damit am Anfang das Standgas etwas höher ist und sie im kalten Zustand nicht gleich wieder aus geht. Natürlich nur so weit reindrehen, dass sich der Schieber noch bewegt. wink.gif

Dann Vergaser wieder rein, Luftfilter und Benzinschlauch ran und den Tankdeckel abnehmen.

Dann Benzinhahn auf, Choke rein, kurz warten bis der Veraser voll ist und dann versuchst du mal zu starten.

Und dann mal sehen was passiert.

Evtl. musst du die Luftgasgemischschraube noch etwas nachjustieren, falls die Einstellung noch nicht ganz passt.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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KGL
Geschrieben am: 21.02.2011, 18:12
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Eben hab ich den Tankdeckel mal gescheit gesäubert:

Mit ner Nadel rumgestochert, Ultraschallbad und anschließend mit dem Kompressor richtig gut ausgepustet!

Der war tatsächlich leicht verdreckt, und ich hab den Motor eben mal ein bisschen laufen lassen und direkt drei Videos gemacht! Ich stell die mal bei Youtube ein schreibe hier die Links dazu!





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Grüße, Georg
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KGL
Geschrieben am: 21.02.2011, 18:17
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Zusammenfassung was ich bisher gemacht habe:

- Zündkerze und Stecker
- Zündspule
- neuer Sprit
- Vergaser gereinigt (komplett) und eingestellt
- Unterbrecher
- Kondensator
- Tankdeckel gereinigt
- Auspuff ist frei


Morgen steht an:


- Erneutes einstellen des Unterbrechers und des Zündzeitpunkts




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Grüße, Georg
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KGL
Geschrieben am: 21.02.2011, 19:12
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Sooo, hier endlich die youtube-Links:

Klick mich 1

Klick mich 2

Klick mich 3




Läuft irgendwie auch zu rauh finde ich!!! unsure.gif unsure.gif Und wenn der Motor dann hochdreht, dreht er nicht gerade sanft hoch unsure.gif


Und mir ist aufgefallen, dass der Motor aus dem Auspuff leicht bläulich qualmt... unsure.gif Wellendichtring hinüber? hmm.gif


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Raphael
Geschrieben am: 21.02.2011, 19:47
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Kann man erst sagen wenn du dir bei der Zündung 100% sicher bist dass es passt .

Das hält genau ! wink.gif

Zündzeitpunkt ist 1,5mm vor OT , da muss der Unterbrecher gerade anfangen abzuheben . Da steckt man einen dünnen Streifen Zigarettenpapier zwischen den Unterbrecherkontakt , und dann leicht daran ziehen und mit der anderen Hand das Polrad verdrehen , dann merkst du genau wenn das Papier sich rausziehen lässt .

Wenn du dann das Polrad weiterdrehst siehst du wie der Unterbrecher weiter öffnet . Der muss 0,4mm an seinem höchsten Punkt offen sein .

Hast du Einstell-Markierungen an der Grundplatte bzw. am Polrad ?

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Auxburger
Geschrieben am: 21.02.2011, 20:46
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Die läuft viel viel viel zu fett im Standgas, so viel zu fett, dass es nicht mehr von falscher Einstellung kommen kann. Startvergaser nicht dicht? Leerlaufdüse abgefallen?

... und das Blinkerglas ist falschrum drin.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.02.2011, 21:48
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QUOTE (Auxburger @ 21.02.2011, 20:46)
Die läuft viel viel viel zu fett im Standgas, so viel zu fett, dass es nicht mehr von falscher Einstellung kommen kann. Startvergaser nicht dicht? Leerlaufdüse abgefallen?

... und das Blinkerglas ist falschrum drin.

Ich gebe Peter recht, die läuft eindeutig zu fett!

Die Düsenbestückung ist auch wirklich richtig?

Mach mal bitte Fotos von deinem Chokekolben dort wo der Gummi drin ist. Vielleicht dichtet der nicht mehr richtig ab weshalb sie so fett läuft.

Oder die Leerlaufluftregulierungsschraube nicht richtig eingestellt.

An der Zündung kanns meiner Meinung nach nicht liegen, das würde anders klingen.

Jörg


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KGL
Geschrieben am: 21.02.2011, 22:16
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Zusammenfassung was ich bisher gemacht habe:

- Zündkerze und Stecker
- Zündspule
- neuer Sprit
- Vergaser gereinigt (komplett) und eingestellt
- Unterbrecher
- Kondensator
- Tankdeckel gereinigt
- Auspuff ist frei


Morgen steht an (UPDATE):


- Erneutes einstellen des Unterbrechers und des Zündzeitpunkts
- Vergaser erneut auseinander und Fotos machen thumbsup.gif smile.gif


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KGL
Geschrieben am: 21.02.2011, 22:22
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.02.2011, 21:48)

Oder die Leerlaufluftregulierungsschraube nicht richtig eingestellt.

An der Zündung kanns meiner Meinung nach nicht liegen, das würde anders klingen.

Jörg



Die Leerlauftluft-Schraube sollte nach Anleitung eingestellt sein!? hmm.gif



Aber hört sich der Lauf im Stand wirklich so hart an??

Kommt mir irgendwie unrund vor!?!? hmm.gif


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Auxburger
Geschrieben am: 21.02.2011, 22:35
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Na klar ist das unrund, weil VIEL zu fett. Das liegt nicht an der Einstellung, da ist was defekt oder grundfalsch zusammengesetzt. Lass mal die Zündung in Ruhe und konzentrier dich auf den Vergaser.


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KGL
Geschrieben am: 21.02.2011, 22:50
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Ja, schon klar, abr da ich ja jetzt einen anderen Unterbrecher drinnen habe, sollte ich doch den doch zumindest richtig einstellen!?


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Auxburger
Geschrieben am: 21.02.2011, 22:59
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Du hast den nicht im Ernst eingebaut ohne ihn einzustellen, und lässt uns hier den ganzen Tag rumraten, warum die Bude nicht läuft?

Wenn du zuviel Zeit hast, ist das schön - aber verschwende bitte nicht anderer Leute Zeit mit deiner Verpeiltheit.

Hausaufgaben für morgen:

Unterbrecher einstellen
Vergaser klarmachen
Erst wieder hier schreiben, wenn diese beiden Sachen fertig sind und (und!) stimmen.


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KGL
Geschrieben am: 21.02.2011, 23:03
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Natürlich hab ich den eingestellt, aber ich werde das morgen nochmal überprüfen, damit das auch sicher stimmt und der Unterbrecher eben keine 2mm vor OT aufgeht sondern die 1,4-1,5mm!

Was denkst du denn von mir mir? _uhm.gif


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domdey
Geschrieben am: 21.02.2011, 23:07
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Ich hab' mir jetzt die Videos "angehört" .

Der Motor "viertaktert" ja wie Sau !!! Beim Gasgeben bläut er dann ordentlich ?

Dann ist das Gemisch völlig überfettet ! dry.gif

- Falsche Teillastnadel oder deren Stellung im Halteplättchen .
- Startvergaser schliesst nicht, weil Bowdenzug zu straff ? Startkolben oder Dichtscheibe des Startgummis klemmt ? Das Spiel des Bowdenzuges sollte bei 2 mm liegen . Ist über dem Startkolben auch die Feder drin ? wink.gif
- Ist die Leerlauf-Luft-Regulierschraube die richtige ? Diese mal weiter rausdrehen, bis du merkst, dass die Drehzahl leicht ansteigt . Bei Nachjustieren der Regulierschraube immer mal kontrollieren, ob er richtig Gas annimmt . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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KGL
Geschrieben am: 21.02.2011, 23:10
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Danke für die Tips Leute, ich geh morgen nach der Arbeit nochmal dran! thumbsup.gif

Das Ding muss doch laufen! sad.gif


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