KR51/1 gekauft, Probleme
SimsonSammler1234 |
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Blase deinen Vergaser und die Düsen nochmals mit Pressluft aus und überprüfe ob alle Düsen freigängig sind. Dann überprüfst du noch den Chokeschieber ob da alles ok ist und der Gummi richtig am Kolben sitzt. Dann wieder alles zusammen bauen. Standgasschraube etwas weiter rein drehen, damit am Anfang das Standgas etwas höher ist und sie im kalten Zustand nicht gleich wieder aus geht. Natürlich nur so weit reindrehen, dass sich der Schieber noch bewegt. Dann Vergaser wieder rein, Luftfilter und Benzinschlauch ran und den Tankdeckel abnehmen. Dann Benzinhahn auf, Choke rein, kurz warten bis der Veraser voll ist und dann versuchst du mal zu starten. Und dann mal sehen was passiert. Evtl. musst du die Luftgasgemischschraube noch etwas nachjustieren, falls die Einstellung noch nicht ganz passt. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Raphael |
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Kann man erst sagen wenn du dir bei der Zündung 100% sicher bist dass es passt . Das hält genau ! Zündzeitpunkt ist 1,5mm vor OT , da muss der Unterbrecher gerade anfangen abzuheben . Da steckt man einen dünnen Streifen Zigarettenpapier zwischen den Unterbrecherkontakt , und dann leicht daran ziehen und mit der anderen Hand das Polrad verdrehen , dann merkst du genau wenn das Papier sich rausziehen lässt . Wenn du dann das Polrad weiterdrehst siehst du wie der Unterbrecher weiter öffnet . Der muss 0,4mm an seinem höchsten Punkt offen sein . Hast du Einstell-Markierungen an der Grundplatte bzw. am Polrad ? Gruss, Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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KGL |
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Zusammenfassung was ich bisher gemacht habe: - Zündkerze und Stecker - Zündspule - neuer Sprit - Vergaser gereinigt (komplett) und eingestellt - Unterbrecher - Kondensator - Tankdeckel gereinigt - Auspuff ist frei Morgen steht an (UPDATE): - Erneutes einstellen des Unterbrechers und des Zündzeitpunkts - Vergaser erneut auseinander und Fotos machen
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Grüße, Georg
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KGL |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.02.2011, 21:48) | Oder die Leerlaufluftregulierungsschraube nicht richtig eingestellt.
An der Zündung kanns meiner Meinung nach nicht liegen, das würde anders klingen.
Jörg
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Die Leerlauftluft-Schraube sollte nach Anleitung eingestellt sein!? Aber hört sich der Lauf im Stand wirklich so hart an?? Kommt mir irgendwie unrund vor!?!?
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Grüße, Georg
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domdey |
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Ich hab' mir jetzt die Videos "angehört" . Der Motor "viertaktert" ja wie Sau !!! Beim Gasgeben bläut er dann ordentlich ? Dann ist das Gemisch völlig überfettet ! - Falsche Teillastnadel oder deren Stellung im Halteplättchen . - Startvergaser schliesst nicht, weil Bowdenzug zu straff ? Startkolben oder Dichtscheibe des Startgummis klemmt ? Das Spiel des Bowdenzuges sollte bei 2 mm liegen . Ist über dem Startkolben auch die Feder drin ? - Ist die Leerlauf-Luft-Regulierschraube die richtige ? Diese mal weiter rausdrehen, bis du merkst, dass die Drehzahl leicht ansteigt . Bei Nachjustieren der Regulierschraube immer mal kontrollieren, ob er richtig Gas annimmt .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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