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> KR51/1 gekauft, Probleme
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.02.2011, 20:29
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Geht der Motor schlagartig aus, geht er stotternd aus oder stirbt er langsam ab?

Der Tim


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Schikra
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ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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KGL
Geschrieben am: 19.02.2011, 21:23
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Der Motor läuft schlecht, und geht mit der Zeit langsam stotternd aus... cry.gif


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Grüße, Georg
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domdey
Geschrieben am: 19.02.2011, 22:00
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Wenn der Zündzeitpunkt nich' hinhaut, läuft das Federvieh auch besch.... unsure.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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KGL
Geschrieben am: 19.02.2011, 22:01
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Ich guck mir morgen nochmal den Unterbrecher an, versuche den einzustellen und seh dann mal weiter!


Vielleicht sollte ich auf die VAPE umbauen??????


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Grüße, Georg
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.02.2011, 23:32
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QUOTE (KGL @ 19.02.2011, 22:01)
Vielleicht sollte ich auf die VAPE umbauen??????

Was willste denn mit ner Vape?

Bring deine Zündung in Ordnung, dann läuft der Motor auch wieder problemlos. thumbsup.gif

Sei froh, dass du jetzt schon sie viel über die Zündung lernst. Somit weißt du in Zukunft auch, was du bei welchen Problem zu tun hast. wink.gif

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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KGL
Geschrieben am: 20.02.2011, 00:12
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Ja, das stimmt wohl....




Das wäre meine letzte Lösung gewesen!

Ich will halt dass das Teil endlich mal läuft, ich hab ehrlich gesagt ziemlich die Schnauze voll von dem ganzen Zündungsmist! Es kann ja nur die Zündung sein!

Ich denke ja auch wenn das Teil mal läuft, läuft es! Aber es nervt mich ohne Ende diese Rumsucherei ohne Erfolg!



Wenn ich die Schwalbe als "defekt" oder irgendwas gekauft hätte wäre das kein Ding, aber ich hab sie als "fahrbereit" gekauft! Und bin 10km gefahren und dann stand ich eine Stunde im Regen! mad.gif

Bisher hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und das kann ja nicht sein! cry.gif



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Grüße, Georg
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.02.2011, 03:12
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Lass dich jetzt mal nicht verrückt machen.

Häng mal die andere Grundplatte deines Freundes rein und schau dann, ob die Schwalbe damit geht. Sollte das der Fall sein, wird wohl die Zündspule defekt sein.

Wenns dann immer noch nicht geht, dann müssen wir weiter nach dem Fehler suchen. Hast du eigentlich keinen versierten Simsonschrauber bei dir in der Nähe, der dir vielleicht mal bisschen helfen könnte?

Jörg


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Auxburger
Geschrieben am: 20.02.2011, 12:16
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KGL, dir könnte vor Ort vielleicht wer helfen, wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest mit Ortsangabe.

Peter


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KGL
Geschrieben am: 20.02.2011, 12:22
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Ich geh gleich nochmal ran.... Auch wenn ich wenig Lust dazu habe... cry.gif cry.gif



Peter, ich weiß nicht wieso, aber das ist mir zum ersten mal passiert dass ich mein Profil in einem Forum nicht direkt aktualisiert habe! rolleyes.gif Habs jetzt aber gemacht thumbsup.gif thumbsup.gif


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Grüße, Georg
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KGL
Geschrieben am: 20.02.2011, 18:12
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Update:



Ich war bis eben an dem Teil dran!

Fazit:


Besserer Funke, springt besser an, UND:


geht nach einer zeit wieder aus.... mad.gif



Was ich gemacht habe:




Zündspule (war eine neue alte, was anderes hatte ich nicht da) gewechselt, neuer Unterbrecher, wieder anderer Kerzenstecker, und versucht den Zündzeitpunkt gescheit einzustellen, kann sein dass mir das nicht richtig gelang, da ich irgendwie zu blöd zu sein scheine den Unterbrecher richtig einzustellen mad.gif !



Im Stand läuft der Motor gescheit, bis er eben wieder warm wird, dann nimmt er wieder kein Gas an, bis er eben aus geht.... mad.gif mad.gif







Es kann doch jetzt nur noch sein, dass der neue Kondensator auch hinüber ist und der Zündzeitpunkt ebenfalls nicht stimmt!?!?


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Grüße, Georg
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Raphael
Geschrieben am: 20.02.2011, 18:20
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QUOTE (KGL @ 19.02.2011, 21:23)
Der Motor läuft schlecht, und geht mit der Zeit langsam stotternd aus... cry.gif

Für mich hört sich das eher an als ob sie keinen Sprit mehr bekommt wenn die Vergaserwanne leer läuft .
Geh mal den Benzinweg nach , kommt es gut und üppig aus dem Tank bzw. Benzinhahn?

Stimmt der Schwimmerstand des Vergasers ?

Was bezeichnest du als warm ? Drei Minuten Standgas oder 5 Kilometer gefahren ? hmm.gif

Gruss,
Raphael



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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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domdey
Geschrieben am: 20.02.2011, 18:58
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Letzteres kommt wohl eher hin . hmm.gif
Für mich klingt das mehr und mehr nach Spritmangel . Ist die Belüftungsbohrung im Tankdeckel sauber ??? _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif


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KGL
Geschrieben am: 21.02.2011, 07:11
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Nach dem Belüftungsloch guck ich nachher mal, aber wenn ich den Spritschlauch abziehe und aufdrehe läuft richtig viel raus! Und den Schwimmer hab ich nach Vorschrift eingestellt, mit der Schieblehre! "Geht langsam" aus meint: Der Motor geht gut und sofort an, nimmt nach dem Start das Gas auch gut an (so in etwa eine Minute), und dann wird es immer schlechter, sowohl die Gasannahme als auch der Lauf im Stand, bis der Motor letztendlich ausgeht! An fahren ist nicht zu denken! Deswegen denke ich dass es immernoch ein Wärmeproblem ist!?


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ddrschrauber
Geschrieben am: 21.02.2011, 09:26
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Ein Wärmeproblem macht sich normalerweise schlagartig oder stotternd bemerkbar. Dein Problem klingt wirklich nach leerem Vergaser.
Vielleicht kannst du ja mal ne Audio- oder Videodatei basteln, damit wir mal reinhören können.

Der Tim


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Geschrieben am: 21.02.2011, 12:33
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Hmmm.... Ich guck mir den Vergaser nachher nochmal an, dann kann ich eventuell auch ein gescheites Video machen!

Ach ja, wie würdest du denn ein stotterndes Wärmeproblem beschreiben, vielleicht ist auch meine Beschreibung nicht verständlich oder stiftet Verwirrung!?


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