Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Mopedversicherung 2011, 2012, 2013, online Bestellbar
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.02.2011, 21:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (enrico-82 @ 14.02.2011, 21:00)
Jörg,

du irrst - ab jetzt auch für ein Fahrzeug über 30 Jahre

Wo steht das Enno? Hast du das schriftlich?

Hätte diese Aussage gerne von Herrn Reck ansonsten glaub ich das nicht! wink.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 14.02.2011, 21:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

Dann musst du Ihn entweder anrufen - oder du liest das beim Bestellformular - da kannst du von 1 - 4 auswählen und selbst 1 geht wink.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.02.2011, 21:31
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 14.02.2011, 21:18)
Dann musst du Ihn entweder anrufen - oder du liest das beim Bestellformular - da kannst du von 1 - 4 auswählen und selbst 1 geht  wink.gif

Ich habe es jetzt selbst gefunden! biggrin.gif

Wer lesen kann ist klar im Vorteil sag ich nur!

Lies dir mal die Anleitung & AGB durch, dort steht alles was man wissen muss!

Kurzfassung!

1. Es müssen mindestens 3 Schilder bestellt werden um die Flottenversicherung in Anspruch nehmen zu können. (Zumindest lese ich das so aus raus, habe ihm diesbezüglich aber sicherheitshalber nochmal eine Frage gestellt.)

2. Mindestens 1 Fahrzeug muss 30 Jahre oder älter sein.

3. Ist ein oder zwei Fahrzeuge (der insgesamt 3) noch kein Oldtimer, (also noch nicht 30 Jahre) ist dafür der normale Betrag von 67 Euro zu bezahlen!

4. Hat man also nur ein oder mehrere Fahrzeuge, welche nicht älter als 30 Jahre sind, kosten die den ganz normalen Beitrag.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
venturina
Geschrieben am: 14.02.2011, 22:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 763

Also war letzten Freitag bei meiner Allianz Tante,
1 Moped versichert (32Jahre alt) --- 25,- in bar bezahlt

Kennzeichen wird mir im Laufe der Woche (kostenfrei) zugeschickt, das sie momentan keine da hatte.

--------------------
Grüße TILO

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Blitz
Geschrieben am: 14.02.2011, 22:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 690

Nabend,
Mopedversicherung zum tausendsten Mal!
Ich kanns nicht mehr lesen! cry.gif
Da wird Deine Allianz -Tante wohl den Rest selbst bezahlen müssen,da sich die
Voraussetzungen für den Flottentarif nicht geändert haben! laugh.gif
Gruß Andreas
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.02.2011, 22:10
Zitat

Advanced Member

QUOTE (venturina @ 14.02.2011, 22:01)
Also war letzten Freitag bei meiner Allianz Tante,
1 Moped versichert (32Jahre alt) --- 25,- in bar bezahlt

Kennzeichen wird mir im Laufe der Woche (kostenfrei) zugeschickt, das sie momentan keine da hatte.

Wenn das wirklich so stimmt wäre das ja für Jeden super, der nur ein Fahrzeug über 30 Jahre hat. thumbsup.gif

Ich warte diesbezüglich aber sicherheitshalber mal noch die Antwort von Karsten ab, die ich ihm in seinem Forum gestellt habe.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 14.02.2011, 22:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (Blitz @ 14.02.2011, 22:03)
Nabend,

Nabend , Andreas . wink.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
NorbertE
Geschrieben am: 14.02.2011, 22:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Jungs, ich kann die Diskussion (jedes Jahr wieder) nicht ganz verstehn.

Grundsätzlich: Wir haben hier im Forum einen Allianzmann, der selber Essifahrer ist und sich des Themas angenommen hat. Er hat mit viel hin und her diesen "Oldtimer-Moped-Flottentarif" ausgehandelt. Gäbe es den Reck nicht, gäbe es diesen Tarif nicht!

Es gilt eigentlich: mind. 3 Mopeds älter als 30 Jahre zu je 25 Eus. Die 27,50 online resultieren aus der Shopsoftware und der Shoperstellung, die er extra dazu in Auftrag gegeben hat. Jeder kann selber zu ihm hinfahren und bekommt die Schilder für 25 cash auf die Hand! Da hat er dann garnichts mehr davon, weil er einen Haufen Zeit und Schreiberei hat.

Da ich der Betatester des Bestellformulars als Kunde war, muss ich mal sehn, ob es immer noch geht, nur ein Moped zu dem Tarif zu versichern. Das wäre nicht im Sinne des Erfinders.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses eigentlich Superangebot auszutricksen und zu missbrauchen. Die werde ich nicht beschreiben!! Bedenkt dabei bitte 1. den Schadensfall und 2. den möglichen Wegfall dieser Vergünstigung für Alle.
Wenn die Allianz merkt, dass sie draufzahlt oder beschissen wird, macht die schlicht und ergreifen: zick! Aus die Maus!

Edit: Zum Thema "Rotes Kennzeichen" bin ich selber mal an 4 Azubis in Grün mitsamt HWM gekommen und hatte meine liebe Not, den "Probe- oder Überführungsfahrt"-Status glaubwürdig darzulegen. Es gilt dort wie immer: Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich will kein "Rotes" mehr.

Ach so, und noch was. Karsten Reck gehört zu den "Top-Sellern" der Allianz in Deutschland. Das bewegt sich im 100TEu-Bereich. Er wird an einem Mopedschild so ca. 1 Euro verdienen. Bei angenommenen 250 Schildern haben wir ihm also zu 250 Eus verholfen. Oder vielleicht sogar 300. Am Ende sind es gar 350 Euros, die er verdient hat. Was für eine bodenlose Unverschämtheit. mad.gif

Wie gesagt, ich verstehs nicht. hmm.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.02.2011, 23:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Norbert thumbsup.gif

Alle, die sich hier so aufregen, können doch woanders ganz legal für 50+€ ihre Schilder erwerben. Ich finde den Status so wie er ist schon mehr als beachtlich.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.02.2011, 23:31
Zitat

Advanced Member

Norbert dein Beitrag ist komplett überholt! rolleyes.gif

Hier die Antwort von Karsten auf meine Frage:

. K.Reck
14.02.11 23:00  Re: Flottenversicherung gültig nur ab 3 Fahrzeugen? (Antwort verfassen) 
Es ist richtig: ab diesem Jahr funktioniert es ab dem ersten Oldtimer!
MfG
K.Reck 

Die Regel von mindestens 3 Fahrzeugen ist somit nicht mehr aktuell!

EDIT: Er hat seine Antwort nochmal etwas überarbeitet, die Aussage bleibt aber die Gleiche.

HIER nachzulesen.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
venturina
Geschrieben am: 14.02.2011, 23:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 763

QUOTE (Blitz @ 14.02.2011, 22:03)
Nabend,
Mopedversicherung zum tausendsten Mal!
Ich kanns nicht mehr lesen!  cry.gif
Da wird Deine Allianz -Tante wohl den Rest selbst bezahlen müssen,da sich die
Voraussetzungen für den Flottentarif nicht geändert haben! laugh.gif
Gruß Andreas

Welchen Rest dann selbst bezahlen? _uhm.gif
Die Versicherung wird von der Allianz so angeboten, alle Kosten sind in dem Preis von 25,- inbegriffen.
Der Verkauf ist theroretisch in jeder Niederlassung der Allianz möglich.
(ich habe in 2 nachgefragt und in beiden wurde mir dies bestätigt)

Die Aussage der "Experten" das mindestens 3 Fahrzeuge versichert werden müssen ist schlicht weg FALSCH,
und sollte Herr Reck dies auf seiner Homepage ebendfalls so darstellen, ist dies nicht korrekt.

EDIT:
Jörg war schneller tongue.gif
alles in seinem Post nachzulesen

--------------------
Grüße TILO

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 15.02.2011, 08:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Ich finde die Neuregelung klasse, nun kann ich meine beiden Sr2 versichern, und meine S51 (günstiger) bei der WGV anmelden.

Nächstes Jahr benötige ich dann gar keinen Umstand mehr - einfach klasse thumbsup.gif

Und mein Spezi kann endlich seine Schwalbe auch auf sich anmelden und spart sich bayuwarische Behördenschikanen ph34r.gif

Supi Enno

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Neumi83
Geschrieben am: 15.02.2011, 09:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

ich hab, also ich mit 17 (2000) noch meine Moppeds hatte auch nur ca. 50 oder 60DM bezahlt, ist doch schön wenn mal was bleibt, wenn schon bei sovielen Dingen /bzw. fast allen nur das Währungszeichen geändert wurde.

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 15.02.2011, 10:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

Hä, als noch mal für dumme ich kann mein Moped für 25 € versichern wenn es älter als 30Jahre ist, und ich brauche keine 2 weiteren Fahrzeuge die älter als 30 sind .
So hab ich das jetzt rausgelesen oder wie jetzt. ermm.gif

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 15.02.2011, 10:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

Ja! Das wurde auch auf den letzten Seiten schon beschrieben laugh.gif

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  GesperrtNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter