Abblendschalter KR50
Kezy_Mezy |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2744
|
Hat einer von euch besagtes Teil schonmal zerlegt und dann wieder zusammen bekommen? Da die Kontakte ganz schön verkeimt waren hab ich mir gedacht ich tu dem Schalter mal was Gutes. Hab ihn dann zerlegt, die Kontakte schön sauber gemacht und dann... Wie haben die wohl damals diese kleine Feder mit den beiden Tellern unter voller Spannung zusammen mit Umschalter und Schaltkontakt da rein bekommen??? Gruß, Thomas
Angefügtes Bild
--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
|
|
|
Kezy_Mezy |
|
Advanced Member
|
Entwarnung! Hab mir heute im Baumarkt einen Satz Elektroniker-Zangen gekauft. Nach ca. zwanzig mal Feder zusammendrücken, Feder wegschnappen, Einzelteile wiederfinden, hab ich dann ne Taktik gefunden mit der es einigermaßen gut ging. @SimsonSammler1234: Den Spruch, daß man alles was man zerlegt auch wieder zusammenbauen muß, bring ich in solchen Fällen auch immer. Aber sei doch mal ehrlich, sind wir nicht alle ein wenig neugierig? nächste Frage: Gibt es die Chromkappe für den Schalter auch schon als Nachbau, oder muß ich mich nach einer gut erhaltenen umschauen? Hab bis jetzt nur die geschraubten Kappen für RT & co gefunden.
--------------------
|
|
|
Dessateur |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1506
|
|
|
|
Kezy_Mezy |
|
Advanced Member
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 19.01.2010, 22:18) | Aber was meinst du mit "sind wir nicht alle etwas neugierig"?
|
Mit neugierig mein ich, Sachen auseinander zu bauen, um zu sehen wie sie funktionieren, bzw. warum sie bis jetzt so gut funktioniert haben. Ist bei mir zumindest so. Als ich meinen Granada aufgebaut hab, hab ich mir fürs Automatikgetriebe einen Reparatursatz mit sämtlichen Dichtungen und Kupplungen bestellt. Ich dachte, nach gut 20 Jahren sollte das mal gemacht werden. Wollte halt auf Nummer sicher gehen. Das Ende vom Lied war, daß ich das das Getriebe viermal ausgebaut und zerlegt hatte, bis wieder alles funktionierte. ABER, dümmer bin ich jetzt nicht! Gruß, Thomas Hab gerade noch den Link vom Dessateur gesehen. Ist der Falsche. So einen mit Hupe dran hab ich an der RT. Ich brauch aber den, der mit einer Schelle am Lenker befestigt wird, aber nicht den schmalen, von den frühen KR's. Da sag mal noch einer in der DDR gabs keine Vielfalt.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|