Projekt 2007, Wiedergeburt eines KR50
Schmied |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 423
|
Nachdem nun alles gut getrocknet ist, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, das Ganze mal provisorisch zusammen zu bauen. Bin richtig zufrieden! Fertig montiert können die Teile allerdings noch nicht werden, da ich heute festgestellt habe, dass ich das gute Stück mit der Verkleidung nicht aus meinem Keller, über die schmale Treppe, bekomme. Die Garage wird aber erst in den nächsten Wochen frei. Somit werde ich mich die nächsten Tage mit der Sitzbank und den letzten Kleinteilen beschäftigen. Auch das Problem 'Trittbretter' gilt es immernoch zu lösen. Auch wenn jetzt schon alles nach Endmontage aussieht, ist das Jahr noch lang und der Name "Projekt 2007" ist Programm. Deshalb bin ich schon nebenbei beim weiteren überlegen und planen... Ihr dürft gespannt sein...
Angefügtes Bild
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 349
|
|
|
|
Concorde |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 323
|
Hier nochmal was zur Farbe. Ich habe den orginalen Farbton leider auch nicht finden können und mit dem Stino hammerschlaglau Vorlieb genommen. Hier mal beide Farben im Vergleich! MfG Thomas.
Angefügtes Bild
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
|
Nach längerer Pause gehts jetzt endlich mal weiter! Da mich die letzten Wochen mein neues SR2 gut in Arbeit belassen hat (nach der Androhung es wieder, so wie es war, hinter die Garage zu stellen, will es jetzt glaube langsam das tun was es soll... ) konnte ich es mir heute nicht nehmen lassen am KR mal wieder was zu tun. Somit war heute der Tag an dem es, getreu der Überschrift, das Licht der Welt erblickt hat -sprich, es wurde aus dem Keller geholt. Habe dann die neue Laufgarnitur montiert, Benzin rein, zweimal treten und es lief! Die erste Probefahrt auf dem nackten Rahmen wurde auch schon, mit bestem Ergebnis, bewältigt. Tip: Macht das nicht unbedingt nach! Mein A... tut immernoch weh, aber nochmehr schmerzt der Spott der Nachbarn... Aber egal, das war es mir wert! Damit auch noch was von der Arbeit zu sehen ist, hab ich gleich noch die hintere Haube montiert... Jetzt kann es nur noch Vorwärts gehen...
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
|
Jaja, einer hat immer was zu meckern... Aber ich steh dazu!!! Und trotzdem ging es heute mit der Montage fröhlich weiter. Somit ist jetzt die Vorderkanzel mit Beinschild verschraubt und die Kleinigkeiten wie Bowdenzüge und Kabel fertig verlegt. Was mir immernoch schlaflose Nächte bereitet sind die Trittbretter. Aber zur ersten Probefahrt werd ich wohl oder übel die Alten nochmal nehmen. Die nächsten Tage werd ich dann noch den Tunnel fertig machen und den Sitz neu beziehen. Die Vorderlampe muß auch noch rein und dann kanns schon los gehen... Nebenbei kann ich auch schon mal erwähnen, dass mein -nennen wir es 'Projekt 2007a'- auch langsam Vortschritte zeigt. Erzählen werd ich darüber (noch) nichts weiter, aber bissl neugierig will ich euch schon machen...
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
clemens91 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 279
|
booooaaaaaah wie geil sieht der denn aus? echt super gemacht!! (aber ich bleib lieber beim sr2 )
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
|
Mein 'Projekt' läuft, und ich komme auch gut vorran. Dennoch brauche ich mal wieder etwas Hilfe. Ich erwähnte ja schon mal weiter oben, dass ich noch etwas Zusätzliches bauen möchte. Eigentlich sollte es erstmal geheim bleiben, aber naja... Weil es damit heute sehr gut vorran ging habe ich mir überlegt den Erfolg mit Euch zu teilen und zur Feier des Tages die 'Katze aus dem Sack' zu lassen. Geplant, bzw. im Bau ist ein zum KR50 passender Anhänger. Und da ist auch schon das Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen könnte: Es geht um die Befestigung der Hängerkupplung am KR50. Ich weis, dass sie an den zwei oberen Schrauben des Gepäckträgers angeschraubt werden muß. Wie sieht so eine Hängerkupplung aus, und wie ist die Konstruktion der Befestigung? Hat viell jemand mal ein Bild davon? Noch zur Erklärung: Die Kupplung wird eine Eigenkonstruktion, es geht mir erstmal nur um die Befestigung. DANKE im Vorraus, sagt der Schmied!!!
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Fotos von Hängerkupplung KR50 wird wohl schwierig werden. Aber die Schwalbefuzzis mit Kupplung sollten mal die Sitzbank aufklappen und den Foto hineinhalten. Ich weiss nicht, wie ich es Dir beschreiben soll, aber die Kupplung KR war genau so wie dann bei Schwalbe und ein ganz windiges Ding Festgemacht mit 3 6er oder 8er Schrauben. Ein spitzwinkliges Blechdreieck zwischen Rahmen und Sitzbank, wo hinten an diesem Dreieck dann einfach der Bolzen mit der Kugel aufgeschweisst war. Aber es ging Warten wir mal auf ein Foto Grüsse Norbert kann ich überhaupt nich verstehn..........da stehn alte Oppels rum und Reihensechszylinder und Du machst Dir nen Kopp wegen ner Hängerkupplung fürs Moped *händeundaugenzumhimmel* Lass uns den Oppel restaurieren
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 199
|
Zwei mal M6 un einmal M8 Gucke am besten mal hier ->Basteln->Hängerkupplung Teil3. MfG joker317
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|