Projekt 2007, Wiedergeburt eines KR50
NorbertE |
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Hallo Clemens, meines Wissens gibt es die Felgen in Alu nicht neu. Aber es gibt 16x1.50 chrom von Radaelli/Italien. Das ist nun Ansichtssache. das rad auf dem Foto ist so eine Felge mit KR50 Nabe und den passenden Speichen. Alte Felgen bekommst Du aber sicher hier über den Teilemarkt. Grüsse Norbert
Angefügtes Bild
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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SR2 |
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Na, dann will ich mich hier auch mal outen. Bin auch dabei, ne KR50 über den Winter für meine Frau wieder herzurichten. Es gibt also noch mehr Freaks, die sich für den kleinen Suhler Roller begeistern können. @Schmied: Sag mal bitte, wie hast du die Hupe aus dem Blech vorn herausbekommen? Das geklemmte Gummielement lässt sich einfach nicht überlisten. Geht das überhaupt zerstörungsfrei? Zweites Problem ist der Sitzbankbezug. Wie bekomme ich den ohne Probleme von dem Rahmen runter? Will diesen soweit wie möglich erhalten und als Vorlage für die Sattlerei nutzen. Kennt jemand Lösungen? Gruss vom Lutz
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vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
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Weimaraner |
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Die Frage ging zwar an Schmied aber ich hatte auch das Problem. Soweit ich mich erinnern kann (die Wiederbelebung war aber schon 1995) konnte man die Hupe mit viiiiiel Gefühl rausdrücken. Probier mal einen ganz breiten Schraubenzieher (ja, ich nenn das Ding so, auch wenn es die Schrauben dreht ) und versuch mal ein bißchen zu hebeln. Das Gummi wird sicherlich ziemlich hart sein. Daher Feingefühl und Geduld! Vielleicht hat aber noch jemand einen besseren Tipp? Grüße an die KR50-Fraktion Andreas
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Schmied |
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Vielleicht kann ich ja trotzdem noch was sagen... Also, soweit hat Andreas schon Recht. Der Gummi lässt sich (im Normalfall) nach vorne aus der Blechkanzel rausdrücken. Im Notfall erst von hinten die Gummilippe mit nem Schraubenzieher oä. leicht locker machen. Ich hatte damit bei mir keine Probleme, denn ich habe diesen Gummi am Schluß auch wieder verwendet. Schwieriger war es dann schon die Hupe aus dem Gummi zu bekommen. Aber durch vorsichtiges Erwärmen (Wasserdampf) wurde das Gummiteil schön weich und man konnte die Hupe rausdrücken. Beim Sitzbankbezug ist es eig auch ganz einfach. Der originale Bezug ist in der unteren Sicke des Sitzbleches, mittes eingenähtem Blechring, eingehangen. Du mußt die Seiten des Bezuges kräftig nach unten drücken und dann die Kante über die Außenkannte des Blechs wegziehen. Montiert wird dann in umgedrehter Reihenfolge. Bei mir habe ich allerdings die Notlösung ausgeführt, da der Originalbezug nicht mehr zu gebrauchen war. Ich habe ein Schonbezug (es waren beim Kauf mal 3 übereinander) der noch richtig gut war einfach über das Polster gezogen und dann unter dem Sitzblech mit dem vorhandenen Kordelzug festgebunden. Die Montage ist vielleicht nicht ganz Original, aber der Bezug schon...
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Schmied |
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So Männers, heute war es soweit... Mein KR50 mit Anhänger ist ja schon seit einiger Zeit grundlegend fertig, und das Jahr neigt sich nun langsam doch dem Ende zu. Somit habe ich den Feiertag ( ) genutzt um eine letzte Runde mit meinem Gespann zu drehen und es für den Winter einzumotten. Wie schon des öfteren beschrieben läuft die Maschine bestens und auch der Anhänger hat sich, auf seinen gefahrenen Kilometern, mehr als bewährt. Mit der Winterfestmachung und dem nahenden Jahr 2008 ist nun auch leider das Ende dieses Themas hier im Forum gekommen. Aber für nächstes Jahr hab ich schon was Neues in Planung... Hier ein letztes Foto vom Jahr 2007... Gruß vom Schmied
Angefügtes Bild
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Naja, dieser SR-Hänger ist ja ua. mein nächstes Projekt und beschäftigt mich jetzt schon eine ganze Zeit. Die ersten zaghaften Anfänge sind gemacht und wie er mal aussehen soll, hab ich auch schon vor meinem inneren Auge, obwohl immernoch Einiges gründlich durchdacht werden muß. Wenn die ersten Erfolge zu verzeichnen sind, werde ich es kunttun, was aber noch bissl dauern kann. Entschieden habe ich mich nun entgültig, dass der Hänger fürs Essi werden soll, obwohl die Konstruktion vorsieht, ihn auch ans KR50 hängen zu können... Mehr zu dem Thema gibts dann irgendwann in einem neuen "Hängerbau-fred" *Nils* Du bist selbstverständlich eingeladen wenn es soweit ist! (Ach, und DANKE nochmal für den EBAY-Tip Ich hab sie!!! Zwar nicht unbedingt billig, aber bei der Preisentwicklung wird man das wohl ausgeben müssen... ) Wieder einen Schritt der Vervollkommnung näher!
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Schmied |
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Hmm, was ist denn mit dem Lampenring??? Gut, ich gebe zu, dass ich irgendwann mal den KR-Typischen Lampenring anbauen möchte, sodenn ich einen besitze... Fakt ist allerdings, dass der Jetzige, ähnlich dem SR-Lampenring, Original an den letzten KR50 verbaut wurde. Also gibt es nichts zu maulen... (Komisch, auf sowas achten die jungen Burschen, aber dass kein Schriftzug auf dem Knieblech ist wird vernachlässigt -soweit zu den "Herren-Allesoriginal"... ) Aber auch das wird sich in den nächsten Tagen ändern!
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