Projekt 2007, Wiedergeburt eines KR50
Hisi |
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nicht schlecht, herr specht !! jetzt haste mich überholt, denn die vorderbaugruppe liegt montiert noch im keller, doch ich war ja auch krank "armer hisi"... doch heute geht es weiter bei mir, alle teile weg zum lackieren, dann montiren der ferdschen teile..... dennoch, dein ergebnis kann sich sehen lassen, uneingeschränktes kompliment!! hisi
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Schmied |
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Also ich hab die hier von allen Fachleuten empfolenen Farbe: BÜCHNER HS67 Nr.6546 verwendet. Das es so türkis aussieht liegt wohl am Foto, es ist eigendlich ein schönes blööö. Allerdings find ich den Farbton einen Tick zu hell und silbrig, aber sonst ne feine Frabe. Und außerdem ich werde mir nicht erlauben an den Aussagen der Profis zu mäkeln...
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Schmied |
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So, ich dachte es ist wiedermal Zeit für einen Zwischenstandsbericht: Die Hauptbeschäftigung ist im Moment den Panzer wieder schick zu machen. Also Grundieren, Spachteln, Schleifen... Bin grade beim dritten und hoffendlich letzten Durchgang. Der Tunnel wurde vorher noch geschweißt, da die unteren Kanten weggegammelt waren. Nebenbei sind alle Bowdenzügen neu gemacht, Kabel vorbereitet und die Kleinteile wie die Vergaserfernbedienung aufgearbeitet. Selbst das original Bordwerkzeug lieg schon fertig gepackt bereit. Die Kanzel ist mittlerweile auch Montagefertig. Hier nochmal ein Foto mit, zum Gut aussehen, angesteckter Kanzel...
Angefügtes Bild
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Hisi |
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sprachlosigkeit..... !! 1A was hast du denn für erfahrungen gemacht mit den bowdenzügen? stellenweise zu lang, oder die seele zu kurz?? ich habe bei mir mximale schwierigkeiten, doch es gibt ja flex, messer, geduld ect....... also, bursche, excellente arbeit, verneige mich! gratulation vom hisi
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Ricardo |
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Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
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NorbertE |
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Weil er ganz einfach eine bescheidene Kamera hat Das halbe Megapixel nimmt es mit den Farben nicht so genau . Sag mal, Matthias: Ist das ein verchromter Tankdeckel? *Wir beobachten Dich* GRüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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DANKE, DANKE! Aber die Glückwünsche, Blumen, Geldgeschenke bitte erst am Ende meiner Arbeit! Zu den Bowdenzügen vielleicht noch ein Wort. Denn ich muß ganz klar sagen, NEIN, ich hatte mit der Passgenauigkeit keine Probleme... ...naja, wäre auch schlimm, denn ich hab sie alle selber aus Meterware zuammen gestellt. Ist billiger als gekauft und mit wenig Mühe hat man Züge die genau angepasst werden können. Das mit dem Kedergummi dachte ich mir schon das da wieder so ein Extraschl... Richtig ist, dass der am Original mal grau war. Fakt ist, dass der Keder in den vielen Jahren braun bis iiieee geworden ist. Fazit, da ich sowieso die gesammten Gummiteile in schwarz ausführen will, werden diese beiden Keder natürlich auch in schwarz montiert. Und außerdem, Ostbiker, beweise mir ganz einfach das es nie schwarzen Keder am KR50 gegeben hat...
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Hisi |
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QUOTE (Schmied @ 21. Mar 2007, 22:21) | ......Zu den Bowdenzügen vielleicht noch ein Wort. Denn ich muß ganz klar sagen, NEIN, ich hatte mit der Passgenauigkeit keine Probleme... ...naja, wäre auch schlimm, denn ich hab sie alle selber aus Meterware zuammen gestellt. Ist billiger als gekauft und mit wenig Mühe hat man Züge die genau angepasst werden können. |
kannst du hart löten? hut ab! logo, wenn ich meterware nehme, kann ich bestens anpassen, ich muß halt "filigranflexen" , doch auch diese hürde wird genommen werden.... sonst unverändert: kompliment! und den keder-kram mache ich auch komplett in schwaaaaz, in freundlichem schwaaaaz
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Schmied |
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Also, Hisi, erstmal grundlegend: JA, ich kann Hartlöten, da es ganz einfach zu meinem Berufsbild gehört. Allerdings mit unserem Thema hier hat es wirklich nichts zu tun. Bowdenzug-Nippel werden von je her weich gelötet. Weil, bei höheren Temperaturen würde man des Stahlseil ausglühen und dadurch nicht lange Freude daran haben. In der industriellen Fertigung werden sie aber auch gepresst. Die sogenannten Schraubknuppels können nach meinem Kenntnisstand aber nicht an jeder Stelle eingesetzt werden, da sie eine spezielle Form haben. Wäre ja vielleicht auch mal interessant, so ne Abhandlung zum Bowdenzug-löten.
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