Projekt 2007, Wiedergeburt eines KR50
Schmied |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 423

|
Jaja, bin ja schon dabei... Bin vorhins damit fertig geworden und ehe es nicht funktioniert wollte ich noch nichts darüber sagen. Also eure Ideen, was das sein könnte sind ja nichtmal schlecht, aber so spektakulär ist es dann doch nicht... Also, ich habe mir gedacht, da Auffallen mit unseren Fahrzeugen ein bissl Zweck der Sache ist, einen kleinen "Gimmick" einzubauen -ne richtige Hupe!!! Und wenn ich sage eine Richtige, dann ist das auch so gemeint... Das Loch im Unterboden ist die Schallaustrittsöffnung über der das Horn steht. Verbaut ist ein Membran-Hochdruck-Horn, wie es so ähnlich auch für Autos als Zubehör gibt. Unterschied ist nur, dass ich es nicht mit einem Kompressor sondern mit Flüssigdruckluft betreibe. So entfällt die große Batterie, die der Kompressor benötigen würde und lauter ist sie dadurch außerdem... Eine kleine 12V Zusatz-Batterie versorgt die Technik. Ausgelößt wird mit dem originalen Hupenknopf. Das ist auch der Grund warum ich unbedingt eine 3-polige Stromversorgung für den Hänger benötigt habe. Übrigens, der Schallaustritt ist absichtlich nach unten gewählt, da man so im Normalfall nichts von der Hupe im Hänger sieht. Also, ihr habt viel zu kompliziert gedacht...
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

|
ist ja hochinteressant, deine hupenkonstruktion, wir haben beide an gleicher konstruktion parallel gebaut, meine läuft allerdings mit kompressor und einer alten sauerstofflasche am rahmen, mit druckluftschalter zum abdrehen und zusätzlichen "trötenknopf" am lenker. fotos morgen vom job aus. meine frage zur flasche, für wieviel "hornstöße" reicht sie??? ich kenne so'n zeuch für das stadion, wird im internet angeboten..... da ich bisher meine fußballleidenschaft auf ca. 100min in meinem leben erfolgreich begrenzen konnte, habe ich mit so nem trödel weniger am hut...... gruß vom hisi perfektes gespann !!!! hochachtung !!!!
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Nachdem ich heute nochmal knapp 100km damit gefahren bin, muß ich sagen dass der Unterschied der Fahrweise nicht so groß ist wie vorher angenommen. Bemerken muß man an dieser Stelle natürlich, das ich persönlich schon nicht der Leichteste bin und die zusätzlichen 35 kg Anhänger ihr übriges tun. Beim Anfahren ist der Unterschied am meisten zu merken, denn PS-mäßig ist ja von Haus aus nicht grad ein Überfluß da.  Aber wenn er einmal rollt... Wie schon gesagt, je schneller man wird um so weniger merkt man das man den Hänger mit hat. Ich denke auch, dass ich bei der heutigen Ausfahrt gut mithalten konnte, im Gegenteil, auch Überholen war kein Problem. Auf grader Strecke kein Unterschied zu merken. Nur in langsamen Kurven ist ein leichtes Schieben zu merken, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. In weiten Kurven mit der entsprechenden Geschwindigkeit geht er sehr Sicher und Spurtreu mit. Und an Steigungen muß man früher runterschalten, aber das ist ja logisch... Kurzum, meiner Meinung nach ein alltagstaugliches Fahrzeug!
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Schmied @ 19. Aug 2007, 19:49) | ... Allerdings bin ich im Gegensatz zu dir noch nie beim Fußball gewesen... ) .... |
falsch verstanden, ich habe mal als lehrling platzanweiser im chemnitzer stadion gemacht, dann viel ein tor und ich habe mich gefreut... tor eben..... und schon bekam ich die fresse voll, flasches tor, falscher ort, falsche fans..... das war es mit meiner sportbegeisterung.... das war 1975..... mein erster und letzter stadionaufenthalt.... schmach über sie !!!
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

|
|
|
|
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|