Also Stefan, wozu denn mehr...?
Mir ging es persönlich erstmal um die Optik. Mich hat der "Campi" seit langer Zeit schon Fasziniert und so dachte ich das es in dieser Ausführung gut zum KR50 passen würde.
Vorteihaft ist bei Einradhängern, dass man trotz Hänger nur eine Spur hat. Bei einem Normalen benutzt man 3 Fahrspuren, was bei den teilweise nicht so guten Strassen viel Gefühl beim Fahren abverlangen kann.
Ein Aufschaukeln wie man es von den normalen Mopedhängern kennt gibt es hier nicht, denn mit einem Rad folgt er genau dem Zugfahrzeug, um jedes Schlagloch herum...
Natürlich hat das eine Rad auch nachteilige Auswirkungen. So muß man zB. beim Anhalten jetzt auch noch das Gewicht des Hängers mit ausbalangsieren. Jedoch um so schneller man fährt, um so weniger merkt man das man einen Anhänger mitführt. Auch das Kurvenverhalten ist anders, aber das ist Gewohnheitssache...
Nebenbei gesagt, bin ich die ersten 20km mit Anhänger gefahren und kann sagen, dass ich sehr zufreiden mit den Fahreigenschaften und Spurverhalten bin.