Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> melde mich ab
DKKai
Geschrieben am: 31.01.2011, 00:09
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2048

Hallo DDR-Moped Fans, ich melde mich ab. Meine Schwalbe und die 125er ES werde ich verkaufen. Der Grund?
Ich habe meinen Traum gefunden und verwirklicht. Yamaha MT01.
2 Cyl.1700 ccm und ein Sound zum niederknien.
Habe hier eine tolle Zeit gehabt, vielen Dank und euch weiterhin viel Spass.
Gruss aus DK
Kai

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
"Wer nur das Wirkliche gelten læsst, an der Sehnsucht nach dem Unmoeglichen keine Freude findet und nie eine Minute uebrig hat, um sie an einen schoenen Traum zu verschwenden - wie arm ist der !" (L.G.)

MZ ES 175/1 Werksausgang 11/64
Yamaha MT01 RP18
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.01.2011, 01:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Muss man jetzt nicht verstehen oder? _uhm.gif

Warum muss man seine Simme verkaufen, nur weil man sich ein Motorrad gekauft hat? hmm.gif

Naja aber musst du selber wissen. Ich denke mal irgendwann wirst du deine Entscheidung noch bereuen also überlegs dir.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 31.01.2011, 08:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 31.01.2011, 01:14)
Warum muss man seine Simme verkaufen, nur weil man sich ein Motorrad gekauft hat?  hmm.gif

Weil sonst vielleicht der Platz nicht ausreicht oder die Taschen sonst gänzlich leer wären wink.gif ?

Naja, eins ist sicher: Die Simsonkrankheit und das MZ-Virus bleiben weiterhin bestehen und irgendwann brechen sie wieder aus tongue.gif , spätestens, wenn der (zugegebenermaßen hübsche rolleyes.gif ) Japanschrott seinen Reiz verliert.

Viele schöne Kilometer auf der "Dicken", vergiss aber Deine Wurzeln nicht wink.gif !

--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter

Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Zottel
Geschrieben am: 31.01.2011, 08:56
Zitat

Unregistered

sonn hässlich ding würde ich nicht geschenkt nehmen laugh.gif laugh.gif laugh.gif

aber naja...wenns dir spaß macht...mit tuntigem E-Starter rolleyes.gif

Ich hab ja auch was großes so ist es nicht aber, das ist "etwas" älter rolleyes.gif
Raphael
Geschrieben am: 31.01.2011, 09:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Kai , was soll ich sagen , ausser : Ich finde das sehr bedauerlich ...

Überleg dir den Verkauf deiner DDR-Mopeds gut , so schöne Stücke werden seltener .

Ich wünsche dir Alles Gute und fahr dir nicht die Ohren ab mit dem neuen Gerät ... wink.gif

Grüsse vom
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
enrico-82
Geschrieben am: 31.01.2011, 09:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Hallo Kai,

jetzt verstehe ich auch warum die PM letztens - es ist echt schade, aber ich weiß auch wie es ist, wenn man eben keinen Platz hat.

Ich überlege immernoch - wenn dann melde ich mich ok?

Gruß Enno

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
drehmoment
Geschrieben am: 31.01.2011, 12:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (Flacheisenreiter @ 31.01.2011, 08:37)
Naja, eins ist sicher: Die Simsonkrankheit und das MZ-Virus bleiben weiterhin bestehen und irgendwann brechen sie wieder aus tongue.gif , spätestens, wenn der (zugegebenermaßen hübsche rolleyes.gif ) Japanschrott seinen Reiz verliert.

Viele schöne Kilometer auf der "Dicken", vergiss aber Deine Wurzeln nicht wink.gif !

Besser als Tobi kann man es wohl kaum auf den Punkt bringen, daher versuche ichs mit seinen Vorwort einfach nur kürzer:

Kai - wir sehen uns wink.gif thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
Drahtwort
Geschrieben am: 31.01.2011, 16:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

Das Foto vom Sonnenuntergang ist schön! thumbsup.gif

Hey, wenn dich dein Versicherer fragt, welches Moped du abmelden willst, weil du eine neue Maschine anmelden willst, dann hältst du einfach die Klappe. Ist doch kein Grund, wegen nem Reiskocher die echten Maschinen aufzugeben.

Die regen mich jedesmal auf, wenn ich ein neues Moped anmelde, immer wieder die gleiche Frage "Welches Moped soll denn dafür abgemeldet werden" ... die machen mich wahnsinnig!

Ansonsten: alles was zählt, sind Kubikzentimeter. thumbsup.gif Oder? ohmy.gif wink.gif laugh.gif

Mir reichen jedenfalls je nach Lust und Laune 535, oder 500, oder 250, oder 125, oder 50, und manchmal auch 25.

Nieder mit der Einfalt - es leben die Vielfalt! _clap_1.gif

Gruß,
Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
DKKai
Geschrieben am: 31.01.2011, 19:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2048

Hej an alle und danke fuer die groesstenteils netten Worte.

Vielleicht kann ich mich so erklaeren:

Ich komme ja aus Hamburg und hatte nie, niemals, nicht Interesse an Moped/Motorrad. Mit der Schwalbe bin ich erstmals 1992 bei meinen Schwiegereltern in Kontakt gekommen. Fand ich einfach toll und nachdem wir den Entschluss gefasst hatten nach DK zu ziehen stand fest.....Schwalbe muss her. Das war im Dez. 2007. Die Schwalbe kam dann im Jan.2008 und kam hier auch richtig zum Einsatz. Genauso wie ich mir das Vorgestellt hatte. Nach Feierabend und am Wochenende mal ueber Land fahren. Was soll ich sagen. War ein tolles Gefuehl. Und es musste mehr. Mit meiner Frau mal etwas schneller und weiter unterwegs sein koennen. Also kam die ES. Aehnliche Optik, kultig etc..und war auch wie wir uns das vorgestellt hatten. Aber es musste mehr. So kam eine Yamaha 600 Tourer, damit wir zusammen groessere Touren unternehmen konnten. So befinden sich in unserem Schuppen mittlerweile eine Schwalbe samt Anhænger, eine MZ ES und ein "Reiskocher" samt den ganzen Ersatzteilen und Zubehør sowie verschiedenste Bekleidung, man will ja auch auf den alten Dingern zuenftig angezogen sein. Aber die 600ter entspricht nun doch nicht so ganz meinen Erwartungen bzw. Wuenschen. Will halt nen grossen 2 Zylinder. Und nun ist einmal die Zeit gekommen einen Schlussstrich zu ziehen. Platz ist keiner vorhanden und Zeit fuer alle Zweiraeder auch nicht, zumal ich noch reichlich andere Interessen habe wie z.B. Wasserski/Wakeboard und surfen, angeln usw. Ihr seht also, dass ich in einer recht kurzen Zeit richtig Blut geleckt habe und das gipfelte nun in der Yamaha MT01. Und wenn man, vorrausgesetzt man steht auf sowas, erstmal auf diesem Teil gefahren ist....dann gibt es nichts anderes mehr. Mir geht es jedenfalls so.
Also vielen Dank fuer eure Anteilnahme und weiterhin viel Spass mit diesem faszinierenden Hobby.
Gruss Kai

P.S.
Das einige unter euch sind die, meiner Meinung nach, einen sehr eingeschrænkten Horizont haben und nichts anderes als DDR gelten lassen ist leider so, laesst sich nicht aendern und ist letztendlich auch voellig egal. Ich pers. finde das jedoch sehr befremdlich.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
"Wer nur das Wirkliche gelten læsst, an der Sehnsucht nach dem Unmoeglichen keine Freude findet und nie eine Minute uebrig hat, um sie an einen schoenen Traum zu verschwenden - wie arm ist der !" (L.G.)

MZ ES 175/1 Werksausgang 11/64
Yamaha MT01 RP18
PME-Mail
Mopedtobias
Geschrieben am: 31.01.2011, 20:03
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341

Hallo Kai,
erstmal Gratulation zur schönen Maschine. Das du dich hier abmeldest ist schade, aber s@o wie du es geschrieben hast voll in Ordnung. thumbsup.gif Es ist ja nicht so das du von einer zur anderen Minute alles hinschmeißt und von DDR Moped's nicht's mehr wissen willst. Auch wenn du deine Fahrzeuge verkauft hast, so wirst du doch den Kopf drehen und gucken wenn so ein altes Gefährt geknattert kommt. Das ist doch das was zählt. wink.gif Allzeit Gute Fahrt und vieleicht liest man sich mal wieder.
Gruß Markus

--------------------
Gruß Markus

2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...

2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Janto15
Geschrieben am: 31.01.2011, 20:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2826

Also ich werde deine Bilder vermissen! cry.gif
Ich finds schade, das Hobby gleich so abrupt an den Nagel zu hängen. So ein neues Motorrad wäre mir persönlich zu alltäglich und mich persönlich (das mag sich in meinem Leben viellicht noch einmal ändern) könnte man damit nicht vorm Ofen herlocken...

Trotz allem: Viel Spaß mit dem neuen Motorrad! Mögen deine Kräder in gute Hände kommen wink.gif

Allzeit gute Fahrt!

PME-Mail
Calle
Geschrieben am: 31.01.2011, 20:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

Hey Kai,

ich habe meine Es auch vor Weihnachten verkauft . Es geht nicht mit allen zu fahren.

Dieses Jahr soll nun meine 1000 er SV mal wieder öfters bewegt werden. Ich kann dich gut verstehen.

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
norbi
Geschrieben am: 31.01.2011, 20:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2792

Warum die Abmeldung??? Muss man nicht verstehen, oder? _uhm.gif
Habe auch noch eine Bandit 1200 S in der Garage! _clap_1.gif
Dieses gute Teil war am Nordkap,, polnische Ostseeküste, Wolfschanze, Brünn, Balaton, Kroatien, Rügen man ich , weiss nicht wo noch.
Fahre aber Neuerdings wieder MZ und überlege das Teil abzugeben, ne nicht die TS sonder die Bandit ?
Hat jemand Bedarf?
Sol ich mal ein Paar Bilder ????

--------------------
Gute Fahrt wünscht Norbi
Mit dem Motorrad kannst Du sofort losfahren, Du mußt es nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 31.01.2011, 22:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Hallo Kai,

dein Ding ist nachzuvollziehen aber schade!

Viel Spaß mit der Japse, ich werde deine Bilder vermissen! cry.gif

Das sah immer so nach großer weiter Welt aus..... cry.gif _clap_1.gif cry.gif

Werd nicht zum Organspender,

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
heiwen
Geschrieben am: 02.02.2011, 08:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Kai, Deine Bilder habe ich immer gerne angeschaut, die mich an die Urlaubstage in DK erinnerten.

Das Du umsattelst ist eben eine Entwicklung. wer spät zu den Zweirädern gefunden hat und einmal Blut geleckt hat, möchte dann doch immer etwas mehr. Bei mir ist es die Faszination der alten Maschine, die die Familie teilt.

Wenn Du sagst, es sei Dein Traum, dann sei es auch so! Träume sind da, um sie auch auszuleben, wenn man es kann. Bring die "Altgedienten" in gute Hände.

Dein offenes Gemüht ehrt Dich. Eines Tages.....in 20 Jahren? kommt bestimmt der Moment, wo Du wieder eine ES oder den Nonnenhocker fahren möchtest, bis dahin viel Glück und vorallem SPASS mit dem neuen Gefährt.

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter