Problem mit Polrad-Keil oder auch Scheibenfeder !
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3051

|
Hallo! Wer von Euch hatte auch schon mal Probleme mit der... Scheibenfeder - (Keil) - 2 x 3,7 Halbmond beim Polrad? Ich wollte heute mal dieses Teil bei mir wechseln und ich mußte dabei aber leider feststellen,dass der Halbmond von AKF nicht richtig paßt. http://www.akf-shop.de/shop/product_info.p...7-Halbmond.htmlDer scheint mir etwas dicker zu sein als normal und darum bekam ich das Polrad nicht wieder richtig auf die Welle geschoben! Darum der neue Halbmond wieder ab und den alten wieder rauf Hatte jemand von Euch auch schon mal dieses Problem? Gruß Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 04.02.2011, 13:44) | Also der von dir gezeigte Halbmond sollte passen. Habe gerade nochmal im Ersatzteilkatalog nachgesehen und da stehen die Gleichen Maße drin. |
Ja Jörg, er sollte passen ,hatt er aber nicht Gruß Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

|
QUOTE (boerdy61 @ 04.02.2011, 18:13) | Olli, dann miss bitte mal die Stärke des alten und des neuen Teils per Messschieber oder -uhr. Dann wirst du doch sehen, ob es passen müsste.
Thorsten |
Was soll ich da nach messen,wenn das von AKF nicht passt ? Das Teil ist einfach zu dick/breit Ich hattte ja auch schon öfter Ärger mit Teilen von AKF und den Halbmondkeil hatte ich auch noch als Neuteil von dem Händler hier rumliegen Gruß Olli
--------------------
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

|
Dann gibts mehrere Möglichkeiten: a) zurückschicken und beanstanden (zu teuer)  siehe Auxburger c) das zu dicke Teil mit Sandpapier auf die richtige Särke bringen (was bei einem zu dünnen Teil viel schwerer wäre  ) Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

|
Hallo Thorsten, mit zurückschicken wird das wohl nichts mehr werden,weil es ist schon zu lange her wo ich die dort gekauft hatte Aber mit Sandpapier oder mit einer Feile kann man das Teil natürlich etwas nacharbeiten,damit es dann passt Gruß Olli
--------------------
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

|
So und nun habe ich den Halbmond mit Sandpapier etwas bearbeitet und er... sitzt,so wie es sein sollte! Gruß Olli
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|