Die Hälften werden mit Dichtmasse abgedichtet. Der Zylinder steckt auch ein Stück im Motorgehäuse.Der geht also weiter als die Kühlrippen von außen vermuten lassen. Das kann auch ein Grund sein, weshalb der Zylinder schwer runter geht. Niemals mit einem Schraubenzieher an den Dichtflächen rumwürgen! Man kann aber trotzdem den Zylinder mit einem Schraubenzieher abhebeln, indem man ihn über dem Vergaserflansch ansetzt und zwischen den Kühlrippen einhakt. Aber Vorsicht!! Es kann passieren, dass Kühlrippen abbrechen.Es gibt Zylinder da funktioniert diese Methode nicht, weil zwischen den Rippen kein Gusssteg ist!Bitte vorher überprüfen. Wenn alle Rippen frei sind, lass es bleiben! Ich hab das mal schnell bildlich veranschaulicht... mfg Toni
Angefügtes Bild
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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