Kleinteile sandstrahlen in Dresden, brauche Kontakt
Saxonia |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3138
|
Quarzsand ist nicht gut für die Lunge - altes leidiges Thema Silikose. das Strahlgut ist aber extrem scharfkantig und nicht einfach so ohne richtige/echte Schutzkleidung verarbeitbar - habe mir damit mal die Schienbeine aufgeschlitzt. An dem Kompressor brauchste noch ein Wasserabscheider. Ich habe mit einer Steinmetzmaske dennoch Quarzsand gestrahlt Du musst wissen ob du das zukünftig selber machen willst, die Ausrüstung ist nicht unbedingt günstig. Einzelne Kleinteile lieber machen lassen
|
|
|
Saxonia |
|
Advanced Member
|
Also Korund ist in den Atemwegen nicht besser als Quarzsand Quarzsand splittert scharf und reißt also die Lunge auf, Korrund splittert stumpfer. Gesund is alles nicht Deswegen kauft man sich am besten ne gute Maske. Zum selber bauen ein Tip - gebrauchte Hängeregistratur Korund habe ich noch, kannste von mir haben ich steig wieder auf Quarzsand um
|
|
|
Saxonia |
|
Advanced Member
|
Ichh hatte eine Sandstrahlkabine wo ein Rt Rahmen und auch einige andere MZ Rahmen reingingen, wollte ich verschenken, hat keiner gewollt also ist sie in denn Ofen gewandert Meinen Quarzsand? - kann ich nicht sagen, den darf man nicht zum strahlen verkaufen Aber Strahlgut gibts zum Beispiel bei Mobau Müller in Bannewitz oder 2 oder 3 25kg Säcke noch bei mir 100% dicht bekommt man und sollte man es nicht bekommen vor die Glasscheibe folien kleben, sonst is die Scheibe blind Der auffangbehälter unten ist wichtig, da man daraus meißt wieder einsaugt. Der Wasserabscheider ist extrem wichtig, sonst steht man aller 3min da und pult die Pistole aus
|
|
|
Saxonia |
|
Advanced Member
|
Tim, welche Größe soll das denn sein? willste ne Garage mieten? Na nimmst einfach die registratur, schraubst den kasten ab, setzt das mittels Holz oben auf den halter drauf und dann babbelste nen Loch unten rein, glas und Folie oben drauf silikonieren. Löscher und Handschuhe reinmähren, DDR Ventilator mit abgedichteten Motor rein fedsch.... 3Std Arbeit / 100€Kosten
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|