Keine Rahmennummer ???
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Hallo Harry, die Motor und Rahmennummern sind nicht identisch. Die Fgst.-Nr. ist recht heftig eingeprägt am Rohr direkt unter dem Sattel. Die muss dort sein!!! Also wenn Du drauf sitzt und Dir zwischen die Beine schaust (sollte man gelegentlich tun ) siehst Du sie. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
cs_joker7 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 239
|
|
|
|
Ostbiker |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 75
|
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Mal dazu was Generelles: Ich bezweifle, dass auf einem normalen Weg Rahmen ohne eingeprägter Nummer in den Handel gekommen sind. Warum? Zu DDR-Zeiten und auch heute wird die Identität nicht über das Typenschild festgestellt, sondern über die eingeprägte Nummer. Die wiederum kann man nicht einfach "einschlagen", wie es auf dem Typenschild steht. Die ist richtig geprägt. Auf Harrys Typenschild müsste (wenn es sich um einen E-Rahmen handelt ist das Typenschild am Steuerkopf) dann dort ganz unten im grossen weissen Feld ein "E" stehn und kein Qualitätszeichen. Blankoschilder hat es gegeben und gibt es immer noch. Die Rahmennummern wurden aber ab Werk maschinell fortlaufend eingeprägt mitsamt der Linie ringsrum(die rot gemacht gehört ). Das ist wie ein Stempel. Ich kanns mir nicht vorstellen.... Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Hallo Harry, Du scheinst ein "Sonderfall" zu sein Ich habe selbst an einem meiner Essies einen E-Rahmen...dort ist die Nummer eingeprägt. Ich muss Dir ja jetzt auch einfach glauben, dass unterhalb der Sattelstütze keine Nummer bei Dir ist oder war. Da, wie oben geschrieben, Diese aber massgeblich ist, würde ich an Deiner Stelle (rein, um sicherzugehen) eine nicht mehr Existierende einfräsen. Nimm die von Toni oder ich hab auch noch eine. Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|