Zierstreifen, Stärke der Streifen
bodom |
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Hallo alle zsammem! Heute mein erstes Modell : Fahrgestellnummer 255040 aus alter Garage gezogen und fahrbereit gemacht! Maraton 2009 in Kürbitz bestanden und durchs Ziel gefahren! und ein Foto dazu! Eine Frage stellt sich aber bei dem Baujahr 1957. So weit wie mir bekannt ist, muß die Vorderradschwinge anders sein. Mich würde eure Meinung interessieren! bodom !
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der Lehmann |
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Hallo Zweitakter, ich muss dich enttäuschen. Das ist eine Bastelbude. Wenn du den baujahrestypisch aufbauen willst, kann es teuer werden. Einiges ist ja hier schon zu den Unstimmigkeiten gekommen. Das wichtigste bei einem 57er haben die aber alle vergessen, die Halbnaben! Die Alufelgen sind o.k.. Die gab es auch schon 1957. Viele Grüße, Jürgen
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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bodom |
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Hallo Freunde ! Danke für eure infos ,das meiste ist mir auch bekannt.Aber ich habe sie so vorgefunden und habe sie nur ein wenig aufgearbeitet ,damit ich fahren kann. [/COLOR]
Ich baue jetzt einen 1960 ESSI auf.
Meine wichtigste Frage bleibt jedoch [COLOR=red] Wie stark sind die Zierstreifen Für Bastler anderer Art habe ich anzubieten: JAWA siehe FOTO,s " 2 Stück sind noch in CZ BODOM
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es_250 |
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Die Linien sind nicht alle gleich. Die auf dem Tank sind breiter als die Übrigen und laufen an ihren Enden spitz aus. Die übrigen Linien sind nach Aussage meines Linierers sehr schmal, was ich bestätigen kann, wenn ich mit RT, BK und AWO vergleiche. Da die Linien im Werk von Hand gezogen wurden und es natürlich mehrere Linierer gab, sind die Linien ohnehin nicht alle völlig identisch. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es wohl auch z.B. Kettenschutzausführungen, die im inneren Bereich keine Linierung haben, oder? Übrigens hast du den Code für die Textfarbe, die offenbar rot sein sollte, verdreht, deshalb ist der Text auch nicht, wie von dir gewünscht, rot.
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Grüße, Nils
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ENIGMA |
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Sorry das ich nochmal nicht wegen der Streifen dazwischen funke,,aber der Lehmann liegt da etwas falsch mit der Aussage: QUOTE | Das wichtigste bei einem 57er haben die aber alle vergessen, die Halbnaben! |
Es ist laut dem Forum hier nachweislich bekannt,das ungefähr ab Halbjahr 57,+/- ein paar Wochen,die Felgen auf Vollnabe umgestellt wurden,das Thema ist mehr als einmal hier abgehandelt worden.Es gibt hier sehr viele,die dieses Baujahr schon mit Vollnabe haben.Ich bin zB.auch stolzer Besitzer eines 57ers,ich habe ein spätes Oktoberprodukt,und zwar mit der seltenen Version der Vollnabe mit einegossenen Längstrillenmuster gegenüber dem Renak! Diese nur rein vom Zweck her optische Spielerei gabs nur bei den aller ersten Vollnaben,aber die Halbnabe wurde mit dem SR2 abgelösst,nur die ersten hatten die noch,weil wohl die Bestände noch aufgearbeitet wurden.
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bodom |
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Danke Euch für eure Aussagen! Darum bin ich auch zu Euch gestoßen damit sollte man auf der richtigen Seite stehen! Und damit es nicht so langweilig wird hier mal was andreres! Bodom ! (Habe Sie fahren gesehn,war doch nicht so einfach!)
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Cloyd |
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Da muss ich dem Enrico zustimmen. Ich besitze auch einen 57er SR2 mit diesen speziellen Vollnaben. Man kann auch beim 57er Baujahr nichts pauschalisieren.Es wurde innerhalb dieses Jahres viel geändert. Es denken leider viele, dass alle 57er die gleichen Merkmale haben. Vollnaben, Sattel, Federkasten, vorderes Schutzblech mit drei Schrauben am Spritschutz, Armaturen, Lampenhalter, Pedale sind nur die Sachen, die mir spontan einfallen, welche alle im Laufe des Jahres 1957 eingeführt/verbessert wurden. Es ist alles von der Rahmennummer abhängig. Bei 255040 könnte der Federkasten schon stimmen, sowie auch der Sattel. Man könnte das ganz lange so weiter machen. Wenn man einen 57er richtig korrekt machen will, wirds unter Umständer teuer, oder man hat eben Glück und kann auch spätere Teile nehmen, die es lange gab und nicht nur kurz 57. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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