SR2E Werksneu
EssiFalko |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 4144
Mitglied seit: 23.01.2011
|
Hallo ihr lieben! Bin hier neu im Forum und möchte mal mein SR2E vorstellen! Habe 2006 ein SR2E Baujahr 1962 für 600 Euro erworben,muss dazu sagen es ist in einem außergewöhnlichen Zustand! Bei Abholung war der KM-Stand originale 33 Km ,es stand seit seiner Geburt in Suhl nur im Schuppen und wurde nie bewegt aber oft geputzt! Ich traute meinen Augen nicht als ich es zum ersten mal sah, keine Kratzer, keine Dellen, kein Rost und alles Original! Dazu kommt noch eine Kiste mit vielen Ersatzteilen (neu),originale Betriebsanleitung und GARANTIE-HEFT ohne Einträge! Das Enkelkind von dem Verstorbenen Opa, der mir das SR2E verkaufte Fragte mich auch noch ob der Preis in Ordnung sei! Die nächsten 2 Tage und Nächte verbrachte ich in meiner Werkstatt und untersuchte jedes einzelne Teil! Da ich noch ein SR1 (Baujahr 1955) und ein SR2 (Baujahr 1958)besitze konnte ich schon viel Erfahrung sammeln auch in sachen Restaurierung,also wurde mir nach und nach klar was ich da für ein seltenes Schmuckstück erworben habe Hier noch ein Bild Würde mich über ein paar Kommentare freuen! MfG Falko
Angefügtes Bild
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch! Der Preis ist ja ein Witz. Die Bowdenzüge müssten aber unter dem Tank extra befestigt sein.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
Herzlich Willkommen hier im Forum Falko. Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem hammer geilen SR2! Da hast du sozusagen den 6er im Lotto gelandet und der Preis war, wie Toni schon sagte ein Witz! Für den Preis hätte ich den Essi auch sofort gekauft, da hätte ich nicht ne Sekunde überlegt! Mit deinem originalen Essi bist du hier im Forum auch genau richtig! Und zeig uns doch bitte noch mehr Fotos von deinem Essi. Also so viele wie nur möglich! Auch die Rahmen- sowie die Motornummer wären interessant, denn bei deinem Essi ist ja auch noch das alte Rücklicht verbaut. Des weiteren könntest du dich selbst auch noch kurz in der Userecke vorstellen, damit man auch etwas mehr über dich erfährt. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010
|
Willkommen im Forum, ich kann den anderen nur beipflichten: Absolut aussergewöhnlich. Auch wenn ich kein ausgesprochener "Originalo" bin, schätze ich originale Substanz an einem Fahrzeug. Dein Essi dürfte wohl einmalig sein in diesem Zustand. Eine Neulackierung hat in meinen Augen nicht annähernd den Wert dieses perfekt erhaltenen Originallacks. Meeeehhhrr Bilder bitte!!!
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Simson-Rheinmetall2E |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4117
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010
|
Von mir auch, ein Herzliches Willkommen! Wirklich, da kann man sich nur anschließen! Wunderschön, da hätten so manche User hier im Forum einen Liebhaberpreis für gezahlt. Halte ihn in Ehren, zum fahren hast du ja noch genug andere Mopeds Beste Grüße Henning
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008
|
Moin Falko, herzlich Willkommen mit Deinem schönen Essi hier Aber ich muß mich Norberts Meinung anschließen. Er sieht toll aus und ich hätte ihn wohl auch genommen aber es passen einige Dinge nicht zusammen. z.B. warum sollte jemand bei 33 km den Kerzenstecker wechseln Auch das fehelnde Batteriefach fiel mir gleich auf und die falsch verlegten Bowdenzüge. Zudem müßte wenn ich mich recht entsinne das größere Rüli dran sein bei Bj. 62 da war die Umstellung denke ich Der Chrom vom Auspuff paßt auch nicht zu dem vom Lenker Also kurz um tolles Gefährt aber der Verkäufer war bestimmt nicht gut informiert schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
heiwen |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006
|
Moin Falko,
erstmal *freu* Dich einfach für den schönen SR2, und dass Du nicht viel Hand anlegen mußt.
Allerdings hatte ich ähnliches im Stall stehen, nur 342 KM runter, ja klar, Tacho ging halt nicht und dass wurde in den alten Tagen dann oft so gelassen. Nach Kurzinspektion stellte sich dann leider raus, dass er doch schon zielmlich viel auf der Kuhweide geritten wurde. Nichts desto trotz, ist er schön, lass ihn einfach leben. Nicht immer gleich neue Farbe raufknallen, denn für mich sind die so belassenen Fahrzeuge, ob in original oder nicht einfach Zeitzeugen, wenn sie dass denn auf der Straße so auch dürfen.
Grüße
Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006
|
Willkommen im Forum! Bezüglich "fabrikneu" wäre ich bei diesem ersten Foto auch noch etwas skeptisch: Dieser Hochglanz nach 50 Jahren, die etwas ältere Satteldecke, Nachbaupedale, und sehe ich da M8-Schraubenköpfe mit 13mm Schlüsselweite? Aber sonst natürlich ein schönes SR2E
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|