Instandsetzung reibungsgedämpfte Federbeine, Wer hat Bedarf?
BBERNARDausDD |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3292
|
BremsbelagHabe ich gerade gefunden. Wäre eine von sicher vielen Möglichkeiten. Und sicherlich findet man auch noch mehr davon. Weitere Suchen nach fertigen Reibsegmenten waren bei mir bisher ohne Erfolg. Hätte auch großes Interesse an der Aktion, gibt es schon ungefähre Schätzungen was es mal für ein Paar kosten wird? Das Bördeln der Kante könnte man doch auf der Drehbank mit Drücken herstellen. Ist nur so eine Idee... Bernard
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Mich lässt dieses Thema auch einfach nicht los. Zur Zeit durchstöber ich auch sämtlich West-Moped Foren.Die müssten ja ähnlich probleme haben mit ihren Kreidler, Zündapp oder Puch Mofetten.
Es gibt wohl bei einigen Modellen Reibungsdämpfer, bei denen das Reibsegment aus einem Teil besteht und zudem auch noch aus einem speziellen Gummi besteht. Man muss bei diesem Thema zum Teil weit über den Tellerrand hinaus schauen und denken...
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Raffi, es ist mit den "Schnippseln" der Gleitsteine nicht ganz so einfach, Maß zu nehmen, aber ich habe mal eine Skizze aufs Papier geworfen. Die Maße müssten stimmen, obwohl ich zwar ein Gleitrohr, aber keine Stange da habe. Ganz links ist ein entsprechender Fräser, der aber eben nur einen Zentrierbohrer hat. Der müsste durch den Kegelbohrer (der aber unten diese Abstufung haben muss) ersetzt werden. Ganz rechts hast Du einen Querschnitt durch das Zylindrische Teil, welches dann in 4 Viertel aufgeteilt werden muss. Comprende?
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|