Instandsetzung reibungsgedämpfte Federbeine, Wer hat Bedarf?
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
So, ich war eben grad bei der Mopedklinik und hab den alten Meister gefragt. Nichts mehr da. Die haben nicht lange mit diesen Dämpfern rumgemacht, denn als die hydraulischen verfügbar waren, wurde keine alten mehr regeneriert. Ein Hydraulikdämpfer war damals wohl nicht allzu teuer und man sah es als eine Sinnvolle Investition an die modernen einbauen zu lassen inklusive langem Ständer. Schade. Er musste mich schon öfter enttäuschen, weil ich immermal wieder nach speziellen, alten Teilen frage.Die haben wohl nurnoch Massenhaft DKF Lager und Nadellager. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
boerdy61 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1054
|
Hm, ist ja schon einmal ein Anfang. Jetzt bestehen die Aufgaben darin: 1. den Belag vom Metall zu entfernen 2. zylinderförmige Teile "auszuschneiden" 3. den Kegel aus diesen Zylindern herauszudrehen 4. den übrig bleibenden Rest zu vierteln, so dass die passenden Reibsegmente übrig bleiben. Außer diesen "klugen Ratschlägen" kann ich aber aus Ermangelung maschinentechnischer Voraussetzungen nichts beitragen Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Ich war gestern auch noch mal in der ehemaligen von Simson authorisierten Werkstatt in Salzwedel.Diese Werkstatt findet man auch in diesen kleinen Heftchen "Wer hilft mir?" Tja, helfen konnten die mir auch nicht. "Den Krempel ham wa schon vor 20 Jahren wegjehaun, brauch man nie wieder..." Simson machen die übrigens schon lange nicht mehr.Es sieht eher nach Multicar aus. So ist das... mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|