Headerlogo Forum


Seiten: (14) « Erste ... 9 10 [11] 12 13 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Instandsetzung reibungsgedämpfte Federbeine, Wer hat Bedarf?
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.05.2011, 09:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (NorbertE @ 21.05.2011, 10:02)
Den orginalen Werkstoff hatten wir schon? hmm.gif

Ja Norbert, les dir mal Seite 8 durch. wink.gif

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.05.2011, 11:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



ohmy.gif oh, verpeilt, sorry.

Intressant ist aber in der Abhandlung, dass man es spanend aus 4-Kantmaterial gedreht hat, um den Reibwert hinzukriegen.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 20.06.2011, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



So, Freunde, jetzt sind sie fertig. Präzisionsstahlrohr, Miramidbuchsen und Reibsegmente habe ich jetzt Dank freundlicher Hilfe eines "Uservaters" hergestellt bekommen. Als Kleinserie von ca. 30 Stück.

Aber sicher interessiert euch der Preis. Bei einem Plus/Minus-0-Geschäft für mich kosten Rohr und Miramidbuchse 12,- €. Dazu kommt der Preis der Reibsegmente von 2,- € + Versand.

Die Buchsen gehen straff in die Rohre. Sie sollten noch ein klein wenig innen ausgerieben werden, damit die Kolbenstange leicht reingeht.

Wer Interesse hat bitte PM.

Thorsten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 20.06.2011, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Also, käme man für ein Federbein auf etwa 20,-€ mit Versand ? _uhm.gif
Das ginge eigentlich . thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 08.08.2011, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



So, einen kompletten Satz hätte ich noch abzugeben (sprich: 4 Stück). Wenn noch jemand Interesse hat. Ansonsten werden sie eingemottet.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Zerspanungsprofi
Geschrieben am: 14.08.2011, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 4481
Mitglied seit: 19.05.2011



Verkaufst du die Reibsegmente auch einzeln ??? Benötige zwei Sätze also 6 Steine.

Grüße Lars
PME-Mail
Top
oldispezi
Geschrieben am: 18.12.2011, 06:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 5051
Mitglied seit: 18.12.2011



Es gibt 3 verschiedene Reibungsdämpfer vermute es geht um die letzten die gebaut wurden. _uhm.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.12.2011, 11:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (oldispezi @ 18.12.2011, 06:58)
Es gibt 3 verschiedene Reibungsdämpfer vermute es geht um die letzten die gebaut wurden. _uhm.gif

Was möchstest du uns mit deinem Beitrag sagen? Ich steig da nämlich grade nicht so durch, was du uns sagen möchstest. hmm.gif

Gruß Jörg

PS: Schreib doch bitte deinen Vornamen unter deine Beiträge und stell dich doch mal in der Userecke vor.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 19.12.2011, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Er meint mit 3 verschiedene den hinteren für Solobetrieb, den hinteren für Soziusbetrieb und den vorderen . rolleyes.gif
Was er aber mit "letzteren" meint, ist mir auch ein Rätsel . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.12.2011, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domdey @ 19.12.2011, 19:16)
Er meint mit 3 verschiedene den hinteren für Solobetrieb, den hinteren für Soziusbetrieb und den vorderen . rolleyes.gif
Was er aber mit "letzteren" meint, ist mir auch ein Rätsel . hmm.gif

Könnte sein, aber dann wären es aber fünf verschiedene, denn die letzte Ausführung in schwarz/schwarz ist ja auch nochmal anders. rolleyes.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 19.12.2011, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ja, das sind ja dann schon die verstärkten . Es gab auch grau/grau . Solche hatte mein Star .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
fabi s50^^
Geschrieben am: 29.01.2012, 00:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



Hey

Hab mir alle Seiten mal durchgelesen weil ich auch ausgelutschte Dämpfer hab.
Da die "Letzten" Originalen Steine mittlerweile ja aus sind und die angefertigten Rohre und Buchsen daher auch schätze ich mal das das Thema tot ist oder?

MFG
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 29.01.2012, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Was ich jetzt noch da habe, behalte ich für den Eigenbedarf. Wie das immer - oder zumindest oft - so ist: die Mühe wird nicht belohnt. Obwohl ich bei 12 eus pro Satz keinen euro dran verdient habe, man mit mehreren Hundert euro in Vorkasse gehen muss, sitzt man dann auf den Teilen. Inzwischen ist fast alles weg, aber dem Stress setz ich mich nicht mhr aus.
Bei Bedarf fragt den Simsonsammler Jörg, der hat bestimmt noch was da. Zum Preis kann ich nichts sagen.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 29.01.2012, 14:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Heisst also, dass "mein" aufgehobener Satz auch weg ist ? ohmy.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 04.02.2012, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Mir fällt grad noch was ein! Es gab auch noch Reibungsdämpfer mit einer blauen oberen Hülse!
An welchem Fahrzeug waren diese verbaut??
Ich habe nähmlich noch einen!

Gruß Lukas


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (14) « Erste ... 9 10 [11] 12 13 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter