Neues Projekt SR 2 E von 1962
BlueKR50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010
|
Dann habe ich noch zwei Stellen am Rahmen geschweist und erstmal mit Rostschutz behandelt... Jetzt müssen die Teile noch trocknen und dann wird zwischengeschleift.... Jetzt kommt aber das Problem..... Bis auf die Teile auf den Bildern und den Motor habe ich nichts... Wenn noch jemand SR2E Teile hat bitte unbedingt bei mir melden......
Angefügtes Bild
|
|
|
BlueKR50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010
|
So habe heute mal einen Motor aus dem Lager geholt und Zerlegt.... Motornummer: 807 424 Dann die Teile ins Ultraschallbad und sehen was noch brauchbar ist... Musste leider folgende Teile Austauschen... Antriebswelle Getriebezahnräder Zylinder und Kolben durch einen gerade erst Frisch geschliffenen Kurbelwelle.... die alte war komplett krum
Angefügtes Bild
|
|
|
BlueKR50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010
|
Folgende Teile waren noch von meiner KR 50 übrig geblieben... Neuer Schraubensatz und Lager für die Antriebswelle sowie eine Dichtung für den Kublungshebel.. Jetzt fehlt mir Leider noch die Komplette Zündung und der Vergaser.... Hat jemand von euch noch die Teile Liegen....
Angefügtes Bild
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Ach ja, so eine eigene Drehbank ist schon was feines. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (BlueKR50 @ 09.08.2010, 17:02) | 2 mal versehen und einmal gut beobachtet..... |
3 mal gut beobachtet würde ich eher sagen und 1 Sache aufgeklärt! Das mit der Feder passt trotzdem nicht ganz. Um die Kappe ordentlich zu lackieren kommst du um eine Demontage also nicht herum. Was willst du für Felgen in deinen Essi machen? Stahl oder Alu? Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Also ich empfehle freundlichst das Federelement zu zerlegen. Das ist schon alleine um es gangbar zu machen sinnvoll.Die Mechanik sollte gesäubert und neu geschmiert werden, sonst knarrzt und quietscht das später. Außerdem könnt ja was kaputt sein usw. Ich würds machen. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|