Frage zum Typenschild, und der Rahmennummer
Dave |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1561
|
Tag zusammen, hab mal eine Frage. Ist es zulässig wenn ich mir ein blanko Typenschild vom Star besorg und da die Fahrgestellnummer (die vom Rahmen links neben dem Typenschild) selber einschlage? Oder kann ich mir es auch einfacher machen und einfach ein anderes Typenschild anbringen?Die Nummer würden dann zwar nicht mehr überein stimmen aber das stört doch nicht.Oder? Hab nähmlich noch ein Typenschild vom Star mit neuer Betriebserlaubnis vom KBA das ich gerne an meinem Star anbringen würde. Danke für Antworten. MfG Dave
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (hottekob @ 10.01.2012, 14:02) | Hallo Freunde,
ich brauche zu einem Spatz einmal eure Hilfe.
Die FIN lautet 21181xx und die Motor Nr. 16182xx. Die Originalpapiere habe ich.
"Bestätigung der ordentlichen Übergabe des Kleinfahrzeuges" vom 09. Nov. 1967.
Das Möp ist aber völlig verbaut und mit dicker Farbe überschmiert.
Meine Fragen:
1. Wo genau befindet sich die FIN am Rahmen ?
2. Welcher Motor gehört zu der Motor-Nr. ? Simson oder Söemtron?
hotte |
Die FIN befindet sich links neben dem Typenschild im Rahmen eingeschlagen. Ob du noch einen K oder schon einen SK Spatzen hast, das siehst du an deinem Motor. Bilder wären also sehr hilfreich. Außerdem sollte dazu normal auch etwas auf deinem Typenschild stehen. Gruß Jörg
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936
|
Ist das da etwa ein "Star deluxe" oder hab ich schon grauen Star? Und wie sieht überhaupt die Sitzbank aus? Hat sich da drauf "der Trachtenverein gerade einen von der Palme gewedelt", oder was? (siehe dritter Beitrag von oben)
--------------------
der Unhold
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Andi0105 @ 10.01.2012, 18:40) | QUOTE (Unhold @ 10.01.2012, 17:07) | Ist das da etwa ein "Star deluxe" oder hab ich schon grauen Star?
|
Laut Typenschild ist es ein Star. SR 4-2/1
Mfg Andi
|
Ich wusste, dass hier einige drauf anspringen und sich verwundert die Augen reiben werden. Es ist ein Star de luxe, aber nicht der den ihr erwartet. Es ist ein Einzelstück aus der Konstruktionsabteilung in Suhl. Die Leute wo dieses Jahr mit beim UT an der Adria waren, kennen das Fahrzeug und deren Besonderheiten bereits, weil ich es dort dabei und vorgestellt hatte. Ich wollte es eigentlich auch schon längst mal hier im Forum vorstellen, aber ich bin leider zeitlich noch nicht dazu gekommen. Müsst euch also noch etwas gedulden, bis ich ihn vorstelle. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|