Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487
QUOTE (Simson-Sammler @ 18.01.2014, 22:20)
Ist das eine optische Täuschung? Es sieht so aus, als würde der Auspuff zwischen den beiden Stahlrohren vom Ständer verbaut sein. Das kann doch nicht sein.
Das habe ich noch gar nicht bemerkt. Mmmhhh
Da wird der Opa bei der ersten Wartung was verwechselt haben. Ich muss mal schauen, ob ich noch Bilder finde.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
Mitgliedsnummer.: 423
Wer genau hinsieht wird bemerken, dass sich da ganz geschickt die Pedale ins Bild und über dn Auspuff gemogelt hat. Manchmal ist das Leben doch so einfach...
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
Mitgliedsnummer.: 6028
QUOTE (Schmied @ 19.01.2014, 10:35)
Wer genau hinsieht wird bemerken, dass sich da ganz geschickt die Pedale ins Bild und über dn Auspuff gemogelt hat. Manchmal ist das Leben doch so einfach...
Mitgliedsnummer.: 6871
QUOTE (Simson-Sammler @ 18.01.2014, 21:20)
Der SR2 aber auch! Ist das eine optische Täuschung? Es sieht so aus, als würde der Auspuff zwischen den beiden Stahlrohren vom Ständer verbaut sein. Das kann doch nicht sein.
Da hängt nur die Pedale über den Krümmer und vereckt ihn gerde so, als wäre es einTeil vom Ständer.
Ist nur eine optische Täuschung und wer seinen Esser kenn, denkt nicht mal daran, dass sowas möglich ist, weil es unmöglich ist.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
Mitgliedsnummer.: 487
QUOTE (Sachswolf @ 19.01.2014, 15:44)
Da hängt nur die Pedale über den Krümmer und vereckt ihn gerde so, als wäre es einTeil vom Ständer.
Ich habe mir es am großen Bildschirm gerade nochmal in Ruhe angeschaut. Auf dem Handy konnte ich es nicht richtig erkennen. Es ist so wie der Schmied und Sachs es herausgefunden haben.
Das menschliche Auge lässt sich doch manchmal verwirren.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
Mitgliedsnummer.: 6597
Auch wenn ich nicht an das Foto von Hisi, von Seite 2, ran komme ( Ich bin mir momentan absolut unsicher ob Hisis Foto überhaupt zu toppen ist. ) hier eins von mir.
Mitgliedsnummer.: 7560
QUOTE (Ostbiker @ 04.02.2008, 19:57)
Und hier nochmal mein Opa mit seinem Kombi und den drei Söhnen ganz links mein Vater und hinten unter dem tiefen Dach ist heut mein Mopedmuseum zu finden.
Mitgliedsnummer.: 3839
QUOTE (Sperberhaftes @ 13.01.2010, 21:59)
Hier mein Opa mit seinem 68er Sperber, umgebaut mit Magura-Lenker (der alte war aus seiner Sicht zu unsportlich)
Was heißt aus seiner Sicht... der hohe, gekröpfte Lenker ist doch wirklich deplatziert am original-Sperber. Da war man mit der Standardisierung eindeutig ein bisschen zu weit gegangen. Man kann sich ja kaum in die Kurve legen damit.
Apropos Sperber. Ich hab das Bild schon bei Wikipedia hochgeladen, aber weils so schön passt: Mein Opa war 1969-1973 im Irak in der DDR-Vertretung, dort wurden neben W50 usw. auch die Simson Mopeds verkauft, und den dortigen Verhältnissen entsprechend verwendet
Mitgliedsnummer.: 3839
Damals herrschten dort noch stabile Verhältnisse (von ein paar Rangeleien mit den Kurden einmal abgesehen). Wobei meinem Opa irgendwer mal die Windschutzscheibe des Wartburg zerschossen hatte, es war wohl ein Riesenakt die Ersatz-Scheibe per Zug aus der DDR anliefern zu lassen, das erzählt er immer gerne. Wartburg gabs dort offiziell ja nicht. Ich werde ihn mal fragen ob er das Fotoalbum mal rausrückt, da sind Haufen Fotos drin wie er mitm 353er Tourist durchs Gebirge in Kurdistan gurkt. Von der Asienreise mit dem Star (Dr. Langer) hat mein Vater auch noch eine Menge unveröffentlichtes Material, das kann ich schon mal ankündigen... dauert aber noch ein Weilchen und wird dann wohl eher ein extra-thread
Mitgliedsnummer.: 2885
Zu sehen sind die AWO, an welcher ich jetzt Freude habe, mein Großvater und meine Mutter. Entstanden ist das Bild ca. 1970 rum. Zu diesem Zeitpunkt war noch der Wünsche Beiwagen montiert. Danach, bis 1989 war eine Holzkiste montiert und die AWO war so zu sagen Arbeitsfahrzeug und im täglichen, landwirtschaftlichen Gebrauch.
Mitgliedsnummer.: 2885
Meinen ersten, heißen Ofen bekam ich auch in Ungarn. Leider fehlte da aber irgendwie der Motor und sonderlich schnell war die Kiste auch nicht. Naja, vielleicht ach besser so...
Angefügtes Bild
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)