reizüberflutung hin oder her,
es galt, etwas zu bauen und zu fahren, nur einmal kontakt mit den genossen,
von wegen auspuff und "verbrennungsgefahr" für den sozius.....
also mal eben 5 merker abgedrückt und gut war's.....
den rest alles selber gebaut, stellenweise auch genäht, was ich nebenbei bis
heute tu' und da ist es gleich, ob irgentwelche reize überfluten.....
'76 mit so einem teil vorfahren, da ging die luzie ab, gejohle und gegröhle....
nix FDJ-scheiß und so, versuchen cool zu sein, allen scheiß mitmachen, doch
immer so, daß die genossen einen nicht am bürtzel hatten, versteht ihr,
miß id elatte nicht nach den dummen, versuche, dich ihnen immer einen deut
klüger und gewiefter zu zeigen und zu sein.....
gleiches prinzip dann beei der glorreichen nationalen volksverteitigungsarmee,
immer ein gehörig maß gewitzter und cleverer, somit hielten uns schon im zweiten
diensthalbjahr die uffze und die offiziere die stange weitgehend, denn lieber mit zwischenpissern 1 jahr lang gut und sehr gut, als mit depperten EK's, weiß nicht woher sie waren, ein halbes jahr mit vielen vorkommnissen.
also, die maschine war in jener zeit ein ausdrucksmittel, mache etwas, was dich von der dumpfen masse unterscheidet.
der slogan hielt sich bis zu letzt.....
gruß vom hisi