Unterschied Original Unterbrecher u. Nachbau!
Unhold |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

|
Nur um das mal klarzustellen. "Made in Germany" haben auch der DDR nicht selten Betriebe auf ihre Exportprodukte draufgeschieben, um damit extra noch einmal auf das althergebrachte Vertrauen im Ausland auf "deutsche Wertarbeit" hinzuweisen. Später schrieb man dann auch "Made in GDR", damit auch der letzte Depp im Ausland mitbekam, dass in der DDR die Made, bzw. der Wurm drin ist ... und GmbH's gab's wohl auch in der DDR bis 1976, bis das BGB vom Zivilgesetzbuch abgelöst wurde und natürlich ab 1990 wieder, meine ich jedenfalls. (Irrtum vorbehalten!) der Unhold
--------------------
der Unhold
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3051

|
Hallo Jörg. Es ist,wie ja auch bei mir unter dem Link auf Seite 3. nachzulesen,ein Nachwendeprodukt aber die Unterbrecher wurden mit den originalen Maschinen und Werkzeugen und auch mit den ehemaligen Plitz – Mitarbeiter wieder hergestellt. Also ist es doch ein...Original-Unterbrecher Gruß Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Ich denke es geht da eher um die Qualität des verwendeten Materials als um die Frage wer die Dinger herstellt. Vorwende, Nachwende tut da wohl kaum was zu Sache , Unterbrecher wurden in der BRD ja nun auch hergestellt , und liefen sicher auch ... Also nicht die Qualität am Hersteller festmachen sondern am Material , das führt sonst zu nichts... Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 05.02.2011, 18:22) | Hi Raffi,
man muss hier die Qualität schon etwas vom Hersteller abhängig machen, denn auch nach der Wende waren die von der Firma Plitz hergestellten Unterbrecher von Top Qualität. Habe diese damals auch mehrmals verbaut und nie Problem gehabt.
Warum die Unterbrecher jetzt von MZA schlechter sind, weiß ich nicht. Vielleicht liegts wirklich am verwendeten Material.
Jörg |
Ich denke, das liegt wohl auf der Hand .
Man nehme günstigeres (billigeres?) Miramid, fertigt daraus den Verbrecher, verkauft ihn zum Preis von Zweifuffzig . Der hält dann im schlimmsten Fall zweieinhalbtausend Kilometer, und nach dieser kurzen Zeit verkaufte MZA billig massenhaft Unterbrecher . Dass die Kunden nur leider nich' sooooo doof sind, und abwanderten, weil sie noch originale fanden, hat offenbar zum Umdenken bewegt .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Sind aber erst ab Spatz-Lima zu verwenden...
Sven, wenn du wüßtest, was ich damals alles in den Esser verheizt habe, sind deine Goldwert. Damals gab es keine mehr, waren abgekündigt. Es gab nur noch die für Spatz-Schwalbe ab 1964 bis U-Roller und U-S51 verwendbar waren.
Außerdem, mit dem Öl nicht Sparsam sein, auch mal den Filz etwas spendieren.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (docralle @ 04.09.2015, 21:01) | Sind aber erst ab Spatz-Lima zu verwenden...
Sven, wenn du wüßtest, was ich damals alles in den Esser verheizt habe, sind deine Goldwert. Damals gab es keine mehr, waren abgekündigt. Es gab nur noch die für Spatz-Schwalbe ab 1964 bis U-Roller und U-S51 verwendbar waren.
Außerdem, mit dem Öl nicht Sparsam sein, auch mal den Filz etwas spendieren. |
Damals war alles besser als das was du heute von AKA bekommst!! AKA ist einfach nur Schrott!! Ich hatte da auch mal ein Moped zur Instantsetzung da, da bekam ich mit dem Mistding Null Funken, original rein und alles war gut. Problem ist, die Federspannung Unterbrecher war gleich Null, der hat nicht mal richtig geöffnet!
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|