Hallo S-S-P Felix

,
naja da hast du ja auch die Probleme, die viele mal hatten. Es ist nicht immer nur mit einer kompletten Demontage getan. Bei der Montage sollte man auch achtsam sein.
Nach einer Demontage der Abgasanlage sollten alle Teile der Anlage gründlich gereinigt werden und wie ja eigentlich immer einer Sichtkontrolle auf Verschleiß unterzogen werden.
Ein Ausbrennen der Abgasanlage empfiehlt sich hierbei gleich für alle Kurzstreckenfahrer, die es mit ihrem Mischöl auch immer etwas gut meinen.
Nicht zu vergessen, hierbei sollte auch der demontierte Endschalldämpfer ausgebrannt werden.
Beim Montieren der Anlage verwende ich immer neue Dichtungen!
Danach wird der Krümmer als erstes montiert, damit dieser schön plan am Zylinderauslaß anliegt und auch dicht ist. Danach wird der Auspuff auf den Krümmer montiert und ausgerichtet.
Nicht zu weit auf den Krümmer schieben- aber auch nicht zu wenig und noch nicht fertig festgezogen! Im Anschluß wird der Endschalldämpfer aufgesetzt und wenn nötig wird auf das Verbindungsstück noch ein wenig Dichtmasse aufgetragen. Dann die Dichtung drauf und zum Schluß die Schelle drüber. Bei den Schellen verwende ich meistens diese Breiten von der Vogelserie, da diese mehr und besser klemmen, als diese schmalen von den neueren Fahrzeugen.
Mein Krümmer und Auspuff ist bis heute immer dicht und die Motorleistung ist so wie es sein soll!