SR 4-3 Bj 70/71
Starheizer |
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Unregistered
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Habe ihn gestern für einen sehr fairen Preis erworben,mit Papieren,Nummernschild allerdings ohne Plakette. Baujahr vermutlich 1970 oder 71. Was ist geplant? Zerlegen,neu Lackieren oder Pulvern und komplett in Originalzustand bringen. Was mir bis jetzt aufgefallen ist: Fußrasten müssen nachgeschweißt werden,typisch Vogel eben Motorblock muss geklebt werden (ein kleines Stück rausgebrochen) Vorderer Schnabel muss neu,total verbogen in alle richtungen. so denn hier noch 2 schnelle Bilder als er noch im ganzen war schreibt mal was dazu
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Starheizer |
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Unregistered
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ja das würde mich auch interessieren,aber das Keder zum Tank ist ja auch weiß und der linke Griff auch,ausserdem waren helle Bowdenzüge verbaut!
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Cloyd |
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Sperber gab es nur mit weißem Lampenring. Als die Umstellung war (73/74), gab es keinen Sperber mehr.
Mach ihn erst mal sauber, dann siehst Du ob er lackiert werden muss.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Starheizer |
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Unregistered
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ah das ist interessant. waren dann die Züge und die Griffe auch weiß? Lackiert werden muss er definitiv.dafür ist der Lack viel zu schlecht,ausserdem wurde er schonmal überlackiert.
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Starheizer |
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Unregistered
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alles klar,danke. ich hätte ihm so oder so wieder Weiße Ringe und Züge spendiert,weils einfach besser aussieht Den Motor habe ich mal untersucht und naja,der Kolben hat sich kurz vor dem OT festgesetzt,ich vermute aus dem Grund ist auch die Kickerwelle krumm und Rund Dann hats den Vorderen Schwingenträger arge erwischt,den hats ganz schön Zerfressen... ob es sinn macht die Stoßdämpfer neu zu vercromen oder kann man die als Nachbau kaufen? hat jemand ne ahnung welche RAL-Nummern dem Original Farbton nahe kommen?
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domdey |
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Die vollverchromten Federbeine gibt's neu ! Was die Lackierung angeht, würde ich mich an das Forumsmitglied doccolour wenden . Der kann dir bei der Lackzusammenstellung helfen . Hier mal ein Bild meines 1969ers :
Angefügtes Bild
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Starheizer |
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naja auf jeden Fall brauche ich den Vorderen Kotflügel,aber der von der Schwalbe passt da nicht,weil der ist 3cm Breiter und nen Ständer bräuchte ich dann auch noch @domdey: Danke für den Tipp,ich werde mich bei gelegenheit mal an doc wenden,aber im moment hats ja eh keine Eile,ausserdem Überlege ich noch ob ich ihn Pulvern oder Lacken lasse,na mal sehen. hat dein Sperber einen Lenkeranschlag????
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domdey |
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Was übrigens die Schwingenträger angeht : Guck dich bei ebay um ! Kaufe um Himmels Willen keine Nachbauten ! Mit den Nachbau-Schwingenträgern erlebst du dein blaues Wunder ! Die Schwingenträger verfaulen, wenn das Fahrzeug bei Wind und Wetter gejagt, und dann in eine schlecht belüftete Garage gestellt wurde .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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Starheizer |
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So,hab mal bissl gemacht und hin und her überlegt und bin zu dem entschluss gekommen das er in den Farben RAL 5005 oder 5017 und 1015 gepulvert wird.
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domdey |
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Gepulvert ?! Och nee ! Wie wäre es mit Laguna Secca von BMW (blau) und Peugeot 1164/549 . (beige) . Dann noch Toyota 1528 als das "Tundragrau" für Lenkerrohr und Rückleuchtengehäuse . Die Armaturen am Lenker, sowie das Sitzbank-Bodenblech und der Schwingenträger dann in Grau . Forumsmitglied Doccolour kann dir aber eine bessere Farbzusammenstellung geben .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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Starheizer |
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Unregistered
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Ja gepulvert.
Ich bin mit der Pulverbeschichtung beim Star und bei meiner S50 auch voll zufrieden,von daher...
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