DDR-FahrradWiki, die Ostrad-Enzyclopädie zum Mitmachen!
moosmutzel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549
|
So, nun geht es aber wirklich. Habe mit einem Diagnosetool getestet. Das könnt ihr dann auch machen. Wenn ihr hier die Adresse eures Artikels eingebt, z.B. Diamant Modell 209, könnt ihr euch die Metainformation auslesen lassen. Genaue Beschreibung nochmal auf der Hauptseite. Ich weiß, dass interessiert euch nicht die Bohne, ihr wollt lieber das Wiki mit Inhalten füllen, und das ist auch gut so.
--------------------
|
|
|
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
QUOTE (moosmutzel @ 17.01.2011, 14:35) | Die benutzten 'keywords' sollten auch im Text des Artikels vorkommen, sonst führt dies zu einer weniger guten Bewertung durch die Suchmaschine...
Wichtiger als 'keywords' ist für Google aber die 'description' ... <metadesc>Das Diamant Modell 209 - die Luxus-Ausführung des Modells 109.</metadesc> |
Da muss ich dich leider enttäuschen, die Ära, dass Google sich für den keywords-Meta-Tag interessiert ist schon lange vorbei. Nicht du entscheidest für welche Suchbegriffe du an welcher Position stehst, sondern Google. Die Beschreibung des Inhaltes der Seite (description) ist jedoch nicht ganz unwichtig. Der "metadesc"-Tag ist nach den heutigen Standards allerdings auch völlig veraltet. Richtig ist es so: CODE | <meta name="description" content="meine Beschreibung..." /> |
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Finde ich gut. Beim Einstellen einiger Teile habe ich versucht, das schon mal etwas in Form und Regelmäßigkeit zu bringen, was auch nicht immer ganz leicht ist, da es manchmal noch diese und jene Extra-Information zu Teilen gibt. Was doch wegfallen kann, ist das Baujahr des jeweiligen Teils. Wichtiger ist, Du schreibst es, der Verwendungszeitraum. Den Punkt "Material" würde ich lassen, ist doch manchmal interessant zu lesen, und man sieht auch nicht unbedingt, daß ein Scheinwerfer z.B. aus Kunststoff ist (z.B. einige von IKA FEK). Außerdem arbeiten wir ja wissenschaftlich, da muß eben alles besonders genau beschrieben werden.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Gibt es eine Möglichkeit, die Bildunterschrift nicht als Fließtext, sondern als Aufzählung erscheinen zu lassen? Das würde es nocheinmal deutlich übersichtlicher erscheinen lassen.
Worauf wir uns auch einigen sollten: Sind beispielsweise Lampen aus Eisen oder Stahl? ich tendiere z.B. eher zum Begriff Eisen. Warum auch immer.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|