Headerlogo Forum

Seiten: (73) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDR-FahrradWiki, die Ostrad-Enzyclopädie zum Mitmachen!
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 17.01.2011, 11:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3143

QUOTE (moosmutzel @ 16.01.2011, 21:05)
Hätte da auch nochwas für 1954. Müßte da nur an der Stempelbremse vorbei fotografieren, aber besser als nix, wa?

Kannst du den Lenker nicht zur Seite drehen?
Ich denke, eine Frontalansicht sähe schon besser aus.
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 17.01.2011, 13:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2549

Ne, du kannst dort auch unangemeldet Sachen ändern. Aber die Artikel stehen natürlich unter Beobachtung. So ich guck gleich mal..

--------------------
PME-Mail
chewa1983
Geschrieben am: 17.01.2011, 13:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4012

Ich weiß, es passt hier nicht hin, aber dennoch:

Moos, man kann Dir keine PM mehr schreiben. Postfach voll.

Gruß, Chewa

--------------------
PME-MailWebseite
moosmutzel
Geschrieben am: 17.01.2011, 13:44
Zitat

Advanced Member

Postfach wieder leer. wink.gif
Besucherrechte im Wiki eingeschränkt! Schade, dass das nötig war. sad.gif

--------------------
PME-Mail
nukular
Geschrieben am: 17.01.2011, 14:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1491

Moosmutzel: Weißt du zufällig das Baujahr des Diamant Modell 110 D, von dem du die Bilder besorgt hattest?
Und noch eine Frage: Wie kann man mit anderen registrierten Nutzern (die aber nicht Mitglied unseres Forums sind) in Kontakt treten?
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 17.01.2011, 14:35
Zitat

Advanced Member

Die Bilder hab ich von Justus. Auf den Naben (anderes Bild) steht 58.
Kontaktaufnahme geht per email, auf den Benutzer klicken und dann links im Menü "Email senden" oder so. Aber er muß seine Email auch eingetragen haben. Ansonsten bleibt dir nur die Diskussionsseite.
--------------
Ich habe noch einen wichtigen Nachtrag in Sachen Suchmaschinenoptimierung:
Die benutzten 'keywords' sollten auch im Text des Artikels vorkommen, sonst führt dies zu einer weniger guten Bewertung durch die Suchmaschine. Die Reihenfolge wird berücksichtigt, also die wichtigsten Wörter zuerst.
<keywords content="Fahrrad,Diamant,DDR,Sportrad,Luxus,Modell 209,Damenrad"/>

Wichtiger als 'keywords' ist für Google aber die 'description' Sie sollte maximal 160 Zeichen enthalten und kann z.B. so aussehen:
<metadesc>Das Diamant Modell 209 - die Luxus-Ausführung des Modells 109.</metadesc>

--------------------
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 17.01.2011, 21:57
Zitat

Advanced Member

Tut mir Leid, Leute. Die neue Extension funktioniert scheinbar auch nicth richtig. Da ist ja schon wieder eine Fehlermeldung. Das scheint nur zu sein, wenn man nicht eingeloggt ist. Echt komsch, was haben die Metagtags nur mit dem Benutzerstatus zu tun???

--------------------
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 18.01.2011, 01:36
Zitat

Advanced Member

So, nun geht es aber wirklich. Habe mit einem Diagnosetool getestet. Das könnt ihr dann auch machen. Wenn ihr hier die Adresse eures Artikels eingebt, z.B. Diamant Modell 209, könnt ihr euch die Metainformation auslesen lassen.

Genaue Beschreibung nochmal auf der Hauptseite.

Ich weiß, dass interessiert euch nicht die Bohne, ihr wollt lieber das Wiki mit Inhalten füllen, und das ist auch gut so. wink.gif

--------------------
PME-Mail
Mopedfuchs
Geschrieben am: 18.01.2011, 02:17
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

QUOTE (moosmutzel @ 17.01.2011, 14:35)
Die benutzten 'keywords' sollten auch im Text des Artikels vorkommen, sonst führt dies zu einer weniger guten Bewertung durch die Suchmaschine...

Wichtiger als 'keywords' ist für Google aber die 'description' ...
<metadesc>Das Diamant Modell 209 - die Luxus-Ausführung des Modells 109.</metadesc>

Da muss ich dich leider enttäuschen, die Ära, dass Google sich für den keywords-Meta-Tag interessiert ist schon lange vorbei. Nicht du entscheidest für welche Suchbegriffe du an welcher Position stehst, sondern Google. wink.gif

Die Beschreibung des Inhaltes der Seite (description) ist jedoch nicht ganz unwichtig.
Der "metadesc"-Tag ist nach den heutigen Standards allerdings auch völlig veraltet. wink.gif

Richtig ist es so:

CODE
<meta name="description" content="meine Beschreibung..." />

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
moosmutzel
Geschrieben am: 18.01.2011, 02:40
Zitat

Advanced Member

Das war schon richtig so, denn das war eine php-Extension für MediaWiki, kein HTML.
Aber tendenziell bringt es womöglich wirklich nicht viel bei Google. Da brauchen wir einfach noch mehr Verlinkungen von anderen Seiten.

--------------------
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 18.01.2011, 13:39
Zitat

Advanced Member

Was haltet ihr davon bei den Teilefotos wie eich im Teilethread eine "Maske" einzuführen in der Form.

Hersteller:
Verwendung von bis
Verwendung an
Material: (brauchen wir ja nicht unbedingt, oder?)
Farben/Varianten:

--------------------
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 18.01.2011, 14:18
Zitat

Unregistered

Finde ich gut.
Beim Einstellen einiger Teile habe ich versucht, das schon mal etwas in Form und Regelmäßigkeit zu bringen, was auch nicht immer ganz leicht ist, da es manchmal noch diese und jene Extra-Information zu Teilen gibt.
Was doch wegfallen kann, ist das Baujahr des jeweiligen Teils. Wichtiger ist, Du schreibst es, der Verwendungszeitraum.

Den Punkt "Material" würde ich lassen, ist doch manchmal interessant zu lesen, und man sieht auch nicht unbedingt, daß ein Scheinwerfer z.B. aus Kunststoff ist (z.B. einige von IKA FEK).
Außerdem arbeiten wir ja wissenschaftlich, da muß eben alles besonders genau beschrieben werden. cool.gif
moosmutzel
Geschrieben am: 18.01.2011, 15:19
Zitat

Advanced Member

Mit der Methode fällt auch mehr auf, welche Infos, gerade Zeitdaten, noch fehlen. OK, Material macht schon manchmal Sinn, wenn die schwarze Balaco-Lampe aussieht wie Metall und eigentlich aus Kuststoff ist.

--------------------
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 18.01.2011, 15:37
Zitat

Unregistered

Gibt es eine Möglichkeit, die Bildunterschrift nicht als Fließtext, sondern als Aufzählung erscheinen zu lassen? Das würde es nocheinmal deutlich übersichtlicher erscheinen lassen.

Worauf wir uns auch einigen sollten: Sind beispielsweise Lampen aus Eisen oder Stahl? ich tendiere z.B. eher zum Begriff Eisen. Warum auch immer.
Berti
Geschrieben am: 18.01.2011, 15:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2607

QUOTE (moosmutzel @ 18.01.2011, 02:40)
Das war schon richtig so, denn das war eine php-Extension für MediaWiki, kein HTML.
Aber tendenziell bringt es womöglich wirklich nicht viel bei Google. Da brauchen wir einfach noch mehr Verlinkungen von anderen Seiten.

_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif
ich werd alt.....aber egal.

--------------------
VG der Jörg
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (73) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter