Headerlogo Forum

Seiten: (73) « Erste ... 13 14 [15] 16 17 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDR-FahrradWiki, die Ostrad-Enzyclopädie zum Mitmachen!
moosmutzel
Geschrieben am: 20.02.2011, 23:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549

Nö, kann jeder Admin ändern. Könnte man wirklich mal wieder verjüngen, sonst wirds noch der Artikel des Monats.

--------------------
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 20.02.2011, 23:12
Zitat

Unregistered

Hoho, dann habe ich einen richtig tollen Artikel parat! laugh.gif
moosmutzel
Geschrieben am: 20.02.2011, 23:36
Zitat

Advanced Member

Brandenburg war aber schon! wink.gif

Edit: "..dieser Hund genügt den Ansprüchen des Weltmarktes und ist zudem patentiert."

Also Jeeves: Ich hab das Gefühl, du nimmst die Sache nicht Ernst genug! laugh.gif

"Das Aussehen des Hundes lässt auf eine Art Terrier schließen."

Brilliant! thumbsup.gif Ich würde sogar sagen, es stellt einen zu DDR-Zeiten sehr beliebten Lakeland-Terrier dar. Dieses Tier sieht tatsächlich ein wenig aus, wie aus Nabenputzringen gemacht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 20.02.2011, 23:55
Zitat

Unregistered

Was denn, Du liest diesen nun wirklich nicht unwichtigen Artikel doch nicht jetzt erst? rolleyes.gif laugh.gif
moosmutzel
Geschrieben am: 21.02.2011, 00:06
Zitat

Advanced Member

Ich hab ADS und schaue mir daher meist nur die Bilder an. wink.gif

--------------------
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 22.02.2011, 18:52
Zitat

Advanced Member

Neues Allzeithoch am 22.02.: 81 Zugriffe

--------------------
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 24.02.2011, 17:45
Zitat

Advanced Member

Was haltet ihr davon, wenn wir auf den jeweiligen Übersichtsseiten von Möve, Mifa, Diamant, Simson hinter alle Modellartikel, die noch kein Bild beinhalten, ein Sternchen setzen. Ich denke, da sieht man mal, wo man steht. Würde das was bringen?

--------------------
PME-Mail
nukular
Geschrieben am: 24.02.2011, 18:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1491

Ich denke schon thumbsup.gif
Insgesamt hat sich die Seite wirklich sehr zügig entwickelt. Wirklich große Lücken gibt es eigentlich nicht mehr, oder?
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 24.02.2011, 18:50
Zitat

Unregistered

Wie heißt es so "schön": breit aufgestellt. Haha.

Nein wirklich, viele Lücken sind es nicht mehr. Ich freue und staune auch jeden Tag über tausend Details (und nat. auch Wesentliches), die man mal plakativ vor die Augen bekommt.
Aber ein paar Artikel existieren nur als Überschrift. Etwa "Awtowelo" (kann man sicher einiges von Wikipedia übernehmen) oder "Lenker".
Ich würde gerne, schaffe es aber z.Zt. nicht.
moosmutzel
Geschrieben am: 24.02.2011, 19:21
Zitat

Advanced Member

Ich würde gern die anderen Mitglieder dafür sensibilisieren (so viele i-s), dass, wenn sie ein Foto von einem Teil für den Markt machen, es gleich mal einzustellen. Beschreiben kann dann ja später ein Anderer. "Chaotisches Wachsen" nenne ich das. laugh.gif

--------------------
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 24.02.2011, 22:47
Zitat

Advanced Member

So, fertig. Hab ein Sternchen überall da gemacht, wo noch gar kein Bild vorhanden ist. Ist leider etwas unscheinbar, aber wer suchet..

--------------------
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 24.02.2011, 23:20
Zitat

Advanced Member

Übrigens hab ich "damals" das Logo nur mal so als Platzhalter gemacht. Wenn jemand ein schönes WikiLogo entwerfen will, vielleicht sogar mit Transparenz, kann er das gern tun.

..und am 19.02. hatten wir erstmals den größten Teil der Zugriffe über Google.

--------------------
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 25.02.2011, 17:09
Zitat

Advanced Member

Hab mal wieder ein Backup gemacht. Vom 15.01. zum 25.02. hat sich die Datenmenge verdoppelt.

Noch ein wichtiger Hinweis: Ich hatte bei einigen Dateien Sonderzeichen wie ? und " verwendet . Damit kommt das Backupprogramm nicht klar. Also bitte nur die üblichen Zeichen verwenden, die unter Windows bei Dateinamen auch funktionieren, wie Bindestriche und Ähnliches.

--------------------
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 25.02.2011, 17:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Martin, Du hast die "Bilder Diamant Rennrad Modell 167" auf Deinem geborstenen Rechner wink.gif laugh.gif

Gruß,

Bernd
PM
Mr._Tonzy_Linder
  Geschrieben am: 25.03.2011, 11:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

Plural vs. Singular

Da das Wiki keine richtige Diskussionsplattform bietet, bringe ich es mal hier hinein. Es geht mir um die Frage, ob man Artikel mit der Mehrzahl betiteln sollte oder wie allgemein üblich in der Einzahl.

Meine Argumente pro Singular wären:
1. Die Einzahl ist in jedem anderen Lexikon o.ä. als Stichwort/Titel üblich.
2. Die meisten der beschriebenen Teile sind am Fahrrad nur einmal vorhanden.
3. Als Unwissender würde man bei Google nach der Einzahl suchen (schließlich hat man für gewöhnlich nur ein unbekanntes Teil zur Hand) und da die Einzahlartikel (sofern vorhanden) nur Verlinkungen enthalten, werden sie bei den Treffern nicht angezeigt.
4. Die Verlinkung im Wiki selbst wäre einfacher, wenn man generell auf die Einzahl verweisen könnte.
5. Einige Artikel haben nicht mal den Umfang, der einen Mehrzahltitel rechtfertigen würde.
6. Im großen Vorbild wikipedia ist der Singular auch per Richtlinie vorgeschrieben und da für das ddr-fahrradwiki keine umfassenden Richtlinien vorgegeben sind, sollte man sich vielleicht an diese allgemeingültigen halten.

Vielleicht können sich ja die bisherigen Autoren (andere natürlich auch wink.gif ) mal dazu äußern. Wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe, ist's auch ok, aber der bisherige Umgang damit war in meinen Augen unangemessen.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (73) « Erste ... 13 14 [15] 16 17 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter