DDR-FahrradWiki, die Ostrad-Enzyclopädie zum Mitmachen!
Jeeves |
|
Unregistered
|
QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 18.01.2011, 17:03) | Wem Stahl zu kräftig klingt, kann ja "Stahlblech" schreiben. |
Das ist es! Bei Stahl muß ich immer an Betonarmierungen und ähnliches denken, deshalb kam mir das Eisen in den Sinn. Aber Stahlblech ist perfekt!
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 18.01.2011, 17:03) | Eisen ist ein Element. Stahl hingegen der Werkstoff. |
Obwohl es natürlich auch andere eisenhaltige Werkstoffe gibt, die durchaus als "Eisen" bezeichnet werden bzw. wurden. Und vor hundert Jahren hat man in der Architektur und im Baugewerbe auch noch von "Eisenbeton" etc. gesprochen. Egal. Stahl ist trumpf.
|
|
|
moosmutzel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549
|
--------------------
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Guuut!
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Unter dem Stichwort "Schaltungen" findest Du schon einige Modell von Renak und die tectoron-Schaltung.
Vielleicht sollte man den Artikel in "Gangschaltungen" umbennen?!
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Stimmt, ich darf ja! Gesagt - getan!
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Mit der neuen Auflistung der Fahrradteile sehen die Seiten und die Auflistungen wirklich gut aus! Eine kleine Bitte: Wenn ihr Teile hinzufügt, und die anderen Teile sind noch nicht nach dem neuen System beschrieben - seid so nett, und macht die Beschreibung neuer Teile gleich nach der neuen Art und Weise. Und wenn ihr etwas Zeit und Muße habt, die anderen gleich mit (oder auch nur teilweise). Es alles nochmal nachträglich zu ändern, ist, denke ich, ein noch größerer Aufwand. Insgesamt ist unser Wiki schon top! Wo genau sind wir mittlerweile eigentlich verlinkt? - bei Heikosdiamantrad.de.tl - ? -? ...
|
|
|
moosmutzel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549
|
http://fahrrad.wikia.com/wiki/DDR-FahrradWikihttp://www.ddr-links.de/detail/ddr-fahrrae...hrradwiki.co.cchttp://www.altesrad.net/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=3517Bei sammeln.at hatte ich auch was eingetragen, aber bis das da ist, dauert es wohl noch etwas. Für Webseitenmacher gibt Google die Empfehlung vor allem hart am Inhalt zu arbeiten, der Rest würde sich dann durch zunehmende Relevanz und Verlinkung von außerhalb selbst ergeben. Und sie haben recht - Heikos Seite und fahrradsammler sind auch nicht über Nacht groß geworden. Im Moment bringt uns die häufige Erwähnung im Forum noch am weitesten nach vorn, aber wichtig sind dann ja die Leute, die nach einer bestimmten Sache suchen z.B. "Diamant, Renak, Schaltungen" oder sowas, und die müssen dann zu uns finden. Da hilft die Verlinkung der Hauptseite wenig, sondern da muß man abwarten bis Google das nächste Mal unsere Seite "crawlt" und sie für gut und informativ befindet. Das passiert in regelmäßigen Abständen, also Geduld. Das wird schon. Vielleicht sollten wir noch ein offenes Forum (ohne erzwungene Anmeldung?) dazu stellen, wo man sich über Wiki-relevante Themen genauer austauschen kann.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|