Wie sind die Armaturen beim SR1 und SR2 lackiert?, Griffe Lack wie bis wann?
Joker3809 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10167

|
Hallo , welche Farbe habt Ihr denn genommen für die Griffamatur ? Ich bin mit total unschlüssig. Und was meint Ihr mit den Zahlen nachlackieren ? Bei meinen Modellen erkennt man nicht mehr viel und ich wäre über jeden Rat dankbar da ich Sie wieder zum Leben erwecken möchte :-) Grüße aus dem Vogtland
|
|
|
Joker3809 |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 10167

|
Hallo DOC, welche Farbe hatten denn die Armaturen des Simson SR2. Ich besitze 2 Stück, allerdings kann man die Farbe schlecht erkennen. Sieht aus wie Beige. Ich habe mal gehört das die Zahlen ebenfalls lackiert wurden. Über Deinen Rat wäre ich sehr dankbar.
Gruß aus dem Vogtland
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
QUOTE (SR57 @ 04.08.2018, 13:16) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 04.08.2018, 09:35) | Beitrag wurde aus dem Farbethema in Nützliches rausgelöst.
Die Armaturen waren in silber mit einem grünstichigen Klarlack. Kann man problemlos beim Doccolor bestellen. Bilder von der Armatur findet sich auch im Farbenthema auf Seite 6.
Alle Simson Farben
Grüße Jörg |
Zu DDR Zeiten gab es kein Klarlack, schon garnicht zu Zeiten des SR's. Da wurde nichtmal grundiert.
|
Beim SR 1 schon. Dazu geistern hier genug Bilder rum.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Andi0105 @ 05.08.2018, 16:25) | QUOTE (Wolfgang @ 05.08.2018, 17:21) | Sag ich doch: "Lack, farblos", ist eben nicht "Klarlack". |
Ist es schon wieder so weit, ja?!
Der Inhalt dürfte wohl identisch sein, egal welchen Namen von beiden man ihm gibt...
|
Genau so ist es! Irgendwie bekommt manchen die Hitze nicht.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SR57 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6069

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 04.08.2018, 19:05) | QUOTE (SR57 @ 04.08.2018, 12:16) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 04.08.2018, 09:35) | Beitrag wurde aus dem Farbethema in Nützliches rausgelöst.
Die Armaturen waren in silber mit einem grünstichigen Klarlack. Kann man problemlos beim Doccolor bestellen. Bilder von der Armatur findet sich auch im Farbenthema auf Seite 6.
Alle Simson Farben
Grüße Jörg |
Zu DDR Zeiten gab es kein Klarlack, schon garnicht zu Zeiten des SR's. Da wurde nichtmal grundiert.
|
Erst richtig informieren, dann kommentieren wäre sinnvoll. |
Woher hast du denn den Quatsch mit dem Klarlack?
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|