Piotr's Vogel
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Die Tachoantriebszahnräder sind links: 13 Z Metall schmal rechts: 15 Z Miramid breiter Was kömmt rein?
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (NorbertE @ 08.01.2011, 14:56) | Alex: 24 Z Metall |
Is' FALSCH !!!Das Schraubenritzel darf nur 22 Zähne haben !!! 24 Zähne beim Schraubenritzel und 15 Zähne beim Schraubenrad sind beim 13er Kettenrad für Schwalbe-S und Habicht ! Der Sperber hat ein 14er Kettenrad !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

|
In meinem 1970er ET-Katalog fehlt das "B" hinter der Nummer . Möglich, dass es sich hier um 'nen neueren Lima-Deckel für 'n Neckermann-Spatz handelt .
--------------------
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
In Polen ticken die Tachouhren sowieso anders. Nee, im Ernst: Ich habe nur das Eine. (Oder ich muss nochmal suchen...  ) Ich werd nie fertig mit dem Ding... Das Nächste ist: dran gehört ein Vergaser 16N1-3. Haben tue ich einen 16N1 ohne Strich und Zahl. Keine Ahnung, was das für ein Teil ist, aber es steht nur 16N1 drauf.  Ich denk mal, wenn die Bedüsung stimmt, sollte es laufen. Obwohl der Sperber bei Luft und Sprit eine Mimose ist.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

|
Wenn du von der Luftfilterseite reinguckst, müssen die Kanäle für Leerlaufluft, Vorgemisch/Korrekturluft und Startvergaser frei sein . Darf also keiner verklebt, oder verplombt sein, sonst schiebt Pan Pjotr den Sperber im 4.Gang schneller, als das er fährt . Düsen sollten folgende sein : Hauptdüse 80, Nadeldüse 215 mit 4 kleinen Korrekturluftbohrungen, Leerlaufdüse 40, Startdüse 60 oder 50 . Der Kolbenschieber ist der 50er . Die Teillastnadel ist 'ne 04, welche in der 3.Kerbe des Nadelhalters zu hängen hat .
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
So und hier nochmal eine Info zu den Ersatzteilnummern in den Katalogen. 1. Ersatzteilnummern aus dem 66er Ersatzteilkatalog: Alte Nummer 37163 wurde in die Nummer 1850 1100 01 geändert und war bis 1975 gültig. 2. Ersatzteilnummer aus dem 75er Ersatzteilkatalog: Die Nummer 1850 1100 01 wurrde in die Nummer 11 37163 505 geändert. Weitere Nummern sind mir nicht bekannt. Das B hat meine erachtens auch nicht zu sagen, denn sonst würde es im Ersatzteilkatalog auch aufgeführt sein. Ein These von mir noch zu dem neuen Deckel ohne Bohrung für den Kerbstift. Dieser Deckel ist einfach mal vom Produktionsband in Suhl in eine Arbeitertasche gefallen obwohl er noch garnicht fertig bearbeitet war. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 08.01.2011, 21:22) | Dieser Deckel ist einfach mal vom Produktionsband in Suhl in eine Arbeitertasche gefallen obwohl er noch garnicht fertig bearbeitet war. |
Ja, klar. Und irgendwie ist der nun in Polen gelandet.  Jörg... Ich seh es schon so kommen: Pan Piotr bekommt einen Motor mit einem Seitendeckel, der eigentlich nicht existiert. Mit einem Tachoantrieb für Timbuktu. Dazu bekommt er einen orginal Sperber bedüsten Vergaser, der aber eigentlich auch nicht existiert. Das Alles treibt den Preis natürlich hoch. Pan Piotr: frage bitte bei Pan Katschinski, dem toten Älteren nach, was er bereit ist, auszuspucken.  Rene: ich habe keine Theorie. Ich habe 2 Seitendeckel. Einmal mit und einmal ohne "B". Einmal mit und einmal ohne Kerbstiftloch. Das ist keine Theorie, sondern eine Tatsache. Fakt ist aber durch die "18" am Anfang der Teilenummer: es ist Sperber!Beides! Alex: am Vergaser 16N ist alles offen. Der sollte also gehn. Was mich verwundert hat, ist, dass hinter dem 16N1 keine Zahl eingeschlagen ist. Da ist nichts. nada, nothing, Niets.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|