Mein neues Projekt SR2/ Welches Baujahr??
Ostsee-Schulle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5973
|
Hallo, hier mal mein neustes Projekt, ein SR2 bzw. SR2E den ich in der Scheune wiederentdeckt habe. Er besitzt einen Ramen von 1968 in Maron, also ein Austauschrahmen. Die Originalfarbe ist ansosten beige. Wurde damals übergepinselt! Er hat das eckige Rücklicht, die Lampe hat eine Aussparrung für ein Wappentacho und einen Schwarzen Zündschalter. Außerdem hat er eine Wechselstromhupe. Der Auspuff ist nicht mehr original( von schwalbe). Könnt Ihr anhand des Bildes bzw. der Beschreibung in etwa sagen welches Baujahr er "wirklich" ist, wenn man davon ausgehen würde, dass nur der Rahmen mal getauscht wurde? Vieleicht könnt Ihr mir ja auch sagen, welche orginal Auspuff- und Tachovariante drann gehört?! Achso außerdem besitzt er einen Benzinhahn 2ter Variante! Leider habe ich keine Papiere mehr für ihn gefunden. Mein Großvater kann sich auch nicht mehr an das genaue Anschaffungsjahr erinnern. Aber er meint laut alter Fotos könnte er ca. 57er Jahrgang sein. Nützt die Motornummer vieleicht auch was? Der Motor läuft übrigens! Was mein Ihr? Danke schon mal! Gruß Sören
Angefügtes Bild
--------------------
Beste Grüße Sören
|
|
|
SR2eTom |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 5829
|
Hallo Sören, sehr schöne Farbkombi Und die Hupe is auch fantasievoll befestigt Kannst du noch ein Bild von der anderen Seite reinstellen? Ansonsten schließ ich mich meinen Vorredner an,sehr verbastelt! Wünsch dir viel Spaß beim schrauben. Is ne Menge Arbeit aber machbar is alles! MFG Tom
--------------------
SR2e Bj´61, Patinaversuch SR2e Bj'61 restauriert,beige SR2 Bj.ca´58 unrestauriert Star Bj. '67 original TupferStar Bj. 65 im Aufbau
|
|
|
Wombat45 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3758
|
Motornummer würde für nen späten 57er sprechen. Der Rest leider nicht. Aber da kannste was draus machen. Nur zurückbauen auf 57 würd ich nicht . Es sei denn du hast das Geld dafür. Es sind zuviele Teile die nicht zu dem BJ passen. Mein Roter sollte auch ein 57er sein. Aber auch dort ist zu viel verändert worden . Deshalb bleibt er auch so wie er ist. Trotzdem viel Spaß damit und wenn Fragen sind immer raus damit .
--------------------
|
|
|
Ostsee-Schulle |
|
Advanced Member
|
Super, danke schon mal für die Hilfe! Was müßste ich denn alles zurückbauen, mal abgestehen vom Rahmen, den man als Austausch vieleicht "durchgehen" lassen kann? Vordergabel, Hauptständer, Gepäckträger habe ich schon herausgefiltert. Welcher Auspuff gehört denn original an so einen späten 57er? Giebt ja da so viel verschiedene längen bei den Krümmern und Rohren und auch die Durchmesser sind ja verschieden sowie die Endstücke. Was meint Ihr? Muß mir ja eh einen neuen Auspuff holen und da kann man ja schon mal langsam mit der Originalität anfangen. Ist die Hupe den Original? Der Gepäckträger muß der mit den Spannbügeln sein ? Und das Rücklicht die "Hexennase"? Ach und sorry wegen den vieleicht blöden Fragen, aber bin neuling in sachen SR2! Gruß Sören
--------------------
Beste Grüße Sören
|
|
|
Ostsee-Schulle |
|
Advanced Member
|
Jetzt wird`s ja interessant! Kann es auch sein dass die Seitenbleche in Fahrzeugfarbe wahren? Meine, die nicht auf den Bildern zu sehen sind, sind innen auch beige lackiert. Ich kann den Essi ja auch erst mal so aufbauen wie er ist. Vieleicht ergiebt sich ja nach und nach noch was in sachen Originalität, auf die ich bisschen stehe. mfg Sören
--------------------
Beste Grüße Sören
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|