Entschuldigt meine Abwesenheit, Aber der Teufel Alkohol hatt mich wieder
SRGrobi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 287
|
Hallo an Alle, ich möcht mich heute mal kurz melden. Was ja bis jetzt nur wenige wussten, ich bin Alkoholiker und leider wieder Rückfällig geworden Ein extra grosses Sorry geht an Essifan,Hausmann,Simsonmoped und weitere, denen ich schon lange etwas versprochen habe. Kurz zu meiner jetzigen Situation, ich trinke zur Zeit wieder ca 10x0,5Liter Radeberger am Abend)-: Letzten Donnersteg, erneute Trunkenheitsfahrt mit Blasergebniss 1,5Promille. Führerschein weg................................ ABER ICH WEIS DAS ICH SELBST SCHULD BIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lösung des Problemes: Am 19.02.07 stationäre Entgiftung im KH. Danach werde ich diesmal eine sehr lange Langzeittherapie nach Feierabend machen. Ich will und muss trocken bleiben. Bitte entschuldigt meine kurzr Mail an euch, aber zur Zeit bin ich in 2 anderen Foren (Selbsthilfe-Alkoholikerforen) mehr zu Gange. Das ist momentan wichtiger als die guten Oldies, denn ich will ja selbst mal ein Oldie werden. Nochmal an die oben erwähnten, ich habe euch nicht vergessen und ich werde meine Versprechen auch halten!!!!! Aber gebt mir den Februar noch Zeit für mich, danach kann und werde ich gerne wieder anderen helfen!!!! PS: Ich hatte 1998 schon einmal den Lappen weg, mit 1,74Promille. MPU, Schulung für alkoholauffällige Kraftfahrer,Führerscheinneuerwerb usw. 2000 durfte ich endlich wieder fahren. Bitte kein Mitleid!!! Da ich selbst an allem Schuld bin Fragen werde ich später (in der Trockenzeit(- gerne beantworten. Ganz viele liebe Grüsse an Alle hier und bis bald der SRGrobi,Alex
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130
|
* Alex* Kein Thema das Mopped kann warten !! Ist jetz ca. 50 Jahre alt da kommts auf paar Tage auch nicht mehr an !! Sieh zu das Du wieder auf die Beine kommst. Ich drück Dir auf jeden fall die Daumen. Wird schon wieder wennde selber willst denk ich. Also bis dahin. Halt die Ohren steif . Grüsse Mario
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
SRGrobi |
|
Advanced Member
|
Hallo an Alle. Mann, das überrascht und bestätigt mal wieder meine Gdanken. Offenheit und Ehrlichkeit ist das wichtigste im Leben!!!! joker317, Danke! Ich habe viele Arbeitskollegen, die das nicht verstehen.Also ein Zeichen das Du Erwachsen wirst Versteh es nitte nicht falsch! Ist als Lob gemeint. Mario, schön das auch du mich verstehst!!! Ich werde all meine Versprechen halten!!! Aber erst wenn ich wieder klar denken kann und der Teufel Alkohol aus meinem Körper verschwunden ist Und nun kurz zu dir csJoker. Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Trockenheit Alkoholkrank bin ich ja schon lange! Aber erst in den letzten 2Jahren hab ich mir das selbst eingestanden. Die ersten 2mal hab ich auch ohne Probleme aufhören können. Aber beim letzten Mal am 29.12.2005 wurde es mir bewusst,das ich wirklich ein grosses Problem habe. Ich trank früh um 8.00Uhr das letzte Bier was ich hatte und dann war Schluss. Die darauffolgenden Tage waren der Horror für mich, vorallem die Nächte Ich hatte das erste mal die Wirkungen des Alkoholentzuges selbst erlebt, Angst,Schweissausbrüche,Zittern,Herzrasen,Albträume wenn ich mal schlafen konnte,Krämpfe usw. Halt fast alles was das Delirium Tremens so berühmt macht)-: Alle Unwissenden können ja mal Googeln nach dem Alkoholdelier. Ich war bis ca.Oktober 2006 dann trocken und wollte dann wieder kontrolliert trinken,was ja einer der grössten Träume eines jeden Alkoholikers sind. Nur leider bleibt es bei 99 von Hundert immer ein Traum,der aber nie wahr werden kann und wird!!!!!!!!!!!!!! Das ich zu den 99 gehöre, ist mir erst vor kurzem wahr geworden. Alkoholismuss ist eine Krankheit die man ein Leben lang hatt.Sie ist nicht heilbar!!! Mann kann diese Krankheit aber stoppen, indem man den Alkohol verteufelt. Ich möchte nie wieder das es so weit kommt wie jetzt, und damit muss ich dafür sorgen, das ich nie wieder einen Tropfen Alkohol in mich gelangen lass!!!!!!!!!!!! Ich muss lernen in wirklich jeder Situation meines Lebens ohne diesen Teufel auszukommen!!! Und ich glaube ich habe den einzig richtigen Weg für mich gefunden !!!! Ich will offen und ehrlich mit dieser Krankheit umgehen.Und wenn es einer nicht versteht, dann möchte ich ihm das Ganze gerne ausführlich erklären,denn einige Erfahrungen hab ich ja schon gemacht Eins möcht ich noch kurz sagen, ich bewundere alle Menschen die mit Alkohol bewusst umgehen können!!! Aber es gibt viele die das nur glauben Für diese Volkskrankheit, an der allein in Deutschland Jährlich über 40000 Menschen sterben,braucht man sich wahrlich vor niemandem schämen. Mir persöhnlich hilft es sehr, offen damit umzugehen und mir ist es sehr wichtig anderen eine Warnung zu sein.Sozusagen "Lebendes Mahnmal) Es ist schon traurig genug,das Alkohol überall so einfach zu erwerben ist. Selbst für Minderjährige ist es ja kein Problem an ihn ranzukommen)-: Und meisst beginnt der Anfang jeder Alkoholkrankheit ja schon in der Jugend!!! Ich könnte jetzt schon stundenlang darüber Fakten auf den Tisch legen Aber ich weis für mich jetzt, das ich mich mit all seinen Wirkungen und Folgen noch nicht richtig auseinandergesetzt habe.Mein Ziel ist es jetzt, alles über diesen Teufel Alkohol zu erfahren,wirklich alles. Vielen Dank für euer Verständniss!!!! Ganz viele liebe Grüsse der noch nasse Alex
|
|
|
SRGrobi |
|
Advanced Member
|
Christian, du sprichst mir aus der Seele. Und das der Alk jeden platt machen kann,der sich erst einmal an ihn gewöhnt hatt,weis ich,aus eigener Erfahrung. Ich erkläre es immer so, für einen nassen Alki ist der Alk wie das Brot und das Wasser. Also überlebenswichtig. Ich hatte auch Tage an denen ich mich nur von Bier ernährt habe Es heisst ja nicht umsonst 7 Bier sind auch ein Schnitzel Ich möchte das natürlich damit nicht ins lächerliche ziehen,aber gerade in meiner Lage ist Ironie bzw. Selbstironie sehr wichtig für mich. Denn schon Goehte sagte: " Ironie ist das Körnnchen Salz,das das aufgetischte überhaupt erst genießbar macht. Ghöte war auch ein schlauer Mensch! Aber Christian, wir sind schlauer, wir versuchen trocken zu bleiben(bzw. zu werden) Der Goethe trank bis zu 3 Flaschen Wein. Aber vieleicht konnte er ja auch damit umgehen?! (-; Fazit: Und wenn man noch so klug und Weise ist, die Alkoholkrnkheit kann man nicht heilen.Man kann sie aber stoppen,auch für immer(-: Gute Nacht an alle hier
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130
|
Alex, alles richtig waste da schreibst. Nur...... "Tu was Du sagst dann lügst Du nicht....." Vor allem (belüg) Dich nicht selber ! Geh auf jeden Fall dahin wo sie Dir helfen können !!!!!! Ich denk das ist sehr sehr wichtig und das einzige was wirklich hilft !!!!! Helfen kannste Dir übrigens auch nur selber ! Leg die Pulle bei Seite und gut ist. Und lass den Goethe aus dem Spiel der lebt schon lange nich mehr. Hör auf Schröder ! Chris schreibt´s ja wie´s gehen kann ! Bestimmt schwer, aber geht. Ist ne Kopfsache - mit dem Qualmen hab ich´s auch so geschafft. Wir (Forum) können Dich nur begleiten und paar Tipps geben. Mehr leider nicht. Ausbaden musst Du´s alleine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und den Anfang has´te ja schon gemacht. Ich glaub nicht das jeder mit seinen Problemen so offen umgehen kann. Oder ?! Als "Hut ab"! Also sieh zu....!! Wennde das so machst wie Deine Motoren wärs super und kann letzlich nur zum Erfolg führen !!! Schön wär´s für Dich !! Und wenn der Schuh drückt - ich denke da schreib ich im Namen aller die was mit Dir zu tun hatten - bei ddr.mopped biste immer und herzlich willkommen !!!!!!! Also hau rein und mach was der Dokter sacht -es grüsst Dich der Mario
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
SRGrobi |
|
Advanced Member
|
Hallo Mario. Leg die Pulle weg und gut ist, schön wäre es wenn es so einfach gehen würde Du hast natürlich recht wenn du sagst es ist eine Kopfsache,den im Kopf fängt alles an, erst Gedanken dann die Einsicht und dann der Wille und dann ist es wichtig das Wissen in die Tata umzusetzen. Aber bei der Alkoholsucht kommt meistens noch etwas dazu,die Entgiftung. Ich versuche es mal kurz zu erklären. Aus meiner heutigen Sicht zähle ich Alkohol zu den Harten Drogen, also vergleichbar für mich wie Heroin und Co. Wenn man erst einmal Alkoholkrank ist, ist die Pulle wie die Spritze für den Junkie. Dies gilt zumindest für mich! Chris hatt früh genug den Ausstieg geschafft und ist auch erfreulicher Weise Trocken, Chris,weiter so!!! Ich bin stolz auf Dich!!!! Ich konnte die ersten 2mal ja auch ohne Entzugserscheinungen aufhören. Aber es ist meisst so, das es von Rückfall zu Rückfall schwieriger wird. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen,das der letzte Entzug die Hölle war und ich das nie wieder alleine machen werde und es auch garnicht könnte. Es kommt also immer darauf an in welchem Stadium man sich gerade befindet. Ich für mich kann sagen das ich im fortgeschrittenem Stadium bin.Traurig aber war! Im Moment ist es so, das ich ohne Alkohol nicht leben kann auch wenn ich den Alkohol hasse. Aber Schuld ist ja nicht der Alk, sondern ich.Es ist eine schleichende Krankheit die sich erst dann bemerkbar macht,wenn man sich als Alkoholiker nennen kann, was viele aber dann auch nicht wahrhaben wollen und versuchen es bestmöglich zu vertuschen.Bevor man es merkt,merken es meisst aber die Mitmenschen. Diese Krankheit ist unheilbar!!!!! Das möchte ich noch einmal erwähnen. Das ist mir auch erst vor kurzem bewusst geworden und ich habe es diesmal hoffentlich wirklich realisiert für immer Und es kann wirklich jeden treffen,der mit Alkohol nicht bewusst umgeht und ihn eventuell missbraucht. Theoretisch könnte man jeden Menschen zum Alkoholiker machen.Es ist nur eine Frage der Zeit und der Regelmässigkeit bis es so weit ist. Aber meisst kommt erst der Missbrauch und dann die Abhängigkeit. Ich wäre lieber heut als morgen in der Klinik, aber ich möchte dort nicht mit Null und nichts ankommen. Ich habe noch nicht genügend saubere Wäsche usw. Die paar Tage werde ich schon noch durchhalten. Ich muss nur solange weitertrinken und meinem Körper die gewohnte Menge Alk geben die er braucht. Für viele hört sich das unlogisch an, aber für mich ist der Alkohol lebenswichtig,so wie für jeden Menschen das Essen und "trinken" Der Körper wehrt sich,wenn er etwas nicht bekommt was er braucht. Wenn man nichts ist und nichts trinkt stirbt man früher oder später. Erst knurrt der Magen und dann wird man immer schwächer und so weiter... Ich möchte damit nicht sagen das man ohne Alk nicht leben kann,ganz im Gegenteil, ich weis selbst das ich ohne Alk besser leben kann. Aber wen man erst einmal in meinem Stadium der Krankheit ist, ist Alk lebenswichtig für den Körper und ich könnte sterben wenn ich ihn weglasse!!! Deshalb kommt nur der Entzug unter Ärtzlicher Aufsicht in Frage. Sicher ist aber, das ich sehr früh sterben würde wen es so weitergeht.Und das will ich ja nicht,schon gar nicht an dieser Krankheit!!! Auch wenn es keiner so recht glaubt, aber im Kopf bin ich wieder trocken und möchte es mein Leben lang bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alleine mein Körper will und kann noch nicht Der Geist ist willig und das Fleisch ist schwach Aber bald wird alles gut!!! Zum Goehte ich finde seine Zitate alle sehr schlau und richtig. Er war ein weisser Mann Auch von Toten kann man lernen, ist meine Meinung. So ihr Lieben, sollten noch Fragen zu diesem Thema sein, werde ich gerne versuchen nach meinem Wissen zu beantworten. Ich weiss das für Unbetroffene vieles nicht logisch klingt,aber genau dieses ist das, was den Alkohol gefährlich macht. Viele Liebe Grüsse,der Alex
|
|
|
cs_joker7 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 239
|
Hallo Alex,
nee- so einfach "Pulle weglegen" ist bei Dir wirklich nicht machbar, da hast Du recht. Damals war immer mein erster Gedanke nach dem Erwachen, ob denn bloß genug Bier im Hause ist- es war einfach schlimm. Außerdem hatte ich mir überall Depots mit Bier angelegt- im Garten, in der Garage, im Keller und in der Wohnung. War das Bier mal alle, dann war Alarmstufe "rot" angesagt und ich hab mich kaum selbst wiedererkannt. So früh war mein Ausstieg auch nicht- ich hatte zuvor an die 20 Jahre ziemlich viel gerunken; die letzten 5 davon jedoch sehr straff und auch regelmäßig. (war u. a. arbeitslos) Der trockene Entzug war sehr schlimm, denn ich hatte ja keinerlei Hilfsmittel oder Medikamente. Nach 2 Wochen hatte ich dann das Schlimmste überstanden und das erste was mir auffiel war, daß ich plötzlich so wahnsinnig viel Zeit übrig hatte! Deshalb rate ich Dir auch dringendst, jetzt schon möglichst viele Projekte zu planen, denn Du mußt Dich dann durchweg mit irgend etwas ablenken- das ist sehr sehr wichtig!!! Meide vor allem auch Leute, die trinken und guck Dich schon mal nach "Ersatzgetränken" um- auch das ist wichtig!
Gruß Christian
PS: Sag mal, Alex- wie alt bist Du eigentlich?
|
|
|
Hausmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 221
|
hallo grobi !!! respekt für deine offenheit !!! ich hatte dir ja schon geschrieben das es nicht schlimm ist wenn du im moment nicht kannst! kein problem. am sonntag fahr ich meine essi zu toni, er ist so freundlich und baut den rest zusammen. ich wünsch dir natürlich alle kraft der welt die du jetzt und in der nächsten zeit brauchst !!! meld dich bald wieder, liebe grüße, hausmann !!!
--------------------
"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
|
|
|
SRGrobi |
|
Advanced Member
|
Hallo an Alle. Martin, danke , ich möchte nochmals erwähnen das es mir Leid tut, das ich mich bis her nicht um deinen Motor gekümmert habe. Du kannst mir aber glauben, das ich es gerne machen würde!!!! Aber wenn man Alkoholiker ist im nassen Zustand ist wirklich nur eins wichtig,immer genug auf Lager zu haben, leider. Alles andere was wirklich wichtiger ist, ist da unwichtig. Da ich aber meine Zeit nach der Entgiftung auch sinnvoll nutzen möchte, denke ich, das wir uns bald persöhnlich sehen werden, und ich dir, wenn du möchtest, einiges über diese Krankheit erzählen kann.Sorry Christian, ich hab es ja schon vermutet, das es für dich nicht einfach war. Aber du bestätigst es ja selbst(-: Ich bin echt so stolz auf dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Obwohl wir uns nicht persöhnlich kennen, Noch nicht(-: Bleib auch bitte jetzt so wie du bist!!!!!!!!!! Denn jeder Rückfall macht alles nur noch schlimmer als beim letzten mal!!!!!!!!!!!! Das ist Fakt!!!! Du hast volkommen Recht, wenn du sagst, man muss die Zeit dan anders nutzen, vorallem sinnvol. Das habe ich nach meinem letzten Entzug auch gemacht.Ich hatte endlich meinen Fischereischein und bin immer wieder auf die Suche nach den Schätzen unserer ERDE gegangen.. Also meine Hobbys sind Minerealien,Angeln(was ja in der Natur jedem Mannes liegt) ein Mann ist Jäger und Sammler,das war schon immer so und es wird auch so bleiben,mehr oder weniger, da ja das weibliche Geschlecht ja heutzutge auch diesen Wunsch hatt,zumindest einige von ihnen,aber ich denke das diese Frauen noch nicht den richtigen gefunden haben.** grins** Christian, bevor ich es vergesse, ich bin auf dieser Welt seit Anno 23.10.1977 Kurz vorher war ich auch schon da, aber dieses manchmal dunkle Licht habe ich an diesem Tag das erste mal erblickt Natürlich weis ich auch das man auch unbedingt auch Hobbys braucht,mit denen man zum Kontakt mit anderen Menschen gelangt. Aber das hab ich ja auch schon, und zwar hier freu!!!!!!!! Und wenn ich erst wieder selbst mit mir klar komme, dann hab ich auch sehr grosses Verlangen nach einer selbst gegründeten Familie!!! Aber ich weiss, man kann erst dann einen anderen Menschen lieben, wenn man sich selbst liebt!!!! Aber nach der Entgiftung werde ich mich auch noch bei der Selbstverteidigung anmelden. Ich weiss das ich manchmal ein schwacher Mensch bin und Angst habe vor vielen Sachen Und gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, sich verteidigen zu können. Es geht mir hierbei nicht darum andere fertig zu machen. Aber als Jäger und Sammler möcht ich nicht versagen. Es geht mir dabei natürlich nicht um körperliche Gewalt.Ich würde niemals jemandem ohne Grund etwas zufügen wollen. Ich kann mich auch sehr gut mit Worten wehren Aber es gibt ja heutzutage sehr viele die die körperliche Gewalt bevorzugen,aber das sind alles dumme Menschen, ausser es dient zur Notwehr, aber das ist eine andere Geschichte. Liebe Grüsse,der Alex
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Alex, ich hab das nun Alles mitgelesen.
Es ist, mit Verlaub gesagt, vollkommener Schwachsinn!
Ich lebe in einer Gemeinde, deren Areal aus 1/3 "Fachkrankenhaus für Psychatrie und Neurologie" besteht. Mit allen Facetten-von Sucht bis offener Vollzug.Ich kenne dort auch Einige und habe im Bekanntenkreis 3 trockene Alkoholiker.
Wenn Du schreibst, dass Du noch nicht genügend saubere Wäsche hast und am 19. "Dein" Termin ist und Du jetzt bis dahin saufen musst: so funktioniert das nicht!!!
Gehe (und zwar jetzt und sofort!) so, wie Du bist, in Dein Krankenhaus und sage: hier bin ich, ich will einen Entzug. Die dürfen, wollen und können Dich nicht wegschicken! Bestehe drauf!
Wenn Du es nicht fertig kriegst, mail mir Deine Adresse: dann komme ich, pflück Dich und liefere Dich hier ab! Nach 10 Tagen können wir dann weiter sehn.
Nur so geht das!
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|