RT125/1 BJ 1955, habe noch keine Erfahrung damit
basti1971 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2019
|
Hallo , hab mich ja erschrocken als ich bei der Versicherung nach den Kosten gefragt habe... Da ich noch nie ein Motorrad versichert habe steige ich ja richtig teuer ein... Bei der A......z sind es über 120 , bei der wgv so um die 70 fürs erste Jahr... Falls noch jemand einen Tip hat würde ich mich sehr freuen... Morgen frag ich noch mal bei der R&V... Danke..
--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!
Basti1971
|
|
|
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
120 bzw. 70 ist doch spott billig, dafür das du noch nie ein Motorrad versichert hattest. Wenn ich daran denke, als ich 16 war, was damals meine 125er (gedrosselt) an Versicherung gekostet hat. Ok und jetzt zum Thema: Die Allianz bietet auch spezielle Oldtimer-Tarife an. Dafür muss das Fahrzeug älter als 30 Jahre sein (was der Fall ist). Mit diesem Tarif sollte die RT nicht mehr als 25 EUR im Jahr kosten. Die Fahrleistung ist auf 4.000 km begrenzt. (Reicht meines Erachtens mehr als dicke aus) Eventuell schüttelt dich der Versicherungsmann mit dem Argument ab, dass du dein Alltagsfahrzeug (PKW) woanders versichert hast.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
|
Hallo , na diese Versicherungen... ...von einem Oldtimer Kennzeichen für 30 Euro wollte keiner was wissen... Aber danke für eure Tips , ich werde es nächste Woche nochmal versuchen... Ansonsten schöne Pfingsten...
--------------------
Basti1971
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
|
Hallo , versichern ist abgeschlossen... bin bei der WGV... Hab heute mit Erschrecken feststellen müssen das nach 100 KM schon das Kennzeichen neben den Schrauben beginnt einzureißen.. Ich habe vor ein Blech als Verstärkung drunter zu bauen..., wer hat Erfahrung damit ??? Heute hab ich mal den Auspuff komplett demontiert , war echt voll... Also wer hat gute Ideen wegen dem Kennzeichen ???
--------------------
Basti1971
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
QUOTE (basti1971 @ 12.07.2011, 23:59) | Hallo , versichern ist abgeschlossen... bin bei der WGV...
|
Welche Versicherung verbirgt sich unter der Abkürzung WGV...?! Vom W würde ich ja auf Würtemberger tippen, weil auch Oldie-Versicherer - denke aber, Du meinst jemand anderes... Ein Tipp diesbezüglich und wieviel Du für die Versicherung hinlegen darfst, wäre echt klasse! Gruß, Bernd
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
|
Hallo , kenn sie nur unter WGV aus dem Internet... Zahle für meine RT125-1 weil 100% Einstufung 74 Euro....für 04 - 10 (saison) Was mach ich mit meinem Kennzeichen ??? Werde ich es damit "retten" wenn ich ein Blech drunter niete ???
--------------------
Basti1971
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
|
Ich habe aber das kleine Kennzeichen bekommen :-) Dafür gibt es wohl keine orginalen Kennzeichenhalter... Naja , da werde ich nun ein Blechschild drunter nieten und dann mit Gummischeiben drunter befestigen... suche noch immer orginalen Kupplungs und Bremshebel für RT125-1
--------------------
Basti1971
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
QUOTE (Raphael @ 13.07.2011, 19:38) | Das ist die Würtembergische Gemeinde Versicherung.
Gruss, Raffi |
Danke An Raffi und Basti für die Ausführungen - man lernt ja nie aus... Gruß, Bernd
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|