RT125/1 BJ 1955, habe noch keine Erfahrung damit
Saxonia |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3138
|
QUOTE (zocklany @ 20.01.2011, 19:24) | QUOTE (xxx @ 20.01.2011, 11:57) | Mir gings nur darum, ich hatte schon über 20 RT/3 alleine, ich stand schon vor einer Werksneuen und ich selbst hab immer noch 2 davon, aber mit weissen Zierstreifen hab ich noch keine /3 gesehen, alle gold. Der RT-Oliver hats richtig gemacht , wirklich 100% das Moped, in der Galerie zusehen. |
einfach mal nach Bildern gurgeln,da siehst du welche mit weißen Streifen zuhauf |
neu aufgebaute oder originale? @Eike könntest du mir davon Fotos zukommen lassen und bitte gleich einen Preis mit Danke
|
|
|
Drahtwort |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2793
|
Na, da kommen ja doch noch ein paar interessante Fakten zusammen. Wenn XXX sagt, daß von den 20 (originalen) RTs die er gehabt hatte, alle gülden liniert gewesen sind, dann wird das schon stimmen, und dann wird das auch einen Rückschluß auf die tatsächliche Liniererei zulassen. Ich habe jetzt mal einen Blick auf die Fotos geworfen, die ich im MZ-Museum in Zschopau gemacht hatte - die RTs dort sind ebenfalls gülden liniert. Damit kann man nun sagen, daß die Linierung einer weiß linierte RT/3 nicht original ist. Das ist doch schon mal was. Naja, aber es bleibt Geschmackssache. Gold ist meine Farbe nicht - ich finde, daß Gold am Bike einfach verschwult aussieht, und offensichtlich scheinen das andere Leute auch so zu empfinden, auch wenn sie's anders ausdrücken würden Gruß, Andreas PS: kann jemand was zu den originalen Zierstreifen an der /2 und /1 sagen?
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
zocklany |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 821
|
QUOTE (Drahtwort @ 21.01.2011, 10:27) | Na, da kommen ja doch noch ein paar interessante Fakten zusammen.
Wenn XXX sagt, daß von den 20 (originalen) RTs die er gehabt hatte, alle gülden liniert gewesen sind, dann wird das schon stimmen, und dann wird das auch einen Rückschluß auf die tatsächliche Liniererei zulassen.
Ich habe jetzt mal einen Blick auf die Fotos geworfen, die ich im MZ-Museum in Zschopau gemacht hatte - die RTs dort sind ebenfalls gülden liniert.
Damit kann man nun sagen, daß die Linierung einer weiß linierte RT/3 nicht original ist. Das ist doch schon mal was.
Naja, aber es bleibt Geschmackssache. Gold ist meine Farbe nicht - ich finde, daß Gold am Bike einfach verschwult aussieht, und offensichtlich scheinen das andere Leute auch so zu empfinden, auch wenn sie's anders ausdrücken würden
Gruß, Andreas
PS: kann jemand was zu den originalen Zierstreifen an der /2 und /1 sagen? |
wenn jemand über 20! Stück(ich gehe davon aus das es da mindestens 100 waren) restauriert hat gebe ich mich geschlagen meine weißen Streifen sind falsch.Da ich 3 Stück restauriert habe gibt es also 3 RT mit falschen Streifen Ich gelobe Besserung,nie wieder weiße Streifen!
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2019
|
Hallo , heut war für mich mal wieder Weihnachten... Die Postfrau brachte ein großes Paket... Was sagt ihr dazu ??? Kann man daraus was passendes für meine RT machen ???
Angefügtes Bild
--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!
Basti1971
|
|
|
Saxonia |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3138
|
Hallo Basti schön das du Sie gemäß dem Baujahr aufbaust!!!! Strahlen ist eine gute Idee, beim pulvern scheiden sich die Geister, ich bin nicht dafür: denn sollte es Abplatzer geben dann musst Du entweder den Lackstift ansetzen oder komplett neu strahlen und pulvern lassen. Wo man am besten Speichen herbekommt? - ich kann dir nur sagen wo ich mein Satz gekauft habe: Oldtimer Haase. Dann setzt Du sie selbst hallwegs gerade ein, gehst damit in den nächsten Fahrradladen und lässt sie dir für 5€ zentrieren Karl p.s. ich habe die Schwarzchrom Speichen von Haase Denn Chrom passt meiner Meinung nach eher zu den blinkenden Awo's Wenns doch Chrom sein soll: https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/speich...-125-2-halbnabesind günstiger als meine damals bei Haase
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
|
Hallo , hab da was gefunden... ist das ne orginale für meine RT125-1.....???? http://cgi.ebay.de/Lenker-Armatur-Kupplung...641025724478638Ist heute noch bei E...y Danke für eure Antworten...
--------------------
Basti1971
|
|
|
boerdy61 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1054
|
Nee, Basti, mit Sicherheit nicht. Ist von ner TS. Siehe hier.Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
|
Hallo , Motor summt wie eine Biene... TüV bestanden.. Nun muß ich sie noch anmelden und versichern..., wer hat preiswerte Ideen ??? Was muß ich beachten um ein kleines Schild zu bekommen ???
--------------------
Basti1971
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
|
Also sollte es fast automatisch mit dem kleinen Kennzeichen klappen ??? Bei welcher Versicherung habt ihr eure RT 125 versichert ??? Danke , bin mir noch unschlüssig...ist jemand bei der WGV ??
--------------------
Basti1971
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|