RT125/1 BJ 1955, habe noch keine Erfahrung damit
basti1971 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2019
|
Hallo, da ich noch keine Antworten bekommen habe muß ich nochmal fragen: Ist das die richtige Felge? Wie teuer sind die so??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:ITbitte um Antwort.... Danke
--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!
Basti1971
|
|
|
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
QUOTE (Saxonia @ 18.01.2011, 10:46) | bei denen bei ebay vom Fuchs ist aber vorn die Ankerplatte mit dabei, die kostet wenn man sie so benötigt an sich meißt 60€.Ist |
Ist richtig, aber 60 EUR für eine vordere Ankerplatte halte ich ebenso für übertrieben. Der eBay-Preis ist nicht das Maß aller Dinge. Man kan halt bequem von zu Hause aus kaufen. Einfach mal auf Teilemärkte gehen, dort bekommt man Räder usw. wirklich wesentlich günstiger. Bezüglich RT Neuteile kann ich auch gut und gerne meinen Shop empfehlen. Vergleicht mal die Preise und ihr werdet merken, dass die mehr als fair sind. z.B: Faltenbalg deutsche Produktion 8,90 EUR, bei der Konkurrenz 24,90 EUR. Rücklicht 34,95 EUR, bei der Konkurrenz 39,90 EUR. Dieser Preisunterschied habt ihr nahezu bei allen Teilen. Da kommt schon ordentlich was zusammen, wenn man etliche Teile braucht. Nur mal so als kleiner Tipp.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Saxonia |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3138
|
Oha habt Ihr euer Sortiment was RT angeht aufgestockt?, sehr schön!!! ich war noch nicht wieder nachschaun, hab mich erstmal bezzgl Neuerungen in der Mitgliederzusammensetzung informiert mz-rt.de wäre auch nur für gebrauchte Teile zu empfehlen, ansonsten halt vergleichen das ist das A und O nunja, wegen den Ankerplatten, ich habe meine schweißen lassen, das Material nennt sich Elektron und ist sehr aufwändig zu schweißen und kam mich 20€....und bis dahin wusste ich noch nicht das es auch Nachbauteile davon gibt. Also alle Quellen zusammensuchen - 40-50€ für die vordere Bremse halte ich persönlich für angemessen, ist ja nicht nur die Ankerplatte.... Grüße Karl EDIT: auch der Reflektor ist über 5€ günstiger
|
|
|
Saxonia |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3138
|
@ Basti, neu verchromen oder Nachbauten holen, das entscheidet der Polierer vom Chromer also ab zum Chromer nochwas vergessen 1500€ solltest du für den gesamten Aufbau einplanen @ MV Emme Der Sozius war meißt extern von Möve, deshalb sind unterschiedliche Satteldecken nichts besonderes oder schlechtes. Grüße Karl
|
|
|
Drahtwort |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2793
|
QUOTE (xxx @ 17.01.2011, 10:27) | Mit weisen Zierstreifen ??
Aber schade das bei der /1 die Original Substanz zerstört wird,wieder eine weniger, die hätte man wunderbar aufbereiten können.
Was ist mit diesem Forum los, in letzter Zeit muss hier alles neu lackiert werden ?! |
Ist doch Geschmackssache. Der eine mag lieber mit der geleckten Maschine herumtuckern (Neuzustand ab Werk), der andere mit dem Rostmobil, und ich mach's bald je nach Laune, da verschiedenes zur Auswahl.
Relevant finde ich an seiner RT nur, daß der Bremszug für die Rücktrittbremse nicht montiert ist.
Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|