Headerlogo Forum

Seiten: (11) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich kann es noch nicht glauben - ich hab's getan!, Eine '54er Touren AWO unrestauriert
xxx
Geschrieben am: 11.01.2011, 18:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 659

Naja, die sieht ja auch nicht wirklich schön aus. ermm.gif

Dann eher die, steckt viel liebe im detail.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 11.01.2011, 19:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

Auch richtig schick, mir ein kleines bisschen zu "clean" wink.gif .
Vielleicht sinds auch einfach nur die Blinker ph34r.gif ...

Bei der ersten gezeigten kommt so ein Flair von "Garagenschrauberei" mit rüber, das mag ich thumbsup.gif . Und diese klassische Linie mit dem (RT?) Tropfentank und dem nicht ganz so hohen Lenker ist hübsch.

--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter

Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
xrv850
Geschrieben am: 11.01.2011, 20:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3793

Ja, Tobi,

ich habe sie gerne in gute Hände abgegeben und freue mich auch, wenn sich ein anderer daran freut, ehrlich. smile.gif Das ist eben meine soziale Ader... rolleyes.gif

Wenn ich alle meine Motorräder behalten hätte, wäre ich

a) Hallenbetreiber?

cool.gif ein Egoist? hmm.gif

c) pleite?

Die Awo war seinerzeit sehr preiswert und es hätte eines Vielfachen dessen bedurft, sie richtig zum Laufen zu bekommen, besonders auch viel Einsatz und Zeit, und soviel wollte ich nicht aufwenden. Sie fuhr zwar, zog aber den berühmten Hering nicht vom Teller, ging im vierten Gang mit der Drehzahl sogar runter und nicht rauf. Bis sie dann die Stromerzeugung auch noch einstellte, hat sie dennoch einigen Spaß gemacht. Sie war einfach erheblich verschlissen, nicht nur der Motor. Und nun wird sie freudig von einem begeisterteren Fan, als ich es von ihr war, wieder auf Vordermann gebracht - ist doch toll. thumbsup.gif

Anfangs fand ich sie besser, aber als gar nicht mal so kurzem und auch nicht so zierlichem Mopedler, der sonst auch große Enduros fuhr, kam ich dann doch zu dem Schluß, dass sie auch gar nicht so gut zu mir passt. Und zu meinem Rücken.

Und frei nach dem Motto, dass nichts bleibt wie `s ist, ist sie nun 700 km weiter gekommen. Der neue Besitzer restauriert auch einen Ford Mustang, ist sympathisch und engagiert.

Und trotz dem sie nachher schlechter war als seinerzeit, als ich sie bekam, habe ich noch etwas mehr erzielt, was will ich mehr? Also bin ich zufrieden. smile.gif

Gruß vom Joachim

--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
xrv850
Geschrieben am: 11.01.2011, 20:40
Zitat

Advanced Member

Ja, Tobi,

hinten geschlossener RT-Tank.

Joachim

--------------------
PME-Mail
fahrfisch
Geschrieben am: 11.01.2011, 23:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Was mir nur auffällt, (obwohl ich bei gechoppten AWO-s nix zu sagen habe) ist, dass die Bowdenzüge durch die "freie" Verlegung echt störend wirken.
Wenn man schon die Linie sauber haben will, sollte man auch die Strippen irgendwie wegtun...

Sonst hab ich zu Umbauten eher ein gespaltenes Verhältnis. Auf der anderen Seite, ist alles nur Eisen, das rollt.

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
xxx
Geschrieben am: 11.01.2011, 23:26
Zitat

Advanced Member

Ja das stimmt , ich hab das "böse" Triebwerk herraus geholt und die ganze AWO weggetan, mit dem stinknormalen Motor wie`s auf dem Bild zusehen ist,verkauft.

--------------------
PME-Mail
xrv850
  Geschrieben am: 12.01.2011, 20:17
Zitat

Advanced Member

Hey xxx, Mann ohne Namen,

Du schriebst
Naja, die sieht ja auch nicht wirklich schön aus. 

Dann eher die, steckt viel liebe im detail.

Angefügtes Bild

Dazu folgendes von mir: Also mit diese "nicht schön" meinst Du ja meine alte Awo. Richtig schön sollte sie auch gar nicht sein für mich. Mir gefiel sie wie sie war. Das Ding hatte was, besonders hatte sich damit mal jemand viel Mühe gegeben, und das handwerklich sehr geschickt und kreativ. Das finde ich an dieser hellroten mit dem Sarg-Tank auf Anhieb nicht - die hätt´ich mir nie gekauft. Wahrscheinlich wäre das - meiner Ansicht nach - überkandidelte Ding allerdings auch nicht so billig wie meine gewesen.

Meine hatte dieses handfeste, wie aus dem Vollen geschnitzte und ein bischen anrüchig war sie mit ihrem rattigen Auspuff. Genau das gefiel mir, also dieses Hinterhof-Garagenmäßig gestrickte Aussehen, nach Hausmacherart; das sehe ich wohl ähnlich wie Tobi.

Und diese hellrote, tut mir leid, sieht für mich richtig tuntig aus, mit ihrem Flitterlack und anderen filigranen Details. Und die ist für mich auch viel zu blank. Aber dann der Motor und das Getriebe vollkommen stumpf gestrahlt. Das wirkt für mich nun überhaupt nicht gut. Deswegenen ist sie in meinen Augen auch irgendwie nicht schön genug - für mich jedenfalls völlig unausgewogen.

Du hast sie ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe, auch schon wieder verkauft. Gut gemacht! _clap_1.gif

Nichts für Ungut; jeder hat seienen eigenen Geschmack. Viel Spaß noch wünscht

Joachim

--------------------
PME-Mail
xxx
Geschrieben am: 13.01.2011, 01:17
Zitat

Advanced Member

Nee, du siehst das falsch, zur deiner AWO: so sah im Prinzip jede aus, mit Rt Tank und den Koti hinten mit dem Rücklicht.

Zu der Roten :

Was denkt ihr wo die endstanden ist ? Im Schlafzimmer ? Nein.
Auch in der Garage, nur der Vorbesitzer hatte alles selber gebaut, wie den Tank mit Tacho drin von der S 51 uswVorverlegte und und und... alles für die Zeit gut gemacht (88-89).

Der motor ist nicht mehr original, ein Bild siehe unten wie es mal aussah, das saubere Ding hab ich reingebaut, die Farbe ist Gewöhnung, geschmäcker sind ja verschieden, ich hab sie ja auch nicht mehr, brauch was originales.

Aber um unsere gehts ja nicht, wir warten gespannt auf Bilder......

Grüsse David

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 13.01.2011, 22:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

QUOTE (MV-emme)
Und wenn sie dann fertig ist ,sieht es bei Dir dann vielleicht auch so aus.

Toralf,

deine Maschinen sehen einfach traumhaft aus, auf jeden Fall vorbildlich. wub.gif

Na, mal sehn wie es werden wird - es wäre zu müßig, sich jetzt darüber auszulassen, drum schweig ich besser und geniesse erst mal diesen Anblick.

Gruß,
Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
drehmoment
Geschrieben am: 21.01.2011, 10:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Moin Andreas,

... es vergeht kein Tag, an dem ich nicht im AWO-Thread gucke, ob sich mit einem Eintrag von Dir eventuell der Tag des Eintrags vom 13.01.2011 aktualisiert hat -> kurz: ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Eintreffen Deines ´54er Touren-Modells.

Gibts schon was Neues?

Gruß gen Frankfort aus dem hohen Norden ins bald beginnende Wochenende,

Bernd
PM
Drahtwort
Geschrieben am: 21.01.2011, 13:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

Hi Bernd,

auch wenn man hier nichts davon mitbekommt, war ich damit beschäftigt, den Kauf aus der Ferne abzuwickeln - läuft soweit alles wie es soll. Vertrag ist gemacht, Transportunternehmen beauftragt, mehr kann ich jetzt nicht tun, ausser darauf zu warten, daß die Maschine abgeholt und angeliefert wird. Also: erst mal nichts neues. Die Kiste wird nicht vor dem 3. Februar hier sein. Und wenn's dumm läuft, noch ne Woche später.

Etwas nervig war die Aktion, herauszubekommen, ob das Fahrzeug schon einmal als vermißt gemeldet war. Das KBA gibt darüber seit ein paar Jahren keine Auskunft mehr, die verweisen einen an die Zulassungsbehörde. Dort wird man dann an die Polizei weiterverwiesen, und die Polizei verweigert die Auskunft, da sie die gute Absicht hinter meiner Anfrage nicht validieren können. Diese Vorgehensweise öffnet meiner Ansicht nach der Hehlerei Tür und Tor - aber das ist nun nicht mehr mein Problem. Der einzige, der mir dazu Auskunft hätte geben können, wäre der Verkäufer, der sich aber wie wir wissen zurücklehnt und nur das unbedingt notwendigste tut. Naja, kann ja nicht jeder ein Engel sein wink.gif

Gruß,
Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
xrv850
Geschrieben am: 22.01.2011, 09:15
Zitat

Advanced Member

Morgen, Andreas

- die Warterei auf `s Eintreffen kenne ich -> siehe mein ETZ-Projekt - es zieht sich und zieht sich und geduldig zu bleiben fällt schwer. rolleyes.gif

Also Lotussitz und Ommmmm wink.gif

Drücke die Daumen, dass alles so kommt, wie Du `s Dir wünschst.

Bleibe dran, bis später,

Gruß Joachim

--------------------
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 22.01.2011, 13:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Drahtiger, auch ich als Nicht-AWO-Fan verfolge Dein Ding aus dem Augenwinkel. wink.gif Ich bin gespannt, was da bei Dir aus dem LKW fällt. laugh.gif

Nebenbei (das hatte ich schon mal geschrieben): Ich hätte es anders gemacht. Ich wär (scheiss auf die km) hingefahren und hätte das Teil bei Gefallen und "Preis stimmt" eingeladen. Fertsch. laugh.gif Bei "stimmt Alles nicht" hätte ich halt einen teuren Ausflug gemacht.
Du schreibst jetzt "nicht vor 3. Februar"..Das kann ich garnicht verstehn. Da sind noch 2 Wochen hin. Wie gesagt, ich bin gespannt. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Gringo
Geschrieben am: 22.01.2011, 18:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 42

PME-Mail
xrv850
Geschrieben am: 23.01.2011, 10:32
Zitat

Advanced Member

Naja, Gringo,

den Bericht gab´s ja schon vor langem in einem der Hochkultursender wie RTÄL oder Sattel1.

Ich hätte die Awo selbst abgeholt oder eben stehenlassen, wie eingangs schon geschrieben. Da bin ich mir ja mit

Dir, Norbert

mal wieder einig, hi, hi, ab und zu mal biggrin.gif

Wochendgruß von

Joachim

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter