Zylinder und Zylinderkopf reinigen
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Zitat Konsti"...Die Rede ist vom Verwenden und Verwenden ist das direkte Hochladen, aber auch nur das Verlinken!..."
Konsti, mit Verlaub: das sehe ich etwas anders.
Ein Bild einer anderen Seite herauskopieren und dann (z.B. hier) zu verwenden, ist natürlich verboten. Das hatten wir schon mit Forumsbildern (vor dem Wasserzeichen) und auch mit Bildern von Usern, die plötzlich irgendwo auftauchten.
Wenn ich aber ein Bild oder einen Text auf meiner I-Netpräsenz online stelle, ist es öffentlich. Ich muss damit leben, dass man darauf "hinweist". Durch den "Hinweis" (den Link) ist die Quelle gegeben. Man "stiehlt" da nichts, es ist pures "Betrachten". Und das geht natürlich mit Traffic einher. Egal, ob ich direkt draufgehe oder verlinkt. Nach Deiner Lesart würde jede Suchmaschine ungesetzlich handeln, denn dort klickst Du auch nur den Link an.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
QUOTE (ENIGMA @ 07.01.2011, 14:47) | Zum eigentlichen Thema mein Beitrag:
Eindeutig Leunamot!!!
Das stinkt wie Atze,aber ist der beste Motorreiniger,den ich je hatte,übertrifft Benzin u.Verdünner um einiges,und ist auf Wasser basierent,lässt sich also super abwaschen.Ich hatte einen extrem versifften Duomotor mit altölbenzinsonstwas vermischter Schlamm,den einmal eingepinselt ringsum und in den Rippen,nach drei Tagen lauwarm abgespült: ABER: Es ist kaum noch zu bekommen,da ein DDR Produkt und sehr schädlich für Natur und Lebewesen. mfg Enrico |
Das Zeug basiert aber mal sowas von auf Erdöl, das ist schon nicht mehr lustig.
Man muss die Reste Leunamot, die mit dem Wasser zusammenkommen, als Sondermüll entsorgen!
Dass es echt gut ist, stimmt.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Dave, lächerlich ist es mit Sicherheit nicht. Und der Mod ist der Mod. Fertig. Nur weil diese Sache Eigentumsrechte, Bildrechte im I-Net etwas schwammig geregelt ist, habe ich Konsti wiedersprochen. Im E-Fall fühlt sich einer wegen eines Links oder eines Bildes auf die Dioxin-belasteten getreten und Fuchs kriegt ne Abmahnung. Das sollte ja nun auch nicht in unser Allem Sinne sein. Lächerlich hin, lächerlich her....
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Norbert , was den Dave ärgert ist eher die Anonymität mancher Mods. Da könnte der Höflichkeit halber auch ein Name bei stehen ... Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Weisst Du, mein sizilianischer Mafiafreund , da scheiden sich die Geister. Der "gemeine user" macht den Mod gerne namentlich fest. Er hat damit seine "Unperson". So ist es aber nicht. Die Mods sind vom Forenbetreiber eingesetzte "Stadthalter" Ohne Namen, ohne Geschlecht. Die Mods sind die Vertretung des Foreninhabers. Wer das ist, ist sekundär. Wenn ich als Mod zu einem User eine persönliche Beziehung aufbaue, habe ich eigentlich schon verloren. Das war die Theorie. Die Praxis ist: wir haben paar Regeln hier. Einfach und eigentlich selbstverständlich. Gut...die Bildrechte und sowas ist was anderes, aber auch geregelt. Ob das Mod-Team als "Mod-Team" auftritt oder nicht, ist völlig egal. Sie setzen nur emotionslos die Regeln um. Sollten sie jedenfalls. Und nun kommt die menschliche Komponente ins Spiel... die es eigentlich nicht geben dürfte. Nur, mit Verlaub gefragt: wo befinden wir uns denn hier? Ich bin erklärter Gegner des Nobody-Mods. Das wissen auch alle. Wenn ich was zu sagen habe, steht meine Name links (und das ist wieder blöd, die andre Seite wäre besser. ) drüben. Ich kann es aber nachvollzieh: Es wird "abgemahnt" (Muss man, denn wir sind hier nicht auf der Simsoninsel) und schon muss sich Mod A für seine Entscheidung rechtfertigen. Das kann nicht sein!! Innerhalb der mods wird sich Mod A schon für eine Fehlentscheidung rechtfertigen müssen. Auf keinen Fall wird er dies öffentlich tun! Bedenkt bitte: Hier herrscht keine Demokratie! (Was immer diese Worthülse auch aussagen mag). Hier ist Autokratie. Der Autokrat ist Fuchs und wenn der beim morgendlichen kaffee sagt" ooch, isch habe keinen Bock mehr" und den Schalter umlegt, ist Schicht im Schacht hier. Jetzt war ich aber OT Edit: Ich hab das aber gern getan, denn ich habe den Eindruck, Viele wissen nicht, an welche Schraube die da grad dran drehn.
--------------------
|
|
|
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
QUOTE (NorbertE @ 08.01.2011, 21:22) | Dave, lächerlich ist es mit Sicherheit nicht. Und der Mod ist der Mod. Fertig. |
Richtig!
Ich habs zwar schon mehrfach erklärt, aber noch einmal: Urherber eines Bilder ist der, der es aufgenommen hat. Ohne Genehmigung darf man Bilder nicht einfach von einer anderen Internetseite hernehmen und auf seine eigene stellen. Darunter zählt selbstverständlich auch das direkte Einbinden des Bildes von der Fremdseite ins Forum. Deswegen ist das in unseren Forum-Regeln ausdrücklich untersagt, ohne wenn und aber.
Was jedoch möglich ist, ist das Erstellen eines Textlinks zu der fremden Seite, auf der das Bild zu sehen ist bzw. ein direkter Textlink auf das Bild.
Bitte beachtet das in Zukunft unbedingt!
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Dave, da fühl ich mich doch sofort persönlich angegriffen. Alle haben das gescheckt, glaub es mir. Wir sind hier nicht bei RTL2 Wir können das "persönliche" aber sofort so lösen: In Zukunft steht bei einer Verwarnung, einem "kleinen Klaps" nicht mehr das "Mod-Team" da oder "der Mod", sonder schlicht "NorbertE" Jeder der Mods kann"NorbertE" nutzen: Ich himself stehe hinter dem Psynonym "NorbertE" und jeder weiss es! Wenn also Jemand mit der Demokratie in diesem Forum ein Problem hat, sich benachteiligt fühlt, sich am Ende gar rassitisch ausgegrenzt wähnt(es kann sich da nur um Muselmanen oder gar Linke Zeitgenossen handeln), der möge "NorbertE" belästigen. Ich wiederhole es nochmal: Fuchs ist der Hausrechteinhaber. Die Mods sind die von ihm eingesetzten "Aufseher". Egal, wie die heissen. Es gibt eine "Hausordnung", die "Regeln". Danach halten sich Alle. Es ist doch ganz einfach... Dave, absolut überspitzt : möchtest Du von mir, vom lehmann, vom Fuchs himself, am ende gar von essifan oder lieber von Concord oder mopedtobias rausgeschmissen werden. Auch joker oder star73 könnt ich befragen. Hille wäre auch noch eine Option. (Der letzte Satz war natürlich ein Scherz Bleib bei uns. )
--------------------
|
|
|
apfelbaum |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 400
|
QUOTE (Raphael @ 08.01.2011, 23:25) | Da könnte der Höflichkeit halber auch ein Name bei stehen ...
Gruss, Raffi |
Raphael, im Grunde genommen hast du damit ja auch recht. Aber warum tun wir das (meist) nicht?
Ganz einfach: Wir könnten fremde Bilder auch einfach so rauslöschen und in 75% der Fälle würde das gar keiner merken, dass dort mal ein Bild stand, wenn der Mod nichts mehr in den Beitrag schreibt. Durch diesen "Einzeiler" wird erreicht man aber, dass User XY, der das Thema liest, auch diesen Satz liest. Und irgendwo im Hinterkopf des Users XY fliegt der dann herum und kommt u.U. hervor, wenn dieser XY einen Beitrag schreibt. So nach dem Motto: "Ach da war doch was, das darf ich ja gar nicht."
Schreiben die Mods nun einen Namen drunter, fliegt eine PM nach der anderen herein, wo man jedem Einzelnen wieder erklären darf, was für ein Bild dort stand und warum man das entfernt hat. Das ist sehr zeitaufwendig und nachdem man das dritte Mal das gleiche geschrieben hat, auch nervig. Und noch schlimmer wird es, wenn diese, ich nenne sie jetzt Beschwerden, im Thema als Beitrag verfasst werden. Das zerstört die rote Linie im Thema und nur das wollen wir verhindern.
Also hat jede einzelne Lösung irgendwo Mängel: Tun wir nichts --> Es kann zur Abmahnung kommen (kostet den Fuchs Geld) Löschen wir es nur ohne etwas dazu zu schreiben --> Es fehlt der unbewusste "Lerneffekt" auch für andere User Löschen wir mit Einzeiler, aber ohne Namen --> Unhöflich, da ein "Unbekannter" in dem Beitrag schreibt Löschen mit Namen --> führt nur zu neuen Diskussionen.
Versucht euch doch mal in die Lage der Mods zu versetzen. Irgendwo muss man zurück stecken.
Gruß Konsti
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Norbert , alles schön und gut . Ich wollte kürzlich mal einen Mod anschreiben wegen einer Frage (nicht kritisch , keine Diskutiererei- einfach eine Frage) , da habe ich dann versucht herauszufinden wer denn der Mod für den Bereich ist . Das stand leider auch nicht auf der Startseite , und ich wurde durch die Hände dreier Mod´s gereicht . Das geht simpler wenn denn halt ein Name dabeistände . Ich unterschreibe doch auch nicht mit "Mitglied" ... Gruss, Raffi P.S.: Simpler wäre es natürlich , wenn auf der Startseite bei jedem Bereich beisteht wer ihn moderiert .
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
OK , das kann ich nachvollziehen, Konsti . Deshalb bitte ich einfach diesen Vorschlag umzusetzen :
"Simpler wäre es natürlich , wenn auf der Startseite bei jedem Bereich beisteht wer ihn moderiert ."
Schaut mal selber dorthin , in manchen Bereichen steht ein Mod angegeben , in anderen nicht . Das sollte man schon einheitlich halten --in die eine oder andere Richtung .
Gruss, Raffi
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|