Zylinder und Zylinderkopf reinigen
King |
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Hi
hat jemand einen Vorschlag wie ich schnell und einfach die alte klebrigen Öl, Dreck und Sand verschmutzung die sich immer in den Kühlrippen von Zylindern und Zylinderdeckeln absetzen wegbekomme das sie wieder wie neu sind? ^^
Eine lösung oder so??
Danke
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Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
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Raphael |
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Hatten wir das nicht kürzlich schonmal ? Lösung : Mit Benzin und einer guten Bürste . Ofenreiniger soll auch gut sein . Gruss, Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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SimsonSammler1234 |
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Also vom Strahlen allgemein rate ich ab! Dadurch verlieren alle Gussteile ihre Originaloptik die wir ja eigentlich erhalten wollen. Ich reinige die Teile immer in einer Blechwanne mit Nitroverdünnung und einem ordentlichen Pinsel. Dicken Dreck kann man auch vorsichtig mit dem Schraubendreher abschaben. Was auch noch hilft und ich schon ausprobiert habe ist, die Teile erst mal paar Tage in Diesel einzulegen (das löst die teilweise sehr harte Öldreckschicht) und dann grob mit einem Pinsel vom Dreck befreien. Danach erfolgt die Endreinigung mit Nitroverdünnung. Als Abschluss die Teile noch mit Pressluft abblasen. Normal schauen die Teile dann auch wieder aus wie neu und die Originaloptik wird erhalten. PS: Ofenreiniger greift Alu an und ist somit zur Reinigung eher nicht geeignet. Viele Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Flacheisenreiter |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 27.12.2010, 16:37) | PS: Ofenreiniger greift Alu an und ist somit zur Reinigung eher nicht geeignet. |
...wenn man ihn zu lange einwirken lässt. Zum Reinigen von Aluteilen ist Backofenspray meine erste Wahl(na gut, ich putze meine Teile meist in der Wohnung, da ist es praktisch dass der Backofenreiniger so gut wie keinen Geruch entwickelt). Zylinder meiner TS vorher:
Angefügtes Bild
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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Cloyd |
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Flacheisenreiter |
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Hmm, ich benutze Backofenspray ausm Schlecker-Markt(Firma AS), da musste ich, so ich die Teile richtig abgewischt/abgespült hatte, nie ein spezielles Schutzwachs o.Ä. auftragen. Gut, Seitendeckel werden bei mir meistens nochmal mit Elsterglanz, Autosol, Sonax o.Ä. nachpoliert. Einmal hatte ich ein Motorgehäuse damit eingesprüht, in eine Kiste gepackt und ...vergessen . Nach über einer Woche war der Backofenreiniger eingetrocknet, hier und da zeigten sich stecknadelkopfgroße "Ausblühungen" auf dem Alu, also nix Ernstes.
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
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