Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Unterschied Lenker
Starpfleger
Geschrieben am: 28.12.2010, 19:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 3662
Mitglied seit: 24.07.2010



Deine anderen Fragen hatte ich ganz vergessen. Also Tank, Seitenbleche, Lenkerverkleidung und Rücklichtgehäuse sowie den Kotflügel hatte ich selber mit Sprüdose (und deshalb RAL Farben lackiert). War einfach billiger. Wichtig war mir erstmal nur das das Ding lief. Diesen Winter wurden alle hellen Teile ordentlich in einer Lackierei lackiert. Wenn ich sie dann wieder habe, und mit anderem Kleinkram fertig bin. Wie zum Beispiel der verbogene Lenker, Felgen polieren usw. bastelle ich wieder alles zusammen und mach ein paar Fotos.

Heiko
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.12.2010, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15620
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ok, danke für die Antworten.

Ich kann dir aber nicht zustimmen, dass es billiger war die Teile erst mit RAL Lack zu spritzen und sie jetzt gescheit und hoffentlich im richtigen Farbton von einer Lackiererei lackieren zu lassen. Doppelte Arbeit und doppelte Kosten.

Außerdem bin ich der Meinung, dass du den Wert deines Stares erheblich gesteigert hättest, wenn du den Star im originalen und leicht patinierten Zustand erhalten hättest. Schlechte Teile hätte man ja, wie ich schon geschrieben hatte gegen bessere Originalteile austauschen können.

Aber ich sag immer aus Fehlern lernt man. wink.gif

Dann bin ich mal gespannt, wie dein Star ausschaut, wenn er wieder zusammengebaut ist.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter