Unterschied Lenker
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Starpfleger @ 27.12.2010, 18:09) | Vielen Dank, dann werd ich mich mal in anderen Shops umsehen |
Warum willst du dich in den Shops umsehen? Boerdy wollte doch schaun ob er noch einen hat und wenn er nichts mehr hat, dann sollst du dich doch bei mir melden. Wenn du was originales willst, dann bekommst du das auch. Und von deinem Typenschild schließe ich nicht auf den langen Lenker, sondern weil du auch schon bei der Vorstellung deines Stares geschrieben hattest, dass er Baujahr 1968 ist! Also kann kein kurzer Lenker mehr drauf gehören. Ach ja, kannst du vielleicht mal paar Foto von deinem Star hier einstellen? Würde mich schon interessieren wie der ausschaust. domdey: Hey Alex ok ich geb jetzt erst mal Ruhe was den Produktionsbeginn vom Sperber betrifft aber da komm ich irgendwann nochmal drauf zurück. Muss wohl doch mal wieder mit Suhl telefonieren. Das die Nachbaulenker nicht im Bereich der StVO zugelassen sind ist mir klar, ist ja nichts anderes als bei den meisten Nachbauteilen. Sie sind nicht technisch geprüft und haben somit auch keine Zulassung. Verkauft werden die Teile trotzdem. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Starpfleger @ 27.12.2010, 19:48) | Und hier mal der jetzige Zustand |
Endlich mal Bilder, da kann man gleich mehr dazu sagen. Der Kaufzustand war doch recht gut aber auf dem letzten Foto schaut einges komisch aus. Ich hoff du nimmst es mir jetzt nicht übel, wenn ich anfange bissl rumzumäkeln. Hast du den Tank, Seitenbleche und Lenkerabdeckung neu lackiert oder kommt das auf dem Foto nur so weiß rüber? Das vordere Schutzblech passt aber auch nicht zum Rest. Da bräuchtest du mal ein passendes im Originallack. Der Spiegel ist nicht passend zum Baujahr. Sitzbankbezug ebenfalls nicht, da gehört der alte grau/beige Bezug mit Aluleisten dran. Hast du auch noch ein Foto von der Heckansicht? Glaub du hast einen schwarzen Gepäckträger dran. Und ein paar neue Lenkergriffgummi könntest du deinem Star auch mal gönnen. Und die Parkleuchte ist meines erachtens Nachbau wenn ich nicht Irre. Das wars erst mal. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Starpfleger |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3662
|
Du hast recht, die verrosteten Teile habe ich für die letzte Saison mit Sprühdosen und somit RAL Farben lackiert. Wurden dieses Jahr aber odentlich in einer Lackierei lackiert. Ob das Parklicht ein Nachbau ist kann ich nicht sagen. Woran erkenne ich das denn ? Der Gepäckträger hat beige Gummis. Welcher Spiegel gehört denn daran ? Nierenform oder rechteckiger Klemmspiegel ? Heiko
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered
|
Oh man immer den schönen Originallack verhunzen
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
Ohje Ohje Heiko, hättest du dich nur mal eher hier angemeldet, dann hättest du den Originallack deines Stares erhalten können, denn so schlecht waren die Teile doch garnicht. Man muss nicht immer gleich alles lackieren, man kann auch schlechte Teile gegen bessere Originalteile tauschen und somit das Fahrzeug im Originallack erhalten. Außerdem kannst du dir merken, nie mit RAL Lack lackieren, denn die DDR Farben gibts nicht in RAL Tönen. Wenn du Originallack zum nachlackieren brauchst, dann wende dich vertrauensvoll an unseren Doccolor. Er hat über 80 Originalfarbtöne nachgemischt und kann auch dir die passende Farbe für deinen Star anmischen. Schau mal hier rein, da gibts alle weiteren Infos: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162Aber nun es ist ja leider schon zu spät da du ja schon lackieren hast lassen. Was hast du denn außer den Kotflügel vorne noch lackieren lassen? Hast du aktuelle Fotos vom Star? Hast du die Parkleuchte nicht ausgetauscht, dann sollte sie auch original sein. An den 68er Star gehört der neuere Nierenspiegel ran. Schau mal hier in den Aufbaufred über den 68er Star da kannst du dir alles anschaun, wie es eigentlich ausschaun soll. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=10208So das wars erst mal von meiner Seite. Wenn noch mehr Fragen sind, dann schreib sie hier rein. Hier noch ein Foto vom Nierenspiegel für den 68er Star. Ist an meinem 68er auch dran. Gruß Jörg
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3936
|
Hallo Starpfleger, da ist doch auf Deinem Vögelchen schon ein Lenker drauf. Ist der nicht mehr gut oder verbogen? Du solltest auf die Angebote von Boerdy61 oder Jörg eingehen und Dir besser von denen einen guten gebrauchten originalen und vor allem stabilen Lenker holen, als irgendeinen nachgebautes Billigteil aus Timbuktu oder Moldawien, bei dem sogar schon dabeisteht, dass der nicht zulässig ist und Du nicht weißt, ob der Dir nicht gleich bei der ersten Vollbremsung wegbricht, Du in's Leere greiftst und unversehens plötzlich an der Zündschloßabdeckung knabberst. Außerdem ist ein neuer Nachbauelenlenker sicher auch noch um ein Vielfaches teuerer als ein gutes Gebrauchtteil, denn die Jungs werden dir bestimmt 'nen guten Preis machen. der Unhold
--------------------
der Unhold
|
|
|
Starpfleger |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 3662
|
Selbstverständlich ist auf dem Moped ein Lenker drauf, allerdings verbogen. Habe jetzt bei einem Bekannten einen guten gebrauchten ergattern können. Jetzt nur noch umbauen und glücklich sein Vielen Dank für die vielen Anregungen Heiko
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|