Fahrrad-Teilemarkt, -eine Interimslösung-
xfehsi |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5883
|
hi, na den brauchte ich doch selber für mein lastenrad einige teile sind schon weg[COLOR=red][/COLOR] werde die bilder heute abend aktualisieren danke!
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3143
|
QUOTE (moosmutzel @ 08.03.2013, 22:36) | Hast du mit Kappe gemessen? Sind zwar nur ein paar mm aber bei mir ist die ganze Pedale grad mal 134 lang. |
Hat etwas gedauert, aber jetzt kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Länge stimmt. Ok, genau genommen sind es 133,7mm, aber das läuft ja auf gleiche hinaus. Da jetzt schon wieder x Posts dazwischen liegen, hier nochmal der Link zu meiner Suche: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ndpost&p=422757Würde mich freuen, wenn sich so eine Achse findet, denn irgendwann wird der Schnee ja mal abtauen und die Straßen wieder oldtimertauglich machen
Angefügtes Bild
|
|
|
xfehsi |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 5883
|
@joachim
das mifa rad ist nicht mehr im original zustand, abgesehen von 3 schichten lack ( und die unter dem jetzigem schwarz war metallic lila) falsche schutzbleche usw.
und es gibt kaum einen unterschied zwischen dem mifa und dem möve lastenrad es wurden 3 dinge geändert nach dem mifa die produktion des lastenrades von möve 1960 übernommen hat 1. es wurde eine halterung für eine luftpumpe angelötet 2. es wurden die befestigungspunkte für das firmen werbeschild am oberen und mittlerem rahmenroh gelötet 3. die ober befestigungsstrebe für das hintere schutzblech wurde von rund auf u-profil geändert. im grunde ist jesdes mifalastenrad ein möve lastenrad.
der korb ist gleichgeblieben also kann keiner sagen ob der korb schon immer an meinem rad war oder nicht. ich weis ja, das ihr hier auf die patina aufbauten steht, aber das war bei dem mifa nicht mehr drinn und bei meinem nun auch nicht mehr wie du weist.
dafür habe ich nun ein orion damenrad aus dem jahr 1910-1920 genau weis ich es noch nicht aber das wird dannnur gereinigt und ansonsten so gelasse wie es ist.
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3659
|
Lass Dich nicht verunsichern, einen Rahmen wegen seiner Lackierung als schrottreif zu bezeichnen ist Quatsch. Es ist und bleibt ein Mifa, an welchem sich jemand, der eine Komplettrestauration plant, mal richtig austoben kann .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Minifahrrad95 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3986
|
Hallo Ich bin auf der Suche nach einer graue lackierten Stahlfelge (Vorderrad) und nach einer Stempelbremse für mein Mifa Damenrad Baujahr 84
--------------------
Meine Klappis ;-)Meine erste Patina-RestaurationFuhrpark:- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*) - Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*) - Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*) - Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*) - Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
|
|
|
Minifahrrad95 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3986
|
nein für ein 26er Damenrad
--------------------
Meine Klappis ;-)Meine erste Patina-RestaurationFuhrpark:- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*) - Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*) - Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*) - Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*) - Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Ich suche eine Satteltasche aus braunem Kunststoff in möglichst gutem Zustand und eine Renak-Nabenhülse für Rücktrittnaben, 70er Jahre ohne Baujahrprägung, in neuwertigem Zustand. Außerdem suche ich noch einen neuwertigen FER-Dynamo von 76 oder 77. Wer kann helfen?
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|